Shadowlands: Die Erweiterung verzögert sich und der Pre-Patch erscheint am 14. Oktober

Shadowlands: Die Erweiterung verzögert sich und der Pre-Patch erscheint am 14. Oktober

Nach Wochen und Monaten des Wartens, der Vermutungen und der Gerüchte haben sich die Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend nun endlich auf Twitter und einigen anderen Plattformen dazu geäußert, wie die Entwicklung von Shadowlands abläuft und wann genau eigentlich der Pre-Patch für dieses Addon erscheinen soll. Diesem von Executive Producer John Hight verfassten Text zufolge sollte Shadowlands zwar eigentlich am 27. Oktober 2020 erscheinen, aber die Verantwortlichen mussten sich leider schweren Herzens für eine Verzögerung dieses Termins entscheiden. Das Team plant im Moment eine Veröffentlichung dieser Erweiterung zu einem Termin später in dem aktuellen Jahr, der aber leider noch nicht genauer eingegrenzt wurde.

Was den Grund für die Verzögerung von Shadowlands betrifft, so können die Entwickler die Arbeit an diesem Addon scheinbar einfach nicht rechtzeitig für einen Release am 27. Oktober 2020 abschließen. Die Zonen, die Story, die neue Starterfahrung und viele andere Inhalte sind zwar bereits fertig, aber den Entwicklern fehlt wohl die Zeit für das Balancing der Inhalte und das korrekte Ausarbeiten von einigen zusammenhängenden Inhalten aus dem Endgame des Addons. Dieser Umstand wurde sowohl durch die Ansichten des Teams als auch durch das bisherige Feedback der Tester deutlich und die Gestaltung des Endgames wurde wohl negativ durch die aktuell notwendige Heimarbeit des Teams beeinflusst. Da die Entwickler keine unfertige Erweiterung veröffentlichen möchten, ist eine Verzögerung der Veröffentlichung die einzige Option.

Um die zusätzliche Wartezeit auf Shadowlands so angenehm wie nur möglich zu gestalten, möchten die Entwickler ihrer Fangemeinde aber zumindest den als Pre-patch zu diesem Addon fungierenden Patch 9.0.1 zur Verfügung stellen. Dieses neue Update soll bereits am 14. Oktober 2020 in Europa erscheinen und den Spielern unter anderem Zugriff auf die neue Levelphase, viele Klassenänderungen, die neuen Anpassungsmöglichkeiten und einige weitere Neuerungen gewähren. Das ebenfalls zu diesem Patch gehörende Pre-Event zu Shadowlands soll allerdings erst dann starten, wenn die tatsächliche Veröffentlichung der Erweiterung etwas näher gerückt ist.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top