Shadowlands Beta: Mal des Jägers gewährt keinen Schadensbonus mehr

Shadowlands Beta: Mal des Jägers gewährt keinen Schadensbonus mehr

Bereits seit einiger Zeit sind die in der geschlossen Beta von Shadowlands spielenden Jäger unzufrieden mit der Funktionsweise ihres Mal des Jägers. Die Kritik an dieser Fähigkeit basierte hauptsächlich darauf, dass der zu diesem Effekt gehörende Schadensbonus das Ganze zu einem Zwang für Jäger machte und jeder Kampf mit dem Investieren einer globalen Abklingzeit in diesen Debuff starten musste. Da sich so eine Situation nicht unbedingt gut anfühlt, beschwerten sich viele Jäger über diese Fähigkeit und sie schlugen viele alternative Designs für das Mal vor.

Mit dem in dieser Woche für die Beta von Shadowlands veröffentlichten Build haben die Entwickler nun endlich die Wünsche der Jäger erfüllt und eine umfangreiche Veränderung an dem Mal des Jägers durchgeführt. Auch wenn dieser Debuff auf dem GBC bleiben wird, so erhöht dieser Debuff jetzt aber nicht mehr länger den von Jägern verursachten Schaden. Die Entwickler veränderten das Mal auf eine Weise, die diesen klassischen Aspekt der Jäger zwar beibehält, aber ihn zu einer rein unterstützenden Fähigkeit ohne Auswirkungen auf den verursachten Schaden macht. Jäger können diesen Debuff in Zukunft nur noch dafür verwenden, um ausgewählte Ziele selbst in einer Unsichtbarkeit zu sehen und sie über ihre Minimap zu verfolgen. Da Gegner im PvE sich nur sehr selten unsichtbar machen können, ist das Mal in Zukunft eher eine Fähigkeit für das PvP.

Hello.In this week’s PTR and Shadowlands Beta builds, the 5% bonus damage component has been removed from the Hunter’s Mark ability.Hunter’s Mark is a cool Hunter class ability with unique functionality that we don’t want to get rid of, so we’re adjusting it to be solely for utility as its core functionality.

Hunter’s Mark will remain on the GCD, and it will still provide visibility against a stealthed target.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top