N‚ÄôZoth: Die chinesische Gilde ‚ÄěScary Maze‚Äú √ľbersprang die Mythic-Only Phase

N‚ÄôZoth: Die chinesische Gilde ‚ÄěScary Maze‚Äú √ľbersprang die Mythic-Only Phase

Die chinesische Gilde „Scary Maze“ veröffentlichte am vergangenen Wochenende mehrere Videos und Bilder, die zeigten, wie sie gegen die mythische Variante von N’Zoth kämpften und diesen Alten Gott ohne die korrekte Durchführung der Mythic-Only Phase niederstrecken. Die chinesischen Spieler konnten diesen automatisch bei 25% Bossgesundheit startenden Teil des Kampfes aber ignorieren, indem sie sich alle kurz vor dem Erreichen dieses Punktes den Effekt N’Zoths Geschenk abholten und den durch diesen Buff gewährten 25% Bonus auf jeglichen verursachten Schaden und die erzeugte Heilung dafür nutzten, um die letzten 25% der Gesundheit des Bosses innerhalb von 20 Sekunden auf 0 zu bringen. Wäre dieser Versuch gescheitert, hätte das Geschenk des Alten Gottes alle Spieler mit einer Gedankenkontrolle belegt und zu einem Wipe geführt. Durch diese Taktik konnte „Scary Maze“ den mythischen Boss allerdings in gerade einmal 8 Minuten und 54 Sekunden besiegen und somit den vermutlich schnellsten Kill bei diesem Encounter erzielen.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die von „Scary Maze“ verwendete Taktik nicht unbedingt eine komplett neue Vorgehensweise darstellt. Die nordamerikanische Top-Gilde Limit versuchte diese Strategie nämlich auch in ihrem Rennen um die mythischen World First Kills in Ny’alotha und scheiterte vermutlich nur an einem erfolgreichen Kill, weil der Boss plötzlich in einem Versuch despawnt ist und danach mehr Schaden außerhalb des Portals der Mythic-Only Phase verursachte. Da solch ein Wettkampf allerdings eine komplett andere Situation als der nach Monaten durchgeführte Versuch von „Scary Maze“ darstellt, kann man diese Strategie mittlerweile aber vermutlich gelten lassen. Es ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, dass in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Schlachtzüge die Mythic-Only Phase bei N’Zoth überspringen werden.

Die folgenden Videos zeigen euch den Kampf von „Scary Maze“ aus mehreren Perspektiven.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top