Mythic Schlacht um Dazar’alor: Spieler können direkt zu Jaina gelangen

Mythic Schlacht um Dazar’alor: Spieler können direkt zu Jaina gelangen

In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft einen neuen Hotfix auf die Liveserver dieses MMORPGs aufgespielt, der unter anderem zwei neue NPCs in der mythischen Schlacht um Dazar’alor platzierte. Wenn Spieler mit diesen neuen Figuren sprechen, dann erlauben sie es ihnen einen Großteil der Instanz zu überspringen und direkt gegen den finalen Boss Jaina Prachtmeer zu kämpfen. Diese Neuerung sollte besonders praktisch für die Spieler sein, die derzeit das in BfA noch immer garantiert von diesem Encounter erhältliche Reittier Eisiger Gezeitensturm farmen und sich nicht immer durch den kompletten Raid kämpfen möchten. Wichtig an der ganzen Sache ist allerdings, dass diese Neuerung nur den Gruppen/Spielern zur Verfügung steht, die die mythische Variante von Jaina bereits einmal besiegt und somit ihre Meisterung des Raids unter Beweis gestellt haben.

Als Grund für diese Änderung gaben die Entwickler in ihren Patchnotes zu dem Hotfix einen etwas überraschenden Auslöser an. Scheinbar gab es in den vergangenen Wochen einen Exploit in der Schlacht um Dazar’alor, der es Spielern der Horde durch eine clevere Kombination an Reittieren und Fähigkeiten erlaubte die normale Instanz zu verlassen und außerhalb der eigentlichen Spielfläche direkt zu Jaina zu laufen. Auch wenn das Ausnutzen von Exploits für gewöhnlich negative Konsequenzen für die Spieler hat, so haben die Entwickler sich in diesem Fall aber nicht für eine direkte Lösung des Problems entschieden. Sie waren wohl der Meinung, dass eine offizielle Möglichkeit zum Überspringen der Bosse das gleiche Ergebnis wie eine Behebung des Exploits erzielt und gleichzeitig den Spielern eine nützliche Neuerung für die verbliebene Laufzeit von BfA liefert.

Players who have previously defeated Lady Jaina Proudmoore on Mythic difficulty can now interact with Otoye (Horde) / Ensign Roberst (Alliance) at the entrance of the instance to skip ahead to her encounter.

 Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top