Jetzt live in WoW Classic: Stellt euch den Gefahren in Ahn'Qiraj und dem Alptraumhain
Helden von Azeroth haben nun die Chance, die Gefahren in den Ruinen von Ahn'Qiraj und dem Tempel von Ahn'Qiraj zu bezwingen und Schätze zu plündern. In Phase 6 der Saison der Entdeckungen wartet zudem die Herausforderung der entfesselten Drachen des Alptraums im Alptraumhain.
Der Gong ertönt und aus den uralten Tempelruinen in Silithus strömen allerlei bedrohliche Kreaturen hervor, um den Champions von Azeroth das Fürchten zu lehren. Die legendären Schlachtzüge Die Ruinen von Ahn'Qiraj und Der Tempel von Ahn'Qiraj öffnen ihre Tore, und unsere Helden bekommen endlich die Gelegenheit, sich den Gefahren im Inneren zu stellen und sagenhafte Schätze zu plündern. In der Saison der Entdeckungen: Phase 6 erwartet euch eine weitere Herausforderung: Die Drachen des Alptraums sind im Alptraumhain entfesselt, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie von tapferen Helden besiegt werden.
Auf der offiziellen Seite von World of Warcraft gibt es eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Informationen zur sechsten Phase der Saison der Entdeckungen.
Neues Schwierigkeitssystem für Schlachtzüge
In den Ruinen von Ahn'Qiraj und dem Tempel von Ahn'Qiraj müssen Spieler sich entscheiden, wie weit sie ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen wollen, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten - mit dem neuen, optionalen System, das wir den "Abstieg in den Wahnsinn" nennen. Diese zusätzlichen Belohnungen können in diesen zwei Schlachtzügen zusätzlich zur garantierten Beute verdient werden, die von Bossen fallen gelassen wird. Spieler müssen sich vor der Begegnung mit dem ersten Boss entscheiden, ob sie mitmachen wollen.
Spieler, die sich entscheiden, ihre Fähigkeiten gegen den erhöhten Schwierigkeitsgrad der Bosse auf die Probe zu stellen, erhalten eine begrenzte Anzahl an Versuchen, um die Bonusbelohnungen zu verdienen. Wenn die Gruppe erfolgreich ist, wird sie mit einer Bonustruhe belohnt, die zusätzliche Gegenstände für den Schlachtzug enthält. Spieler können die Truhe für zusätzliche Belohnungen plündern, oder zum nächsten Boss fortfahren. Mit dem nächsten Boss weiterzumachen, zerstört die vorherige Truhe und gibt dem Schlachtzug die Gelegenheit auf eine neue Truhe mit weiteren Gegenständen nach dem nächsten Boss. Es gibt Checkpoints im Schlachtzug, sodass ihr im Falle einer Niederlage immer noch die minimale Bossbeute erhaltet, wenn ihr einen dieser Checkpoints erreicht habt.
Den Zwiespalt zwischen mehr Belohnungen für eure Gruppe und der Herausforderung des ansteigenden Schwierigkeitsgrads muss die Gruppe unter sich klären. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Belohnungen eine Ergänzung zur gewöhnlichen Bossbeute darstellen, aber nicht mächtiger sind. Im Vergleich zu früheren Phasen der Saison der Entdeckungen soll die Beutemenge pro Boss weniger vom höheren Schwierigkeitsgrad abhängig sein und größtenteils auf Basisschwierigkeit erhalten werden können. Die Grundanzahl an Beute pro Boss wird höher, die Bonusbeute sehr begrenzt und viele der zusätzlichen Belohnungen werden kosmetischer Natur sein.
Ruinen von Ahn'Qiraj
Die Ruinen von Ahn'Qiraj sind ein Schlachtzug für 10 oder mehr Spieler unter freiem Himmel, der sich in Silithus befindet. Spieler können große Teile der Instanz mit einem Reittier durchqueren.
Schlachtzugbosse: 6
Stufe: 60
Ort: Kalimdor - Silithus
Spieler: 10+
Zurücksetzung des Schlachtzugs: 2x wöchentlich
Bosse:
- Kurinnaxx ist der erste von sechs Bossen, denen ihr in den Ruinen begegnet. Dieser Kampf erfordert viel Mobilität, und Schlachtzugsmitglieder müssen den Sand unter ihren Füßen gut im Auge behalten, um zusätzlichen Schaden zu vermeiden.
- General Rajaxx ist der Kommandant der Qiraji-Armeen und der zweite Boss in den Ruinen. Dieses riesige Ungetüm erwartet euch auf der Terrasse des Generals. Sprecht mit Generalleutnant Andorov, um den Kampf zu beginnen - aber stellt vorher sicher, dass eure Gruppe bereit ist.
- Moam befindet sich im Reservoir. Charaktere, die diesem mächtigen Zauberwirker das Mana absaugen können, könnten der Schlüssel zum Sieg über diesen perfiden Manadieb sein.
- Buru den Verschlinger findet ihr unten in der Brutstätte. Die Eier, die ihn umgeben, sind seine größte Schwäche, und ihr müsst ihn sorgfältig in ihre Nähe bugsieren, um Erfolg zu haben.
- Ayamiss der Jäger befindet sich in der Wabenkammer. Sie beginnt den Kampf in der Luft. Ihr müsst ihr mit Fernkampfangriffen Schaden zufügen, bis sie gezwungen ist, euch am Boden zu bekämpfen.
- Ossirian der Narbenlose befindet sich auf der Terrasse der Wächter. Er ist der letzte Boss in den Ruinen. Die im Raum verteilten Kristalle werden euch dabei helfen, seinen Schaden abzuschwächen.
Tempel von Ahn'Qiraj
Der Wüstenwind von Silithus trägt ein dunkles Flüstern heran. Ein Alter Gott regt sich in seinem schrecklichen Unterschlupf, und schon bald wird die ganze Welt seinen Zorn zu spüren bekommen. Nach Jahrtausenden im Schlummer ist der Alte Gott C'Thun erwacht und gewinnt nun rasch an Kraft. Sobald er sein volles Potenzial entfaltet, wird ihn nichts mehr aufhalten können. Die Drachen, die sich vor langer Zeit voll Demut geopfert hatten, um C'Thun einzukerkern, sind geschwächt oder als Sklaven im Tempel gefangen. Nun obliegt es anderen Helden, das Land zu beschützen.
Helden müssen den Tempel von Ahn'Qiraj betreten, C'Thuns verruchteste Diener herausfordern und einen Gott bezwingen. Der Weg wird kein einfacher sein, und an jeder Ecke warten neue Gefahren. Werden sich die Helden abwenden, oder werden sie C'Thun in seinem gewaltigen Unterschlupf entgegentreten und ihm ein für alle Mal ein Ende bereiten?
Schlachtzugbosse: 9
Stufe: 60
Ort: Kalimdor - Silithus
Spieler: 20+
Zurücksetzung des Schlachtzugs: 7 Tage
Bosse:
- Der Prophet Skeram befindet sich innerhalb der Tempeltore. Er ist ein wichtiger religiöser Anführer in Ahn'Qiraj, hat die Prophezeiung von C'Thun verfasst und ist der erste Boss im Tempel von Ahn'Qiraj.
- Der Adel der Silithiden befindet sich im Untergrund des Schwarmbaus und stellt einen optionalen Bosskampf im Tempel von Ahn'Qiraj dar. Bei diesem Kampf müsst ihr drei Silithiden gleichzeitig bekämpfen.
- Schlachtwache Sartura ist der zweite Boss im Tempel von Ahn'Qiraj. Sie befindet sich im Untergrund des Schwarmbaus und ist offenbar die Anführerin der Schlachtwachen der Qiraji.
- Fankriss der Unnachgiebige ist ein Sandhäscher und der dritte Boss im Tempel von Ahn'Qiraj. Er befindet sich im Untergrund des Schwarmbaus.
- Viscidus befindet sich im Untergrund des Schwarmbaus. Dieser riesige Schleim wird nach dem Tod von Fankriss dem Unnachgiebigen verfügbar.
- Prinzessin Huhuran ist eine Silithidenwespe und der vierte Boss des Tempels. Sie befindet sich im Herzen des Untergrunds des Schwarmbaus.
- Die Zwillingsimperatoren. Über die Zwillingsimperatoren ist nur wenig außer der Tatsache bekannt, dass sie Moam erschaffen haben, ein mächtiges Wesen, das als Kommandant über ihre Armeen gebietet. Sie befinden sich im Untergrund des Schwarmbaus.
- Ouro ist ein uralter Sandwurm, dem nachgesagt wird, dass er vom Alten Gott C'Thun als Verhöhnung des Lebens erschaffen wurde.
- C'Thun befindet sich tief unter dem Tempel von Ahn'Qiraj in der Höhle von C'Thun. Um diesen letzten Boss zu besiegen und die Belohnung einzustreichen, werdet ihr meisterhafte Koordination benötigen.
Spieler können außerdem Reittiere der Qiraji sammeln, die in den Hallen des Tempels von Ahn'Qiraj verwendet werden können.
Betretet den Alptraumhain
Spielercharaktere können sich jetzt den Drachen des Alptraums - Emeriss, Lethon, Taerrar und Ysondre - in einer Einzelspielerinstanz im Alptraumhain stellen. Spielercharaktere können den Alptraumhain von den Wäldern des Smaragdgrünen Traums aus betreten und werden denjenigen der vier Drachen des Alptraums bekämpfen, dessen Hain sie als Erstes erreichen. Danach können Spielercharaktere sich der Reihe nach zu jedem Boss teleportieren.
Seid ihr bereit für die neuen Herausforderungen? Wart ihr bei der Öffnung der Tore von Ahn'Qiraj dabei? Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit den Alptraumdrachen im Hain?
Quelle: Buffed