Epische Geschichten! Wie The War Within die Story von WoW revolutionieren wird

 

Epische Geschichten! Wie The War Within die Story von WoW revolutionieren wird

Anlässlich des bevorstehenden Starts von WoW: The War Within veröffentlichte Blizzard vor wenigen Stunden eine Sonderfolge von WoWCast. In dieser Episode sprechen die Entwickler von World of Warcraft über die innovative Art und Weise, Geschichten zu erzählen.

Die Geschichte von WoW: The War Within nimmt mit der Einführungs-Quest langsam Fahrt auf! Das Entwicklerteam von World of Warcraft kann es kaum erwarten, dass die Spieler sich auf das neue Abenteuer in Khaz Algar begeben.

Zur Feier des baldigen Starts von TWW veröffentlichte Blizzard vor wenigen Stunden eine Sonderfolge von WoWCast. In dieser Folge sprechen der stellvertretende Game Director Morgan Day, der Cinematic Narrative Director Terran Gregory, die stellvertretende Design Director Maria Hamilton und Community Managerin Bethany Stout über die innovative Art und Weise, Geschichten in WoW zu erzählen.

Mehr Zeit und Ressourcen für WoW-Story

Nach dem Story-Desaster von Shadowlands möchten die Entwickler von WoW sich auf neue Geschichten besinnen. Terran Gregory, der Cinematic Narrative Director, betont, dass das Team viel Zeit und Mühe in das neue Storytelling investiert hat:

Ich denke, dass wir unsere Ansprüche sehr hoch gesteckt haben und nun bestrebt sind, diese Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen. Unser Ziel ist es, etwas Neues zu erschaffen, das die Essenz von Warcraft verkörpert oder sogar das Beste aus der Warcraft-Welt hervorhebt. Dies werden wir erreichen, indem wir uns intensiv mit der Spielwelt und ihrer Geschichte auseinandersetzen.

Wir betonen stets, dass die fantastische Welt, in der wir Abenteuer erleben, und ihre Geschichten zu den faszinierenden Aspekten von World of Warcraft gehören. Doch was bedeutet das eigentlich? Azeroth ist wie ein lebendiger Charakter. Diese Welt wird durch zahlreiche kleine und große Geschichten zum Leben erweckt. Unser Ziel ist es, dass die Spieler sich für die Hintergrundstorys der Spielfiguren interessieren und mit ihnen auf eine spannende Abenteuerreise gehen. Dabei erleben sie fesselnden Geschichten - sei es mit den bekannten Helden oder den weniger bekannten Figuren, aber auch mit neuen Charakteren, die uns auf unserem Weg begegnen.

Am besten schaut ihr euch den WoWCast auf dem offiziellen YouTube-Kanal von World of Warcraft selbst an.

Neue Art und Weiste, Geschichten zu erzählen

Maria Hamilton, Mitglied des Design-Teams bei TWW, betonte im Cast, dass die Entwickler nicht jede Geschichte allzu ernst nehmen sollten und die Spieler sich auf humorvolle Begegnungen freuen dürfen:

Wir haben eine äußerst amüsante lokale Geschichte, die auf humorvolle Weise darstellt, was passieren könnte, wenn man einem Nerubier begegnet, der an Anthropophobie leidet (als witzige Hommage an Arachnophobie bei Menschen). Allerdings fürchten sie sich vor zweibeinigen Kreaturen, weil diese nicht genug Gliedmaßen haben - das ist einfach unheimlich und bereitet ihnen Angst! Es gibt noch viele weitere Beispiele, und das Team hatte wirklich viel Spaß dabei, diese Geschichten zu schreiben.

Es gibt Geschichten, die mehr über die Gebiete von Khaz Algar selbst erzählen - über die Bewohner dieser Orte, ihre Vergangenheit und viele verschiedene kleinere Charaktere. Wir haben für TWW mehrere weniger prominente Figuren erschaffen, um der Welt mehr Leben einzuhauchen.

Ein neues Story-Team für World of Warcraft verspricht auf jeden Fall viel! Ob die Entwickler ihre ehrgeizigen Ziele erreichen, bleibt jedoch abzuwarten. In wenigen Tagen beginnt mit The War Within die dreiteilige Weltenseele-Saga.

Quelle: Buffed