Dungeon zu nervig? Die Lösung verkauft ein WoW-Spieler für fast eine Million Gold

Dungeon kaputt? Die Lösung verkauft ein WoW-Spieler für fast eine Million Gold

Ein WoW-Spieler hat mit einem simplen Trick im neuen Dungeon ein Vermögen gemacht. Sein Geheimnis: Ein unscheinbarer Trank.

Die meisten Spieler verzweifeln im WoW-Dungeon "Biokuppel Al'dani" am letzten Boss, weil die grelle Helligkeit das Spielgefühl fast zerstört und es vielen Spielern dabei extrem schwerfällt, ihre Abbilder schnell zu finden. Doch während alle nach Addons suchten, griff ein cleverer Spieler zu einem Trank, kaufte den Markt leer und machte damit fast eine Million Gold.

Ein Geschäft, das euch vielleicht entgangen ist, aber mit unserem Gold-Farming-Guide für The War Within sollte euch ebenfalls ein saftiger Gewinn winken.

Dieser clevere WoW-Spieler hat mit einem simplen Trick 900.000 Gold gemacht

Wenn ihr aktuell im Dungeon Biokuppel Al'dani (The War Within) unterwegs seid, kennt ihr das Problem: Der letzte Boss verlangt, dass ihr euren Geist findet, doch die grelle Helligkeit der Texturen des Dungeons macht es fast unmöglich, irgendetwas zu erkennen. Viele setzen deshalb auf WeakAuras, um die Mechanik überhaupt spielbar zu machen. Ein Spieler war allerdings schneller und hat daraus ein riesiges Geschäft gemacht.

Der Reddit-User smallnutss entdeckte schon während der PTR-Phase, dass der Effekt des Tintenschwarzer Trank das grelle Licht einfach ausblendet. Mit einem Schlag wurde der Boss deutlich spielbarer. Statt aber nur den eigenen Run einfacher zu machen, kaufte er den gesamten Vorrat an Tränken im Auktionshaus auf, noch bevor der Patch live ging. Danach verkaufte er sie für 30 bis 40 Gold pro Stück weiter. So geschah es, dass am Ende fast 900.000 Gold Profit auf dem Konto lagen.

Comment
byu/Colt_Cant_Dance from discussion
inCompetitiveWoW

In den Kommentaren auf Reddit zeigt sich, wie groß das Problem für viele ist: Spieler berichten von brennenden Augen, weil die Sandflächen wie ein "Flashbang" wirken, andere halten die Zone sogar für verschneit, so hell strahlt der Boden. Viele Magier klagen, dass ihre Procs im gleißenden Weiß schlicht untergehen. Ein User brachte es trocken auf den Punkt:

  • "Das ist kein Dungeon, das ist ein verdammter Blitz."

Gleichzeitig wünschen sich einige, dass Blizzard endlich eine richtige Option für bessere Sichtbarkeit ins Spiel bringt. Denn während man in anderen Dungeons inzwischen viele Effekte klarer erkennen kann, fühlt sich der letzte Boss in Eco-Dome für viele wie ein Schritt zurück an. Bis dahin bleibt es ein kurioses Beispiel dafür, wie Spieler in Azeroth aus einer Schwäche des Spiels Kapital schlagen können. Denn manchmal braucht es kein Addon, sondern nur den richtigen Riecher für ein dickes Geschäft - und entsprechend ein paar tausend Tränke im Gepäck.

Quelle: Buffed