Cooles Fan-Konzept - so schön könnte Housing in WoW sein

Cooles Fan-Konzept - so schön könnte Housing in WoW sein (1)

Ein eigenes Häuschen in WoW - ein Fan stellt ein einfaches Konzept für den unerfüllten Traum Housing in Azeroth vor. Von diesen Ideen dürfen sich die Entwickler ruhig inspirieren lassen!

Housing ist ein leidiges Thema in World of Warcraft. Nach der Farm in Mists of Pandaria und der Garnison in Warlords of Draenor haben die Entwickler das Feature wieder verworfen. Statt einem eigenen Haus bekamen die Spieler in WoW: Legion klassenspezifische Ordenshallen. Damit war die Diskussion rund um Housing allerdings noch nicht vom Tisch. Denn obwohl die WoW-Community sich nach einem Häuschen im Grünen sehnt, lehnten die Entwickler das Feature (zum großen Teil aus technischen Grüneden) bisher strikt ab.

Wie einfach Housing sich umsetzen lassen könnte, zeigt ein WoW-Fan namens xperio28 auf Reddit. Dort stellt er ein einfaches Konzept für Häuser und ihre Funktionen in verschiedenen Gebieten in Azeroth vor.

Housing in WoW - klein aber fein

Dabei geht es weniger um ein großes Anwesen oder einen prächtigen Palast, sondern um ein einfaches Haus, das perfekt zu den klassischen Bauwerken des jeweiligen Gebiets passt. Im Gebieten der Menschen wäre es zum Beispiel ein bescheidenes Landhaus. Wer dagegen eine kleine Insel sein Eigen nennen möchte, könnte in einer Hütte der Dunkelspeertrolle glücklich werden. Auf dem Beispielbild könnt ihr gut sehen, dass die jeweiligen Häuschen in verschiedener Form daherkommen. So könnt ihr eure Hütte zu einem Farmhaus oder gar Turm weiter ausbauen.

Denkt daran, dass alle Modelle der jeweiligen Bauwerke bereits im Spiel existieren. Vor einigen Wochen kursierte im Netz ein spannender Leak, der besagt, dass die Entwickler von WoW derzeit an neuen Modellen für die klassischen Gebäude arbeiten.

Ob was an den Gerüchten dran ist, wissen wir nicht. Es könnte sein, dass das Team das grafische Update der Städte und Siedlungen für die kommende Erweiterung für World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) vorbereitet. Oder aber, Blizzard springt tatsächlich über den eigenen Schatten und stellt uns schon bald ein eigenes Konzept für Housing in WoW vor. Das wäre ein Traum!

Wir sind uns sicher, dass das Thema Housing so gut wie keinen Spieler kaltlässt. Die große Frage dabei ist, ob und wie viel Arbeitszeit Blizzards Entwickler in das Housing-Feature stecken möchten.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top