Brettspiel: Die WoW-Version von Small World kann vorbestellt werden

Brettspiel: Die WoW-Version von Small World kann vorbestellt werden

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment und die Mitarbeiter des französischen Spieleverlags Asmodee verkündeten im Verlauf des heutigen Tages auf Twitter, dass die bereits vor einiger Zeit vorgestellte WoW-Version des beliebten Brettspiels „Small World jetzt offiziell bei Mediamarkt, Saturn, Blizzard Entertainment und einigen weiteren Händlern vorbestellt werden kann. Weitere wichtige Informationen aus dieser Ankündigung sind die Bekanntgabe des 30. Septembers 2020 als angepeilter Veröffentlichungstermin und der aktuell überall bei 59.99 Euro liegende Kaufpreis dieses Fanartikels. Da derzeit sowohl das Grundspiel von Small World als auch die Erweiterungen alle bei einem Preis zwischen 30 und 50 Euro liegen und die Verbindung mit einer bekannten Marke solche Produkte immer ein wenig teurer macht, liegt der Kaufpreis von 59.99 Euro durchaus in den vorher gesetzten Erwartungen. Wer das Ganze nur einmal ausprobieren möchte und kein wirklicher Fan der Vorlage ist, der sollte möglicherweise noch etwas warten und nach der Veröffentlichung auf eine Rabattaktion oder einer Preisreduzierung zurückgreifen.

Sollte ihr noch keine Erfahrungen mit Small World gemacht haben und vor dem Kauf nach einigen grundlegenden Informationen zu dem Spielablauf suchen, dann kann ich euch an dieser Stelle eine kurze Übersicht zu den Regeln liefern. In diesem Brettspiel übernehmen 2 bis 5 Spieler die Kontrolle über eines von mehreren möglichen Völkern (In der WoW-Version sind es Zwerge, Murlocs, Worgen etc.) und sie müssen die Truppen dieser Rasse dafür nutzen, um Gebiete einzunehmen und Siegpunkte zu erzeugen. Wenn einem Spieler die Truppen ausgehen, dann muss er sein bisheriges Volk aufgeben und eine neue Rasse in die Schlacht führen. Die aufgegeben Truppen bleiben dabei dann allerdings kurzzeitig auf dem Spielfeld liegen, sodass selbst nicht mehr aktiv verwendete Einheiten ihrem Besitzer noch immer einen Vorteil einbringen. Da die zu den Rassen gehörenden mächtigeren Fähigkeiten in jeder Partie wechseln, es verschiedene Arten von Gelände gibt und jede Variante des Spiels einige einzigartige Sonderregeln besitzt, liefert dieses Brettspiel den Spielern enorm viel Abwechslung und eine überraschende taktische Tiefe.

(Hier könnt ihr euch die Regeln für das Spiel durchlesen.)

Informationen von der Shop-Seite:

Ein neuer Tag bricht an in Azeroth. Ein Tag wie jeder zuvor und wie jeder, der noch kommen wird. Der gnadenlose Kampf um die Herrschaft über die World of Warcraft nimmt einfach kein Ende. In Small World war bereits nicht genug Platz für alle. Und jetzt kommt noch der nie enden wollende Konflikt zwischen Allianz und Horde hinzu. Der Morgen graut und es ist an der Zeit, deinen Platz an der vordersten Front einzunehmen.

Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Brettspiel in Blizzards glorreichen Computerspieluniversum Azeroth. In dieser feindseligen Welt wetteifern 2–5 Spieler um die Kontrolle über verschiedene Inseln, indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten vertrauen. Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffst, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen. Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal. Sei also bereit dafür, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.

Spielmaterial

  • 6 Doppelseitige Spielpläne
  • 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern & Plättchen
  • 20 Spezialfähigkeitsplättchen
  • 7 Legendäre Orte & 5 Artefakte
  • 10 Berge, 15 Murlocs, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militäraufgaben, 5 Tiere & 6 Wachtürme
  • 1 Rundentableau & 1 Rundenanzeiger
  • 110 Siegmünzen
  • 5 Regelübersichten
  • 1 Verstärkungswürfel
  • 1 Spielanleitung
  • 1 Regelblatt für die Team-Variante


Quelle: JustBlizzard

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top