BFA: Fehlende Azerit-Schultern und R√ľckerstattungen von Blizzard

BFA: Fehlende Azerit-Schultern und R√ľckerstattungen von Blizzard

Im Verlauf der vergangenen Woche konnten einige Spieler herausfinden, dass der für Titanenresiduum erhältliche Token Aufgegebene Azeritschiftung den Spielern die unter anderem als BiS (Best in Slot) für Schatten-Priester geltenden Schulterstücke Mantel des Aufstiegzeremoniells nicht überlassen kann. Um diesen Fehler auszugleichen und sich bei den betroffenen Spielern zu entschuldigen, haben die Entwickler nicht nur dieses Problem per Hotfix behoben, sondern Stoffträgern auch noch Rückerstattungen für ihr bereits investiertes Titanenresiduum angeboten. Wer einen Priester oder einen anderen Charakter mit Stoffrüstung spielt und in den letzten Tagen einen Token für Schulterstücke erworben hat, der kann sich laut einem Beitrag von Blueposter Stulxyma jetzt wohl direkt an den Kundensupport von Blizzard Entertainment wenden und erhält dann genug Titanenresiduum dafür, um bei dem entsprechenden noch einmal solch einen Rüstungstoken zu erwerben.

Auch wenn diese Maßnahme für Priester auf jeden Fall toll ist, so sind aber nicht alle Spieler von World of Warcraft froh über die in diesem Fall getroffenen Entscheidungen von Blizzard Entertainment. Wie nämlich durch die Patchnotes zu dem Hotfix mit der Lösung für dieses Problem hervorgeht, betraf dieser Bug nicht nur diese Stoffschultern, sondern er wirkte sich auch auf den für Lederträger interessanten Mantelung der minutiösen Machenschaften aus. Da Lederträger genauso wie Stoffträger also auch ein bestimmtes Rüstungsteil nicht durch die Rüstungstokens für Titanenresiduum erhalten konnten, versuchten in den vergangenen 24 Stunden viele Spieler mit einem Leder tragenden Charakter ebenfalls eine Rückerstattung von dem Kundensupport zu erhalten. Im Gespräch mit diesen Mitarbeitern mussten die betroffenen Lederträger allerdings erfahren, dass das Angebot für eine Rückerstattung nur für Stoffträger gilt und Spieler mit anderen Klassen im Moment keinen Anspruch auf einen Ersatz haben.

Einem auf Reddit veröffentlichten Gespräch mit einem GM zufolge behandeln die Verantwortlichen die Stoffträger und Lederträger in dieser Sache unterschiedlich, weil die nicht erhältlichen Stoffschultern für bestimmte Klassen enorm stark sind und Spieler durch den Fehler mit dem Token einen tatsächlich Nachteil im Bezug auf ihre Spielstärke erlitten haben. Im Gegensatz dazu sind die Lederschultern eher ein durchschnittlicher Gegenstand, der von kaum einem Spieler wirklich aktiv gesucht wird.

Fixed a bug that caused to Relinquished Azerite Spaulders tokens to not generate Mantle of Ceremonial Ascension or Mantle of Fastidious Machinations.

Just to clarify, while this should be fixed moving forward, if you were affected by this please contact us and we’ll do our best to assist with this!

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top