Anschauen! Elden Rings Zwischenlande wunderschön WoWifiziert!

Anschauen! Elden Rings Zwischenlande wunderschön WoWifiziert! (1)

Elden Ring ist wahrscheinlich ein ganz heißer Anwärter auf viele Spiel-des-Jahres-Titel, WoW: Shadowlands hingegen ... eher weniger. Doch das bald 18 Jahre alte MMO hat einen ganz eigenen Stil, den Künstler gerne für Fanprojekte zu anderen Spielen adaptieren, etwa den sehr einzigartigen Weltkartenstil. Den gibt's jetzt auch für Elden Rings Zwischenlande!

Elden Ring ist ein Open-World-Spiel, das die Werke des japanischen Entwicklerstudios From Software der breiten Gaming-Community so zugänglich wie nie gemacht hat. Das Action-Rollenspiel flimmerte über so gut wie jeden Bildschirm, der seinerseits an ein Spielgerät angeschlossen war, sei es nun Konsole oder PC. Und weil Elden Ring auch heute noch, Wochen, Monate nach dem Release, einen spürbaren Eindruck auf die Gaming-Community hat, werden die Fans auch nicht satt von dem Spiel.

Es gibt immer noch einen Level zu machen, eine Höhle zu erkunden, einen Boss zu killen oder einfach nur eine Landschaft zu bewundern. Künstler und andere Spieler möchten euch an ihrer Leidenschaft für Elden Ring teilhaben lassen, und deswegen teilen wir heute gleich zwei Karten der Zwischenlande mit euch! Aber vorher müssen wir warnen: Beide Karten zeigen die vollständige Landmasse von Elden Ring. Quasi ein bisschen Spoiler also!

Inhaltsverzeichnis

  • Die Zwischenlande im WoW-Style!
  • Die Zwischenlande optimal erkunden!
  • Bah, böse!

Die Zwischenlande im WoW-Style!

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat einen unverwechselbaren, pergamentartigen Weltkarten-Look. Selbst Gamer, die noch keinen Fuß nach Azeroth gesetzt haben, werden diesen Stil mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal gesehen haben, wenn sie nur ein bisschen Affinität zur Popkultur ihr Eigen nennen. Und damit Bühne frei für die Elden-Ring-Weltkarte im Stil von WoW, die AZA gemacht hat, um seine Liebe für beide Spiele zum Ausdruck zu bringen.

 

Die Zwischenlande optimal erkunden!

Eine weitere Karte kommt vom Elden-Ring-Spieler HexTheHardcoreCasual, die er Anfang Mai 2022 den anderen Fans im Reddit von Elden Ring geteilt hat. Auch hier lässt sich wieder die gesamte Karte sehen, und zwar diesmal mit Einzeichnungen, in welcher Reihenfolge ihr die vielen Regionen und Unterbereiche von Elden Ring hinsichtlich der Belohnungen und der Schwierigkeiten am besten erkundet!

Bah, böse!

Ja, wir wissen: Vollständige Karten der Zwischenlande sind von den wirklichen Anhängern von Elden Ring verpönt. Aber der eine oder andere wird die WoW-Karte oder aber die Map mit einer hilfreichen Reihenfolge der Regionen dennoch cool finden - entweder vom Look her, oder aber vom Infogehalt.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top