1000+ Versuche: So läuft's als Solo-Spieler in einem der härtesten Mythic-Raids

1000+ Versuche: So läuft's als Solo-Spieler in einem der härtesten Mythic-Raids

Ein WoW-Spieler stellt sich alleine der härtesten Raid-Herausforderung und fegt fast alle Bosse vom Schlachtfeld. Nur ein Gegner leistet erbitterten Widerstand.

Im Alleingang durch einen der schwersten Raids der WoW-Geschichte. Was unmöglich klingt, ist fast Realität geworden. Ein Spieler hat sich mit Schutz-Klassen durch Amirdrassil (Mythisch) gekämpft und dabei acht der neun Bosse solo besiegt. Doch der letzte steht noch, trotzt allen Strategien. Und trotz mehr als 1000 Versuchen.

Solo-Spieler räumt Mythic Amirdrassil fast komplett ab - über 1000 Versuche bei Fyrakk

Ein einziger Spieler investiert hunderte Stunden in einen der schwersten Raids überhaupt, neun Bosse und einen Endgegner, der einfach nicht fallen will. In World of Warcraft hat sich der Spieler TheDruidMan auf eine fast schon wahnsinnige Reise begeben: Alle Bosse aus dem Mythic-Raid Amirdrassil solo zu besiegen. Und er steht kurz vor dem Ziel.

Trotz seines Namens hat sein Versuch recht wenig mit einem Druiden zu tun: Stattdessen vertraut er auf die zähen Klassen: Schutz-Krieger und Paladin. Bereits seit Januar arbeitet er sich Boss für Boss durch die schwerste Version des Raids aus Dragonflight - komplett alleine.

Sein Fortschritt im Überblick:

Boss Monat des Solokills Itemlevel beim Kill
Smolderon Januar 620
Volcoross Januar 620
Tindral Sageswift Februar 625 (Weltweit erstes Mal SOLO!)
Nymue März 640
Gnarlroot Mai 650
Igira Juni 661
Council Juni 675
Larodar Juni 675

Damit steht er nun bei 8 von 9 Mythic-Bossen, nur Fyrakk weigert sich zu fallen, obwohl er es bereits über 1000 Mal versucht hat.

Jeder Kampf wurde dabei nicht einfach nur aufgenommen, sondern akribisch analysiert. In den Videos gibt's Zeitstempel für wichtige Fähigkeiten, Kommentare zur Strategie und natürlich die Solo-Kills selbst. Falls ihr also selbst mal wissen wollt, wie man als Tank einem Mythic-Boss alleine gegenübertritt, lohnt sich der Blick in die Videobeschreibung.

Fyrakk bleibt allerdings unbesiegt, zumindest im Mythic-Modus von World of Warcraft. Ob es überhaupt in Season 3 möglich ist, den Boss solo zu erlegen, steht in den Sternen, aber TheDruidMan wird nicht aufgeben. Zum Trost für ihn und seine Fans: Den heroischen Fyrakk hat er immerhin schon gelegt - auch solo.

Quelle: Buffed