WoW: So würden Eschental, Eiskrone und Brachland in Unreal Engine 5 aussehen

WoW: So würden Eschental, Eiskrone und Brachland in Unreal Engine 5 aussehen

An der Grafik von WoW gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Dass WoW im Jahr 2023 jedoch deutlich aufgemotzter aussehen könnte, beweist YouTuber Axcel immer wieder aufs neue. Er zeigt uns, wie die Gebiete von Azeroth in Unreal Engine 5 aussehen könnten.

Die Grafik von WoW wirkt vielleicht etwas altbacken, ist dafür aber auch zeitlos gut. Nach fast 20 Jahren holen die Entwickler von Blizzard immer mehr aus der Engine des Online-Rollenspiels raus. Mittlerweile gibt es jedoch ganz andere Möglichkeiten, ein MMO zu entwerfen. Geplante MMORPGs wie Ashes of Creation setzen mittlerweile auf Unreal Engine 5, in der alles deutlich realistischer aussieht und MMO-Welten auf ein neues Niveau gehoben werden.

Nachdem YouTuber Axcel uns bereits mit seinem Project: Grunt gezeigt hat, wie das Dunkle Portal und sogar Kämpfe in Unreal Engine 5 aussehen würden, hat er jetzt neue Gebiete von World of Warcraft in atemberaubender Grafik gebastelt. In seinen neuen dreiminütigen Videos dürfen wir bestaunen, wie das Eschental, Thelsamar, das Brachland und die Eiskrone in Unreal Engine 5 aussehen würden.

So könnte WoW in Unreal Engine 5 aussehen

Eiskrone

Axcel verdeutlicht, was im Jahr 2023 mit der Unreal Engine 5 möglich ist. In den Kommentaren zu den Videos liest man gelegentlich jedoch auch, dass Spielern die "alte" Grafik von WoW besser gefällt als diese realistische Version.

Um World of Warcraft in dieser Grafik-Engine spielen zu können, müssten die Entwickler schon ein WoW 2.0 auf die Beine stellen und wahrscheinlich jahrelang entwickeln. Und danach sieht es momentan nicht aus. Wobei künstliche Intelligenz bei der Entwicklung womöglich weiter helfen könnte, die bereits jetzt von den Entwicklern bei Blizzard genutzt wird. Welche Grafik gefällt euch besser? UE 5 oder die bisherige WoW-Grafik?

Quelle: Buffed