Hotfix für Patch 9.0.5
Hotfix vom 19.05.2021: Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der natürlich auch dieses Mal wieder von eigenen englischen Patchnotes begleitet wurde. Dieser Übersicht zufolge handelte es sich bei diesem Hotfix erneut um ein sehr kleines Update, welches gerade einmal zwei unterschiedliche Fehlerbehebungen für Retail WoW mit sich brachte. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Hotfixes findet ihr in den folgenden übersetzten Patchnotes.
Klassen:
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Schamane
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Verstärkung
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die mit Waffe des Mahlstroms zu Spontanzaubern gemachten Fähigkeiten den Schlagtimer der Nahkampfangriffe des Schamanen zurücksetzten.
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Verstärkung
Dungeons und Raids:
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Schloss Nathria
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Graf Denathrius
- Hero und Mythic: Spieler sind nach dem Einsatz von Hand der Zerstörung jetzt für einen kurzen Moment vor Crescendo geschützt.
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Graf Denathrius
Classes
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Shaman
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Enhancement
- Fixed an issue where spells made instant cast with Maelstrom Weapon are resetting the melee swing timer when cast.
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Enhancement
Dungeons and Raids
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Castle Nathria
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Sire Denathrius
- Players are now briefly protected from Crescendo after Hand of Destruction is cast on Heroic and Mythic difficulty.
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Sire Denathrius
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und ihrer Community gleichzeitig auch wieder offizielle englische Patchnotes zu diesem Update zur Verfügung gestellt. Auch wenn dieser Hotfix auch in diesem Fall wieder sehr klein ausgefallen ist, so zeichnet sich dieses Update aber dennoch durch einige wichtige Änderungen aus. Dieser Hotfix beinhaltet zusätzlich zu zwei Fehlerbehebungen nämlich auch noch zwei Nerfs für Lady Inerva Dunkelader, die den Kampf gegen die mythische Variante dieses Bosses etwas einfacher gestalten sollten. Weitere Informationen zu dem Hotfix findet ihr in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Dungeons und Raids:
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Schloss Nathria
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Lady Inerva Dunkelader
- Mit den Wartungsarbeiten: Die Gesundheit des Bosses wird im Mythic Mode um 10% reduziert.
- Mit den Wartungsarbeiten: Die Gesundheit von Beschworene Manifestation und von Gebändigtes Gespenst wird im Mythic Mode um 10% reduziert.
- Mit den Wartungsarbeiten: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Geteiltes Leid und Konzentrierte Anima einen von Schmiedegeborene Träumereien betroffenen Spieler als Ziel auswählen konnten.
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Lady Inerva Dunkelader
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Spitzen des Aufstiegs
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Kin-Tara
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass der Boss aus der Kampfzone geflogen ist und der Kampf sich zurücksetzte.
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Kin-Tara
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Castle Nathria
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Lady Inerva Darkvein
- [With regional restarts] Health reduced by 10% on Mythic difficulty.
- [With regional restarts] Conjured Manifestation and Harnessed Specter health reduced by 10% on Mythic difficulty.
- [With regional restarts] Fixed an issue where Concentrated Anima and Shared Suffering could choose a player currently affected by Forgeborne Reveries (Necrolord Soulbind).
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Lady Inerva Darkvein
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Spires of Ascension
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Kin-Tara
- Fixed an issue where she would sometimes choose to fly out of the area and reset the encounter.
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Kin-Tara
Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der auch in diesem Fall wieder eigene englische Patchnotes erhalten hat. Dieser Übersicht zufolge handelte es sich bei diesem Hotfix um ein sehr kleines Update, welches gerade einmal drei unterschiedliche Änderungen mit sich brachte. Genauere Details zu diesem Hotfix und seinen Auswirkungen findet ihr folgend.
Die Auswirkungen:
Dungeons und Raids:
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Schloss Nathria
- Das Abgefüllte Anima von Deplina wird nun im Kampflog des Spiels aufgelistet.
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Die Blutigen Tiefen
- Das Töten von Energieerfüllte Schreibfeder gewährt den Spielern nun einen Stapel von Gabe von Sündensturz, wenn sich ein aktiver Animakäfig in der Nähe befindet.
PvP:
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Krieger
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Waffen
- Das Kriegsbanner sollte jetzt nicht mehr die kanalisierenden Zauber von Gruppenmitgliedern unterbrechen.
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Waffen
Dungeons and Raids
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Castle Nathria
- Deplina’s Bottled Anima is now recorded in the combat log.
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Sanguine Depths
- Infused Quill-feather now grant a stack of Sinfall Boon when defeated near an Anima Cage.
Player versus Player
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Warrior
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Arms
- War Banner (PvP Talent) will no longer interrupt party members‘ channeled casts.
-
Arms
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihres beliebten MMORPGs aufgespielt, der leider auch dieses Mal wieder sehr klein ausgefallen ist. Laut den offiziellen Patchnotes beinhaltete dieses Update neben der bereits in einem anderen Beitrag vorgestellten Steigerung der Animabelohnungen eigentlich nur noch eine Fehlerbehebung für eine Quest aus BfA und einen interessanten Nerf für die Schurken im PvP. Genauere Details zu diesen Anpassungen findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der wie üblich nur auf Englisch vorhandenen Patchnotes.
Die Auswirkungen des Hotfixes:
Erfolge:
- Der Hotfix hat drei neue Erfolge mit sich gebracht, die an Spieler verteilt werden, wenn sie alle Features aus ihrem Paktsanktum jeweils auf Stufe 1, 2 und 3 gebracht haben.
Gegenstände:
- Wenn Spieler die Erfolge für das Aufwerten der Features in ihrem Paktsanktum besitzen, dann erhalten sie jetzt etwas mehr Anima aus beinahe allen Quellen des Spiels.
PvP:
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Schurke
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Täuschung
- Mit den Wartungsarbeiten: Ein Dolch im Dunkel erhöht den Schaden von Schattenschlag pro Stapel jetzt nur noch um 5% (war 10%) und die Reichweite wurde von 20 Meter auf 12 Meter reduziert.
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Täuschung
Quests:
- Die Ziele für die in Nazjatar vorhandene Quest Noch mal davongekommen sollten jetzt wieder hinter ihren Wärtern herlaufen.
Achievements
- Three new Achievements have been added for upgrading all four of your Covenant Sanctum features to tiers 1, 2, and 3.
Items and Rewards
- Anima rewards now scale upward when you earn each new Achievement for unlocking a tier on all four of the features in your Covenant Sanctum.
Player versus Player
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Rogue
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Subtlety
- [With regional restarts] Dagger in the Dark (PvP Talent) now increases Shadowstrike damage by 5% per stack (was 10%) and affects targets within 12 yards (was 20 yards).
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Subtlety
Quests
- The captives for the “Fortunate Souls” Nazjatar quest will once again be following behind their captors.
Das für WoW zuständige Entwicklerteam von Blizzard Entertainment hat die vergangene Nacht unter anderem dafür genutzt, um einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen ihres MMORPGs aufzuspielen. Leider gehört dieser neue Hotfix auf jeden Fall zu den kleineren Updates seiner Art, weshalb die offiziellen englischen Patchnotes auch nur eine einzige Fehlerbehebung für das PvP und eine geringe Änderung an einer der Weltquests in Bastion auflisten. Wer genauere Details zu den Auswirkungen dieses Hotfixes sucht, der findet folgend sowohl die englischen Patchnotes als auch eine Übersetzung dieser nützlichen Liste.
Die Änderungen aus dem Hotfix:
PvP:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Helden zwischen Stufe 50 und Stufe 60 durch die verschiedenen epischen Schlachtfelder des Spiels weniger Erfahrungspunkte als vorgesehen war erhalten haben.
Quests:
- Flugschule: Frenetisches Flattern: Die Schwierigkeit der Paragon-Herausforderung dieser Weltquest wurde leicht reduziert.
Player versus Player
- Fixed an issue that caused Epic Battlegrounds to reward less experience than intended for characters between levels 50 and 60.
Quests
- Slightly reduced the difficulty of the Paragon’s Challenge for the Bastion World Quest “Flight School: Flapping Frenzy.”
Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der natürlich auch dieses Mal wieder von eigenen englischen Patchnotes begleitet wurde. Dieser Übersicht zufolge handelte es sich bei diesem Hotfix um ein verhältnismäßig kleines Update, welches nur aus einer handvoll an unterschiedlichen Fehlerbehebungen bestand. Dabei hat dieses seit gestern aktive Update unter anderem dafür gesorgt, dass die seit den Wartungsarbeiten in dieser Woche aufgetretenen Probleme mit dem Transmogrifizieren von Artefaktwaffen aus der Welt geschafft wurden. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Hotfixes findet ihr in den folgenden übersetzten Patchnotes.
Klassen:
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Hexenmeister
- Die tatsächliche Absorptionsmenge von Dunkler Pakt sollte nun wieder den Angaben im Tooltip entsprechen.
Pakte:
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Kyrianer:
- Pfad des Aufstiegs: Manischer Mortimer: Mort und Imer sollten nach ihrem Encounter jetzt korrekt despawnen.
- Pfad des Aufstiegs: Manischer Mortimer: Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dafür sorgte, dass Imer auf der Startplattform stecken geblieben ist.
Gegenstände:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Vorlagen von zweihändigen/einhändigen Artefaktwaffen nicht mehr länger zum Transmogrifizieren von einhändigen/zweihändigen Waffen verwendet werden konnten.
PvP:
- Klassische Ashran: Das ermächtigte Schwarzfelserz auf diesem Schlachtfeld sollte nun korrekt dargestellt werden.
Classes
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Warlock
- The absorption value of Dark Pact (Talent) will now match the tooltip.
Covenants
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Kyrian
- Mort and Imer now despawn shortly after the Path of Ascension: Mad Mortimer encounter ends.
- Fixed an issue where Imer could sometimes become stuck on the starting platform during the Path of Ascension: Mad Mortimer encounter.
Items and Rewards
- Fixed an issue where two-handed Legion Artifact appearances were unable to be transmogrified onto one-handed weapons and vice versa.
Player versus Player
- Unsquashed Classic Ashran’s Empowered Blackrock Ore.
In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft noch einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihres weiterhin sehr beliebten MMORPGs aufgespielt, der natürlich auch dieses Mal wieder eigene englische Patchnotes erhalten hat. Die wichtigste schon jetzt im Spiel aktive Auswirkung dieses Updates ist wohl eine Änderung daran, wie viel Seelenasche ein einzelner Held gleichzeitig besitzen kann. Durch diesen Hotfix gibt es jetzt nämlich kein Limit mehr für die gleichzeitig von einem Helden tragbare Menge dieser Währung. Spieler können also beliebig viel Seelenasche mit einem ihrer Charaktere ansammeln und das Ganze erst zu einem viel späteren Zeitpunkt für die Herstellung von legendären Gegenständen verwenden.
Zusätzlich dazu beinhaltet dieser Hotfix auch noch eine Reihe von Spielbalanceänderungen für die tankenden Spezialisierungen von World of Warcraft, die im Grunde alle darauf hinauslaufen, dass diese Spielweisen in Zukunft jeweils 10% weniger Schaden durch alle eingehenden Fähigkeiten und Effekte erleiden. Diese Buffs sind wohl geplant, weil die aktuell durch Bugs verursachte Stärke von Rachsucht-Dämonenjägern viele Diskussionen darüber auslöste, wie stark die Tanks des Spiels aktuell in Raids und M+ Dungeons sind und wie sehr die anderen Tanks hinter den Dämonenjägern stehen. Diese kommenden Spielbalanceänderungen sollen die Überlebenschancen aller Tanks erhöhen und sie an die bisherige Leistung von Dämonenjägern angleichen. Des Weiteren behebt dieser Hotfix natürlich auch noch die Bugs mit den Dämonenjägern und macht diese Anpassungen durch einen etwas kleiner ausfallenden Buff für diese Klasse wieder gut.
Folgend findet ihr die übliche Übersetzung der englischen Patchnotes für diesen neuesten Hotfix.
Klassen:
- Die Entwickler haben das automatische Auswählen von Zielen bei den Zaubern verbessert, die keinen Schaden an Zielen außerhalb des aktuellen Kampfes verursachen sollen.
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Todesritter:
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Blut
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Veteran des Dritten Krieges (Rang 2) reduziert in Zukunft allen erlittenen Schaden um 10%.
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Blut
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Dämonenjäger:
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Rachsucht
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die auf Rachsucht geskillten Dämonenjäger beide Versionen (Rachsucht und Verwüstung) von Dämonischer Schutz erhalten haben.
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die auf Rachsucht geskillten Dämonenjäger die eigentlich für Verwüstung bestimmte Version von Zerschmetterte Seelen erhalten haben.
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Die Schadensreduzierung von Dämonischer Schutz (Rang 1) wird bald von 5% auf 10% erhöht.
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Rachsucht
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Druide:
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Wächter
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Bärenadept reduziert in Zukunft allen erlittenen Schaden um 10%.
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Wächter
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Mönch:
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Braumeister
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Bärenadept reduziert in Zukunft allen erlittenen Schaden um 10%.
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Braumeister
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Paladin:
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Schutz
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Ein neuer passiver Effekt „Aegis of Light“. Diese Fähigkeit reduziert in Zukunft allen erlittenen Schaden um 10%.
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Schutz
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Hexenmeister:
- Dämonischer Zirkel, Grimoire: Teufelswache, Weltliche Ängste und Höllenbestie beschwören erhalten keine extrem lange Abklingzeit mehr, wenn der Hexenmeister das Opfer von Delirium wird.
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Krieger:
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Schutz
- Mit den nächsten Wartungsarbeiten: Frontkämpfer reduziert in Zukunft allen erlittenen Schaden um 10%.
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Schutz
Gegenstände:
- Es gibt jetzt kein Limit mehr für die Menge an Seelenasche, die ein Held gleichzeitig besitzen kann.
Quests:
- In dunkelster Nacht: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Geist nach dem Freilassen an der falschen Stelle aufgetaucht ist.
In der vergangenen Nacht wurde ein weiterer neuer Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der natürlich auch in diesem Fall wieder offizielle englische Patchnotes auf der offiziellen Communityseite von Blizzards MMORPG erhalten hat. Laut dieser nützlichen Übersicht brachte dieses neue Update unter anderem eine Reihe von Fehlerbehebungen für den Windläufer-Mönch, mehrere Problemlösungen für die Raids des Spiels und eine Anpassung an den für das Aufwerten von Gegenständen verwendeten NPCs in den Paktsankten mit sich. Genauere Informationen zu diesem Hotfix und seinen Auswirkungen findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Klassen:
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Todesritter
- Eisketten sollte nun immer korrekt von Spielern entfernt werden, wenn diese Personen sich von bewegungseinschränkenden Effekten befreien.
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Dämonenjäger:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Geist der Finsterflamme beim Wirken von Flammendes Brandmal keine Heilung auslöste.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der periodische Schaden von Die Jagd nicht durch das Talent Eifer des Gefechts erhöht wurde.
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Mönch:
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Windläufer
- Die durch Kiefers Himmelsgriff gewährte Steigerung der kritischen Trefferchance sollte nun korrekt durch Sturm, Erde und Feuer gewährt und verwendet werden.
- Treffercombo sollte nun den Schaden von der durch Jadezündung erzeugten Chiexplosion korrekt erhöhen.
- Die durch Sturm, Erde und Feuer erzeugten Klone können jetzt ebenfalls die Chiexplosion von Jadezündung auslösen
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Chiexplosion von Jadezündung keine wirklich großen Feinde getroffen hat.
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Windläufer
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Paladin
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Heilig
- Segen der Aufopferung sollte nun auch dann korrekt in den Raid Frames angezeigt werden, wenn die Fähigkeit durch Talente modifiziert wurde.
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Heilig
Pakte:
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Venthyr:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Spieler die Quest Quest Hör mal, wer da hämmert zu früh abschließen durften. Dadurch konnte es Probleme mit anderen Quests in dem jeweiligen Kapitel der Paktkampagne geben.
Kreaturen und NPCs:
- Die zum Aufwerten der Paktrüstungssets verwendeten NPCs in den Hauptquartieren der Pakte tragen nun alle einen neuen Titel, der verdeutlichen soll, dass diese NPCs im Grunde alle mit Rängen ausgestatteten Gegenstände der Spieler aufwerten können.
Dungeons und Raids:
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Schlacht von Dazar’alor:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler sich nicht für den Flügel „Sieg oder Tod“ auf der Raidfinder-Schwierigkeit anmelden konnten.
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Schloss Nathria:
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Jäger Altimor
- Band des Jägersmanns sollte nun in den Combat Logs der Spieler auftauchen.
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Rettung des Sonnenkönigs
- Das Ziel von Glutexplosion sollte nun korrekt in den Combat Logs festgehalten werden.
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Graf Denathrius
- Mythic: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass von der Plattform fallende Spieler andere Mitglieder in ihrem Raid neutralisieren konnten.
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Jäger Altimor
Torghast:
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Animafähigkeiten
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Jäger
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Scharfschützenranzen nur eine begrenzte Laufzeit hatte.
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Jäger
In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren neuen Hotfix für ihr beliebtes MMORPG veröffentlicht, der natürlich auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes begleitet wurde, Laut dieser bisher nur auf Englisch verfügbaren Übersicht beinhaltete dieses Update sowohl einige schon jetzt aktive Fehlerbehebungen und Anpassungen als auch mehrere erst mit den Wartungsarbeiten für diese Woche in Kraft tretende Spielbalanceänderungen für Klassen und Bosse in Schloss Nathria. Genauere Details zu den Auswirkungen von Blizzards neuestem Hotfix findet ihr in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Klassen:
- Aura der Konzentration sollte jetzt nicht mehr länger fälschlicherweise die Dauer von Antimagische Hülle reduzieren.
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Kommt mit den nächsten Wartungsarbeiten:
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Jäger:
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Tierherrschaft
- Der Schaden von Raubtierhiebe basiert nun auf 90% des von Begleitern verursachten Schadens (war 75%)
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Treffsicherheit
- Der Schaden von Gezielter Schuss wird um 5% erhöht. Gekonnte Schüsse lässt Gezielter Schuss und Schnellfeuer jetzt mit 55% des eigentlichen Schadens abprallen (war 50%).
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Tierherrschaft
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Mönch:
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Windläufer
- Der Schaden von Wirbelnder Kranichtritt wird jetzt für jedes in den letzten 20 Sekunden (war 15) mit Tigerklaue, Blackout-Tritt oder Tritt der aufgehenden Sonne getroffenes einzigartiges Ziel um jeweils 20% (war 15%) erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Wirbelnder Kranichtritt nicht korrekt von der Meisterschaft dieser Klasse profitierte.
- Furorfäuste verursacht an sekundären Zielen jetzt 70% Schaden (war 50%).
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Windläufer
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Hexenmeister:
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Dämonologie
- Der Schaden von Zaubern und Begleitern wurde um 3% erhöht.
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Dämonologie
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Jäger:
Pakte:
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Kyrianer:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Die Vergangenheit loslassen den erlittenen Magieschaden nicht korrekt reduzierte.
Dungeons und Raids:
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Kommt mit den nächsten Wartungsarbeiten:
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Schloss Nathria:
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Schlickfaust
- Mythic: Das Geschoss von Fragmentierte Trümmer ist jetzt 2.5 Sekunden unterwegs (war 1.5 Sekunden).
- Mythic: Der Einschlagort von Fragmentierte Trümmer sollte jetzt besser dargestellt werden.
- Alle Schwierigkeiten: Der Radius von Zerstörerisches Stampfen wurde von 20 Meter auf 16 Meter reduziert.
- Alle Schwierigkeiten: Die Reichweite von Kettenverbindung wurde von 12 Meter auf 14 Meter erhöht.
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Generäle der Steinlegion
- Die Kanalisierung von Explosive Steinhülle wurde von 4 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht.
- Mythic: Der Schaden von Tückische Explosion wurde um 15% reduziert.
- Mythic: Der Schaden von Tückische Fleischwunde wurde um 10% reduziert.
- Mythic und Hero: Die Dauer der Animakugeln wurde von 15 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht.
- Die Dauer von Flüchtige Animainfusion und Flüchtige Animainfektion wurde von 16 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht.
- Der Radius von Flüchtige Animadetonation wurde von 45 Meter auf 40 Meter verringert.
- Bildnis der Seelenbesudelung reduziert die erhaltene Heilung jetzt nur noch maximal um 80% (war 100%).
- Die Kraft von Steinböenbildnis wurde um 20% verringert.
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Schlickfaust
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Schloss Nathria:
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M+ Dungeons:
- Durch eine Gedankenkontrolle über den Rand der Spielfläche geworfene Feinde zählen nun nicht mehr für den Fortschritt in einem Dungeon.
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Die Blutigen Tiefen:
- Kryxis: Eine der Zecken sollte jetzt nicht mehr länger unter der Erde festhängen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Z’rali in der Luft stecken geblieben ist, wenn ein Spieler in der Luft gestorben ist.
Gegenstände:
- Das Wandernde Urtum sollte nach dem Abmounten der Spieler keine Eicheln mehr zurücklassen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Chi-Jis Tanz nicht die korrekte Menge an zusätzlichem Schaden gewährte.
PvP:
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Todesritter
- Eisketten sollte nun immer korrekt von Spielern entfernt werden, wenn diese Personen sich von bewegungseinschränkenden Effekten befreien.
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Paladin
-
Heilig
- Segen der Aufopferung sollte nun auch dann korrekt in den Raid Frames angezeigt werden, wenn die Fähigkeit durch Talente modifiziert wurde.
-
Heilig
Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der auch in diesem Fall wieder eigene englische Patchnotes erhalten hat. Dieser Übersicht zufolge handelte es sich bei diesem Hotfix um ein sehr kleines Update, welches gerade einmal vier unterschiedliche Änderungen mit sich brachte. Diese Anpassungen teilen sich dabei dann in drei notwendige Fehlerbehebungen und eine zumindest etwas nützliche Anpassung an der Verteilung der Tapferkeitspunkte aus M+ Dungeons auf. Genauere Details zu diesem Hotfix und seinen Auswirkungen findet ihr folgend.
Die Auswirkungen:
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Pakte:
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Nachtfae
- Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dafür sorgte, dass Kapselpfleger nicht korrekt ausgelöst wurde.
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Nachtfae
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Gegenstände:
- Tapferkeitspunkte werden nun direkt nach dem Ende eines M+ Dungeons an die Spieler verteilt. Das Plündern der Truhe ist nicht mehr notwendig.
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Quests:
- Aschewelle: Alexandros und Darion Mograine folgen den Spielern jetzt wieder problemlos zu dem Lager von Ve’nari.
- Ärger an der Heimatfront: Das Töten von Herculon zählt nun für diese Berufung.
Covenants
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Night Fae
- Fixed an issue where Podtender (Dreamweaver Soulbind) would sometimes fail to trigger.
Items and Rewards
- Valor is now awarded immediately upon completing a Mythic Keystone dungeon, instead of looted from the chest.
Quests
- Alexandros and Highlord Darion Mograine once again follow the player to Ve’nari’s Refuge during the “Wake of Ashes” quest.
- Defeating Herculon will now provide credit towards the Bastion Calling “Troubles at Home.”
Die Entwickler von World of Warcraft haben die vergangene Nacht unter anderem dafür genutzt, um einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihres beliebten MMORPGs aufzuspielen. Laut den gleichzeitig damit veröffentlichten englischen Patchnotes brachte dieses Update eigentlich nur Fehlerbehebungen mit sich, die unter anderem Probleme mit den Unsichtbarkeitstränken des Spiels, bestimmten Quests, den Armbrüsten aus dem Schlund und dem Boss Bluthack korrigierten. Genauere Informationen zu den mit diesem Hotfix aus der Welt geräumten Bugs findet ihr in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Klassen:
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Priester
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Bedächtiges Nachsinnen den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete.
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Schatten
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Erzeugen von Wahnsinn den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete.
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Hexenmeister
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Unausweichliches Ableben, Seele entziehen und Dämonenhaut alle den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendeten.
Pakte:
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Venthyr
- Es wurden mehrere Fehler behoben, die dafür sorgten, dass die Spieler die Quest Neutraler Boden weder annehmen noch abgeben konnten.
Dungeons und Raids:
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Theater der Schmerzen
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Bluthack
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass auf Distanz stehende Spieler vor dem Einsatz von Weichklopfendes Schmettern nicht immer zum Boss gezogen wurden.
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Bluthack
Gegenstände:
- Die Armbrust der Schlundgebundenen kann jetzt nicht mehr länger außerhalb des Schlunds verwendet werden.
Quests:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Bonus Event Quests aus Shadowlands nicht korrekt gestartet wurden.
- Maulwurfmaschine, geh nach Hause: Vertreter von kleineren Rassen sollten jetzt wieder mit den Maulwurfmaschinen interagieren können.
In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann netterweise auch wieder offizielle englische Patchnotes zu diesem Update auf ihrer Communityseite veröffentlicht. Laut dieser Übersicht beinhaltete dieses Update neben allgemeinen Fehlerbehebungen auch noch weitere notwendige Problemlösungen für die Unsichtbarkeitstränke, eine Verbesserung an der Respawnrate bestimmter Questitems und einen minimalen Buff für den Schaden von heilenden Schamanen. Genauere Details findet ihr wie üblich in der weiter unten vorhandenen Übersetzung der Patchnotes.
Klassen:
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Jäger
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Aspekt des Geparden den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete.
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Schamane
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Geisterwolf den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete.
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Verstärkung
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Waffe des Mahlstroms den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete.
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Wiederherstellung
- Der Schaden von Lavaeruption wurde um 10% erhöht.
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Krieger
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Schutz
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die durch Unerschütterlicher Wächter gewährte Reduzierung der Abklingzeit von Schildwall sich nicht mit einem gestiegenen Itemlevel verbesserte.
-
Schutz
Pakte:
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Venthyr
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das erste Kapitel der Paktkampagne nicht mehr länger abgeschlossen war, wenn die Spieler von den Venthyr zu einem anderen Pakt wechselten und kurz darauf dann zu den Venthyr zurückkehrten.
Dungeons und Raids:
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Spitzen des Aufstiegs
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass das erste Trash Pack nach dem Kampf gegen Kin-Tara im Ausweichen stecken blieb.
Gegenstände:
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- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Pakt-Ruhesteine von Twinks mit einem anderen Pakt verwendet werden konnten.
Quests:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Questitems Lodernder Barrens und Animazapfen viel zu langsam respawnt sind.
Torghast:
- Animafähigkeiten
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Schamane
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Wiederherstellung
- Heilender Regen: Der Effekt von Flasche mit wirbelndem Mahlstrom sollte nun dafür sorgen, dass getroffene Feinde den Schamanen angreifen.
-
Wiederherstellung
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Hexenmeister
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Abgefüllter Schatten zwei Icons im Interface erzeugte.
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft einen neuen Hotfix für ihr beliebten MMORPG veröffentlicht, der selbstverständlich auch dieses Mal offizielle englische Patchnotes zu seinen Auswirkungen erhalten hat. Dieser Übersicht zufolge nutzten die Verantwortlichen dieses Update hauptsächlich dafür, um mit den Wartungsarbeiten kommende Nerfs für Schloss Nathria auf die Liveserver aufzuspielen, einen kleinen Buff für Priester aktivieren und die Fehler mit den nicht korrekt funktionierenden Unsichtsbarkeitstränken aus Patch 9.0.5 zu korrigieren. Genauere Details zu den Inhalten dieses Hotfixes findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.
Klassen:
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Todesritter
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Frost
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Erbarmungsloser Angriff (Talent) und Kaltes Herz den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendeten.
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Frost
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Druide
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Finsternis den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete .
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Mönch
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Erneuernder Nebel den Effekt von Unsichtbarkeitstränken beendete .
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Priester
- Göttliches Abbild: Die Effektivität der Zauber wurde um 30% erhöht und die Chance zum Auslösen dieses Effekts wurde ein klein wenig erhöht.
- Göttliches Abbild sollte jetzt nicht mehr Blendende Lichter für jedes von Gebet der Heilung, Segenswort: Heiligung oder Kreis der Heilung getroffene Ziel wirken.
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Schurke
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Blutung von Gezackter Knochenstachel bei sehr hohen Distanzen zu dem Ziel gelegentlich entfernt wurde.
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Schamane
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass viele Fähigkeiten aus der Verhexung heraus gewirkt werden konnten.
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Hexenmeister
- Gesundheitssteine werden nun in M+ Dungeons verschwinden, wenn der Hexenmeister sich nicht mehr in der Gruppe befindet.
Pakte:
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Nekrolord
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die passive Abklingzeitreduzierung von Fleischformung die Effekte von Unsichtbarkeiten und Verstohlenheiten entfernte.
Dungeons und Raids:
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Schloss Nathria
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Lady Inerva Dunkelader
- Mythic: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Geteiltes Leid und Animakonzentration zu selten auf Heiler gewirkt wurden.
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Xy’mox
- Nach den Wartungsarbeiten: Die Gesundheit des Bosses wurde im Mythic Mode um 5% reduziert.
- Nach den Wartungsarbeiten: Verwelkende Berührung verursacht im Mythic Mode nun 15% weniger Schaden.
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Graf Denathrius
- Nach den Wartungsarbeiten: Die Gesundheit des Bosses wurde im Hero Mode um 9% reduziert.
- Nach den Wartungsarbeiten: Hand der Zerstörung verursacht im Hero Mode jetzt 10% weniger Schaden.
- Nach den Wartungsarbeiten: Es wurde ein Fehler behoben, der im Mythic Mode dafür sorgte, dass Priester in Geist der Erlösung andere Spieler mit Neutralisieren treffen konnten.
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Lady Inerva Dunkelader
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Spitzen des Aufstiegs
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Ventunax
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler den Debuff Geschwächt erhalten konnten.
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Ventunax
Gegenstände:
- Kampfgeborenes Siegel und Trophäe des Kriegsfürsten besitzen nun eine graue Seltenheit und funktionieren nicht mehr.
Quests:
- Mizik der Hochmütige: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Gorm nicht immer aufgetaucht ist.
In der vergangenen Nacht wurde ein weiterer neuer Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der natürlich auch in diesem Fall wieder offizielle englische Patchnotes auf der offiziellen Communityseite von Blizzards MMORPG erhalten hat. Laut dieser nützlichen Übersicht brachte dieses neue Update eine Reihe von zusätzlichen Fehlerbehebungen, einen kleinen Nerf für Krieger und eine gering ausfallende Verbesserung für den Gluthof der Venthyr mit sich. Genauere Informationen zu diesem Hotfix und seinen Auswirkungen findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Klassen:
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Todesritter
- Der zaubernde Todesritter sollte nun immer zuverlässig die Schadensreduzierung seines Antimagischen Felds erhalten.
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Krieger
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Schutz
- Revanche gewährt jetzt nur noch 4 Sekunden lang Schildblock (war 6).
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Schutz
Pakte:
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Venthyr
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler auch noch einem Paktwechsel nach immer Gegenstände für den Gluthof durch die Tribute von Revendreth erhalten haben.
- Mitglieder der Venthyr sollten jetzt immer entweder eine Botschafterreserve oder eine Blankoeinladung durch blaue Tribute erhalten. Die epischen Tribute gewähren beide Gegenstände.
Dungeons und Raids:
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Hallen der Sühne
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Halkias
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Effektradius von Gebrochenes Sündenlicht nicht korrekt angezeigt wurde.
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Halkias
Haustierkampf:
- Der Fette Truthahn springt jetzt nicht mehr mehrfach in ein nahes Feuer und tötet sich dadurch immer wieder selbst. Dieses Haustier führt diese Tätigkeit jetzt nur noch ein einziges Mal aus.
PvP:
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Krieger
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Waffen
- Das Kriegsbanner wirkt sich jetzt auch auf die Spieler aus, die bereits vor der Platzierung des Banners das Opfer eines Kontrolleffekts waren.
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Waffen
Torghast:
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Animafähigkeiten
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Todesritter
- Okkulter Emitter sollte einem Todesritter nun immer zusätzliche Runenmacht gewähren, wenn er sich in einem Antimagischen Feld befindet.
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Todesritter
In der vergangenen Nacht haben die für WoW zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Hotfix für ihr beliebtes MMORPG veröffentlicht und gleichzeitig damit dann netterweise auch wieder offizielle englische Patchnotes zu den Auswirkungen dieses Updates mit ihrer Fangemeinde geteilt. Laut dieser Übersicht wurde dieser Hotfix von den Entwicklern auch dieses Mal wieder dafür verwendet, um viele der in der vergangenen Woche im Spiel aufgetauchten Probleme und Bugs aus Patch 9.0.5 zu beheben. Weitere Informationen zu den Auswirkungen dieses Updates findet ihr in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Klassen:
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Jäger
- Der Schadenseffekt von Seelenschmiedeglut kann jetzt nicht mehr länger reflektiert werden.
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Magier
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Beherrschung der Disziplinen auch von Zaubern ausgelöst werden konnte, die nicht zu der Klasse gehören.
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Arkan
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Freizaubern von Spiegel der Qual nicht korrekt mit Amplifikation oder Fließende Energie interagierte.
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Mönch
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Windläufer
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Chi-Jis Tanz den Schaden von Wirbelnder Kranichtritt nicht korrekt erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Furorfäuste das sechste Ziel nicht getroffen hat.
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Windläufer
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Paladin
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Vergeltung
- Letztes Urteil profitiert nun nicht mehr länger doppelt von Göttliche Bestimmung.
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Vergeltung
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Schurke
- Tückische Klinge sollte nun korrekt im Combat Log der Spieler auftauchen.
Pakte:
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Nekrolords
- Monstrositätenflickerei: Das Seuchenpaket kann nun hergestellt werden, wenn Spieler das passende Transmog-Item besitzen.
Dungeons und Raids:
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Schloss Nathria
- Spieler sollten nun näher bei den Generälen der Steinlegion und Graf Denathrius respawnen, wenn sie nach der Verwendung des Skips direkt in den Kampf mit Feinden geraten sind.
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Rettung des Sonnenkönigs
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Kael’thas durch Essenzborn nicht die korrekte Menge an Heilung erhalten hat.
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Graf Denathrius
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Dialog am Ende des Kampfes für einige Spieler nicht korrekt abgespielt wurde.
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Blutige TIefen
- Majestätischer Nebeltänzer: Der Widerhallende Stoß trifft jetzt keine Begleiter mehr.
Quests:
- Die Anzeige für Wertvoller Fund: Tirna Scithe sollte auf der Karte jetzt nicht mehr das Symbol der Weltquest für Oranomonos die Immersprießende verdecken.
Torghast:
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Animafähigkeiten
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Magier
- Die Effektivität von Gravitationsdynamo sollte sich nun durch weitere Stapel dieses Effekts steigern.
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Magier
Erfolge:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Splitterpartie nicht an alle dafür qualifizierten Spieler verteilt wurde.
Klassen:
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Todesritter
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Unheilig
- Ghoule können nun wieder erfolgreich Nagen bei feindlichen Zielen einsetzen.
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Unheilig
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Schurke
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Gesetzlosigkeit
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Schurken durch Kontrolle ist alles keinen Adrenalinrausch erhalten haben.
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Gesetzlosigkeit
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Hexenmeister
- Der Effekt von Diabolischer Blutstein sollte nun wieder korrekt aktiviert werden, wenn die Spieler ihren Gesundheitsstein aus dem Brunnen eines Hexers verwenden.
Pakte:
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Nekrolords
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Rückgrat, Mu’dud, Bindungen des Wohlbefindens und Knochenvernähter Fleischroc nicht korrekt anzeigten, wie viel Anima eigentlich für ihre Herstellung benötigt wird.
Kreaturen:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Lord Melenas, Tur Wutpranke und einige andere Druiden-NPCs ihre Gestalt nicht ändern konnten.
Dungeons und Raids:
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Nebel von Tirna Scithe
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Tred’ova
- Geteilter Schmerz: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der verursachte Schaden dieser Fähigkeit die Heilung des Todesstoßes des Todesritters nicht korrekt erhöhte.
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Tred’ova
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Die Nekrotische Schneise
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Pestknochen
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Fauliges Gas auch die Priester zum Schweigen brachte, die unter dem Effekt von Geist der Erlösung standen.
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Nalthor
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Encounter nicht korrekt zurückgesetzt wurde, wenn ein verstohlener Spieler auf der Plattform des Encounters stand.
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Pestknochen
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M+ Dungeons
- Nekrolords: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Fall von der Kampffläche mit dem Effekt „Schmiedegeborene Träumereien“ als zwei Tode gleichzeitig gezählt wurde.
Gegenstände:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Schusswaffen und Bögen aus den mythischen Dungeons das falsche Itemlevel verwendeten.
Quests:
- Auf Krawall: Azmogal kann jetzt nicht mehr in der Arena auftauchen, wenn die Spieler gegen Sabriel kämpfen.