Hotfix für Patch 6.2.4 (19-05-2016) ³

Quelle: MMOZone, JustBlizzard, eu.battle.net

WoW: Einige Hotfixes für Patch 6.1

Die Hotfixes vom 19.05.2016: In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard einen neuen Hotfix für Patch 6.2.4 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder einmal die offiziellen Patchnotes zu den bisher veröffentlichten Updates dieser Art aktualisiert. Dabei besteht dieser neue Hotfix dann aus zwei Fehlerbehebungen für die Heilzauber des Druiden und aus einem kleinen Nerf an dem T-3 Set des Magiers.

Patch 6.2.4 Hotfixes:  May 18

Druide

  • Wiederherstellung
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Fähigkeit “Genesis” fälschlicherweise die Effekte von “Verjüngung” und “Verschmelzung” von den Zielen entfernte, die unter dem Einfluss einer “Rauchbombe” standen.
  • Talente
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler in einer “Rauchbombe” beim Auslösen des Effekts von “Cenarischer Zauberschutz” keine Heilung erhalten haben.

Magier

  • Rüstung
    • Tier 3: Der 2er Setbonus des Frostfeuerornats reduziert die Abklingzeit von “Hervorrufung” nun nur noch um 6 Sekunden (vorher 1 Minute).

In der letzten Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard einen neuen Hotfix für Patch 6.2.4 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder einmal die offiziellen Patchnotes zu den bisher veröffentlichten Updates dieser Art aktualisiert. Dabei besteht dieser neue Hotfix allerdings nur aus einer einzigen Fehlerbehebung für diesen Titel, die sich in diesem Fall dann mit den älteren Raids beschäftigt.

Vor dem Erscheinen dieses Updates konnte es nämlich gelegentlich passieren, dass Spieler beim Kampf gegen die Beschützer des Endlosen in der Terrasse des Endlosen Frühlings keine Gegenstände erhalten haben, wenn Beschützer Kaolon als Letztes gestorben ist. Durch den neuen Hotfix wurde dieses Problem mittlerweile allerdings behoben, weshalb die Beuteverteilung dieses Encounters nun wieder wie gewohnt funktionieren sollte.

Raids und Dungeons

  • Ältere Raids
    • Terrasse des Endlosen Frühlings
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler in diesem Raid manchmal keine Beute erhalten haben, wenn Beschützer Kaolon als letzten Boss besiegt wurde.

In der vergangenen Nacht hat Blizzard den Erfolg „Warcrafts Heldennachwuchs“ überarbeitet und einen kleinen Fehler behoben. Denn bisher haben Spieler den Erfolg nicht erhalten, wenn sie die Stufe 20 mit ihrem Charakter in einer Dungeon erreicht haben.

Blizzard PosterBlizzard on Patch 6.2.3 Hotfix vom 17.02.2016 (Source)

Erfolge

Fledgling Hero of Warcraft„: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg Charakteren nicht wie vorgesehen angerechnet wurde, wenn sie Stufe 20 in einer Dungeon erreicht haben.


Letzte Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder den Artikel mit den bisher veröffentlichten Hotfixes aktualisiert. Dabei beschäftigt sich dieses neue Update dann allerdings nur im dem PvP in diesem Titel und beinhaltet neben einer Fehlerbehebung in Ashran dann auch nur noch eine Reihe von Änderungen, die den von bestimmten Fähigkeiten verursachten Schaden an anderen Spielern ein wenig verringerten.

Klassen:

  • Todesritter
    • Frost
      • Die Fähigkeit “Froststoß” verursacht an anderen Spielern nun 10% weniger Schaden.
      • Die Fähigkeit “Auslöschen” verursacht an anderen Spielern nun 10% weniger Schaden.
  • Magier
    • Frost
      • Die Fähigkeit “Tieffrieren” betäubt andere Spieler nun nur noch für 4 Sekunden (vorher 5).
      • Das Talent “Eisnova'” verursacht an anderen Spielern nun 20% weniger Schaden.
  • Priester
    • Glyphen
      • Die Glyphe “Reflektierender Schild” reflektiert im Kampf gegen andere Spieler nun nur noch 35% (vorher 70%) des absorbierten Schadens von “Machtwort: Schild”.
  • Krieger
    • Allgemein
      • Die Fähigkeit “Hinrichten” verursacht an anderen Spielern nun 10% weniger Schaden.
    • Waffen
      • Die Fähigkeit “Tödlicher Stoß” verursacht an anderen Spielern nun 10% weniger Schaden.

PvP:

  • Ashran
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der Fortschritt bei gewonnenen Events in Ashran nicht korrekt vom Spiel aufgezeichnet wurde.

Vor Kurzem haben die Mitarbeiter von Blizzard scheinbar einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder die Patchnotes in dem Artikel mit den bisher veröffentlichten Hotfixes aktualisiert. Dabei beinhaltet dieses neue Update dann allerdings nur zwei verschiedene Fehlerbehebungen, die sich dann jeweils mit einem nicht korrekt funktionierenden Talent des Schurken und einem Problem mit Änderungen der Aktionsleiste von Spielern beschäftigen.

Behobene Fehler:

Schurke

  • Talente
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die von ‘Tod von oben’ ausgelöste Immunität gegen Gruppenkontrolleffekte irrtümlicherweise weiterbestehen konnte, nachdem mit ‘Ausweiden’ oder ‘Vergiften’ Schaden verursacht wurde.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Änderungen an der Aktionsleiste beim Betreten von Instanzen wie Dungeons, Schlachtzügen, Schlachtfeldern oder Arenen manchmal nicht wie vorgesehen gespeichert wurden.

Die Mitarbeiter von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder den Artikel mit den bisher veröffentlichten Hotfixes auf der offiziellen Seite dieses MMORPGs aktualisiert. Dabei beinhaltet dieses neue Update dann insgesamt drei verschiedenen Fehlerbehebungen, die sich jeweils mit unterschiedlichen Bereichen dieses Titels beschäftigen.

Fehlerbehebungen:

  • Kreaturen und NPCs
    • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verursachte, dass der Questgeber “Mahka” im Südlichen Brachland nicht mehr auf die Spieler reagierte.
  • Raids und Dungeons
    • Obere Schwarzfelsspitze: Im Herausforderungsmodus und im mythischen Modus wurde eine manchmal auftretende Situation mit der Fähigkeit “Einhüllendes Feuer” des Bosses “Zornschwinge die Ungezähmte” behoben, die manchmal dazu führte, dass Spieler diese Fähigkeit nicht länger vermeiden konnten.
  • Erfolge
    • Das reizende Glück ist auf Eurer Seite: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler das Abschließen der Voraussetzungen zum Freischalten dieses Erfolgs nicht korrekt angerechnet wurde.

In der vergangenen Nacht hat Blizzard einen weiteren kleinen Patch 6.2.3 Hotfix auf die europäischen World of Warcraft Server gespielt. Dabei wurde ein Fehler behoben, wodurch die elementaren Geister, welche durch die Fähigkeit Sturm, Erde und Feuer beschworen werden, weniger Schaden mit ihrer kopierten Fähigkeit Tritt der aufgehenden Sonne verursachten, als eigentlich vorgesehen war.

Blizzard PosterBlizzard on Patch 6.2.3 Hotfix vom 03.02.2016 (Source)

Klassen

Mönch

Windläufer Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die elementaren Geister, welche durch die Fähigkeit Sturm, Erde und Feuer beschworen werden, weniger Schaden mit ihrer kopierten Fähigkeit Tritt der aufgehenden Sonne verursachten, als eigentlich vorgesehen.


In der letzten Nacht haben die Entwickler einen weiteren Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder einmal den Beitrag zu diesem Thema auf der offiziellen Seite aktualisiert. Dabei besteht dieser neue Hotfix dann aus zwei verschiedenen Änderungen an den älteren Dungeons dieses Titels, die einen Fehler in der “Endzeit” korrigierten und einen Nerf für denVortexgipfel” mit sich brachten.

Dungeons und Raids:

Die Endzeit

  • Es wurde ein Fehler bei dem Kampf gegen den Boss Murozond behoben, der unter bestimmten Umständen dafür sorgen konnte, dass die “Antimagische Hülle” von Todesrittern auf eine leicht übertriebene Abklingzeit von 12 Tagen gesetzt wurde.

Der Vortexgipfel

  • (Benötigt Serverneustart) Die Fähigkeit “Statische Aufladung” von Asaad <Kalif der Zephyre> kann nun nur noch maximal 2 Ziele (runter von 5) treffen und sollte eine Vorliebe für Spieler besitzen, die eine auf den Fernkampf ausgelegte Spezialisierung verwenden.

Bereits am vergangenen Mittwoch hatten wir Euch in einem Patch 6.2.3 Hotfix über die Änderungen an den Eroberungspunkten im PvP informiert. Nun hat Blizzard in der vergangenen Nacht einen weiteren klitzekleinen Patch 6.2.3 Hotfix auf die europäischen World of Warcraft Realms gespielt.

Diesmal geht es dem Paladin Talent Geheiligter Schild an den Kragen. Genauer gesagt, geht es um dessen kritischen Effekt, wodurch das Ziel in ein Schild gehüllt und vor Schaden geschützt wird. Bisher gab es wohl genau hier ein kleines Problem mit dem Debuff Entkräftung, welcher solche Effekte um 15 % verringern sollte. Mit dem heute aufgespielten Hotfix sollte auch das Schild auf dem Spieler korrekt durch den erwähnten Debuff reduziert werden.

Klassen

Paladin Talente Der kritische Effekt von ‚Geheiligter Schild‚ sollte nun korrekt durch ‚Entkräftung‚ verringert und reduziert werden.


Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und den entsprechenden Artikel mit den veröffentlichten Hotfixes auf der offiziellen Seite dieses Titels aktualisiert. Dieses Update besteht dabei dann neben einer Fehlerbehebung an der Klasse des Druiden hauptsächlich aus Anpassungen am PvP, die sich derzeit allerdings noch immer in einer Testphase befinden. Sobald die Entwickler diese Änderungen komplett freischalten, sollten Spieler wesentlich mehr Eroberungspunkte durch eine Vielzahl von Quellen erhalten.

Klassen:

Druide

  • Wiederherstellung
    • Kritische Heilungen der Fähigkeiten “Genesis” sollten nun korrekt durch Entkräftung reduziert werden.

PvP:

(Hinweis: Folgende Anpassungen befinden sich noch immer in einer Testphase.)

Die Menge der erhaltenen Eroberungspunkte wurde bei folgenden Quellen um jeweils 50% erhöht.
Schlachtfelder

  • Das erste pro Tag gewonnene zufällige Schlachtfeld gewährt nun 225 Eroberungspunkte und jeder weitere Sieg bringt Spielern 125 Eroberungspunkte ein.
  • Ein Sieg in einem gewerteten Schlachtfeld gewährt nun 600 Eroberungspunkte (hoch von 400)
  • Die Menge der vom verlierenden Team in gewerteten Schlachtfeldern erhaltenen Eroberungspunkte wurde basierend auf der Leistung der Spieler erhöht.
    • Zwillingsgipfel und Kriegshymnenschlucht:
      • Spieler erhalten 100 Eroberungspunkte für jede gesammelte Flagge und zusätzliche 100 Eroberungspunkte für jede Flagge, die das andere Team nicht eingesammelt hat. Beispiel: Ein Spiel welches 2:1 endet gewährt den Verlierern 100 Punkte für die Flagge und 100 weitere Punkte, weil der Sieger keine dritte Flagge sammeln konnte.
    • Arathibecken, Tiefenwindschlucht, Auge des Sturms, Silberbruchmine, Tempel von Katmogu und Schlacht um Gilneas:
      • Die Verlierer erhalten 50 Eroberungspunkte für jeweils 150 gesammelte Ressourcen, Gold oder Punkte.

Arena

  • Ein Sieg in einem Geplänkel gewährt nun 40 Eroberungspunkte.
  • Ein Sieg in einem gewerteten Arenakampf gewährt nun 270 Eroberungspunkte (hoch von 180)

Ashran

  • Folgende Quests gewährten nun mehr Eroberungspunkte:
    • Die Quest “Tötet sie alle!” gewährt nun 300 Punkte (hoch von 200)
    • Die Quest “Vorherrschaft in Ashran” gewährt nun 750 Punkte (hoch von 500)

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update beinhaltet dabei dann neben einigen Anpassungen an bestimmten Erfolgen aus Schlachtzügen auch noch eine Fehlerbehebung für ein gelegentlich auftretendes Problem mit dem NPC “Kazal den Seher”.

Erfolge:

  • Ruhm des Pandaria-Schlachtzüglers: Der Erfolg “Krawall und Remmidemmi” wurde als Voraussetzung für diesen Obererfolg entfernt.
  • Stanz mit dem Tod: Spieler, die immun gegen eingehenden Schaden sind und von einer Stanzpresse getroffen werden, sollten auf der normalen oder heroischen Schwierigkeit nun nicht länger automatisch bei diesem Erfolg scheitern.
  • Wappenrock der Argentumdämmerung: Spieler mit diesem Erfolg können den “Wappenrock der Argentumdämmerung” nun beim Händler für Wappenröcke erwerben.

Charakteraufwertung:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verursachte, dass der NPC “Kazal der Seher” bei wöchentlichen Events nicht in der Garnison von auf Stufe 100 hochgesetzten Charakteren aufgetaucht ist.

In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft ihren offiziellen englischen Beitrag mit den vor Kurzem veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und die Informationen zu einem Update hinzugefügt, welches am Anfang der Woche auf die Liveserver aufgespielt wurde. Dabei brachte dieser Hotfix dann die bereits in diesem Artikel beschriebenen Anpassungen an einigen Meta-Erfolgen aus den älteren Schlachtzügen dieses Titels mit sich und sorgte zusätzlich dazu auch noch dafür, dass vier Erfolge für die Schiffswerft aus Draenor nun für das Freischalten ihrer übergeordneter Erfolge als accountweit angesehen werden.

Erfolge:

  • Ruhm des Pandaria-Schlachtzüglers: Der Erfolg “Terrakottatanz” wird nun nicht mehr zum Abschließen dieses Meta-Erfolgs benötigt.
  • Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele: Der Erfolg “Händchenhalten” wird nun nicht mehr zum Abschließen dieses Meta-Erfolgs benötigt.
  • Die folgenden vier Untererfolge werden nun für die Fertigstellung der Erfolge “Erkundung der hohen See” und “Kurs halten” als accountweit angesehen.
    • Die Bank gewinnt immer
    • Voll auf Hass
    • Ist es ein Schiff? Ist es ein Flugzeug? Nein, nur eine Flussbestie!
    • Die Herrin der See

Nachdem die Entwickler von World of Warcraft gestern bereits einen bisher noch immer unangekündigten Hotfix mit einigen Anpassungen für zwei bestimmte Erfolge veröffentlichten, folgte in der vergangenen Nacht nun ein weiteres Update dieser Art, welches in diesem Fall dann auch wieder von einem Eintrag auf der offiziellen Seite dieses Titels begleitet wurde.

Scheinbar skalierten drei blaue Belohnungen aus den neuen Zeitwanderungsdungeons “Terrasse der Magister” und “Grube von Saron” nicht korrekt mit der Hochsetzung auf Level 100, weshalb diesen drei Ausrüstungsteilen auf der maximalen Stufe dann fälschlicherweise der Wert “Zaubermacht” fehlte. Der in der letzten Nacht auf die Liveserver aufgespielte neue Hotfix hat nun allerdings das Problem mit diesen Gegenständen behoben und dann dafür gesorgt, dass alle drei Items seit heute über den korrekten Wert an Zaubermacht für eine Belohnung auf Stufe 100 verfügen sollten.

Folgende Gegenstände aus den Zeitwanderungsdungeons sollten nun Zaubermacht besitzen:

Item

The following items obtained from Timewalking should now have Spell Power.

  • Rod of the Blazing Light
  • Sun-Infused Focus Staff
  • Unspeakable Secret

Die Entwickler von Blizzard haben vor Kurzem einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und passend dazu in der vergangenen Nacht auch wieder einen kleinen Blogeintrag mit allen Neuerungen veröffentlichten. Dieses Update brachte neben den üblichen Fehlerbehebungen auch eine weitere Änderung mit sich, die seit einigen Tagen dafür sorgt, dass Spieler mit einem legendären Ring aus WoD die “ Kristallisierte Teufelsenergie” nun für Tapferkeitspunkte bei bestimmten NPC kaufen können.

Legendäre Questreihe:

  • Die Spieler, die den legendären Ring von Khadgar durch die Quests “Der Segen Draenors” (Horde) oder “Möge das Licht mit Euch sein” (Allianz) erhalten haben, können nun bei den NPCs Zooti Zappenduster in Talador und Dämmerungssucher Krisek im Tanaandschungel die “Kristallisierte Teufelsenergie” für jeweils 1250 Tapferkeitspunkte kaufen.

Kreaturen und NPCs:

  • Talador
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler den “Knochenmalmerspeer” nicht von dem NPC Viperhieb erbeuten konnten.
  • Spitzen von Arak
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler das Item “Varashas Ei”  nicht von dem NPC Varasha erbeuten konnten.

Gegenstände:

  • Der “Wilde Schneeball” sollte andere Spieler nun nicht länger für das PvP markieren.

Die Entwickler von Blizzard haben heute einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und dadurch dann dafür gesorgt, dass Spieler die Gildenherausforderungen für Gildengruppen jetzt nur noch in den Inhalten aus der aktuellen Erweiterung abschließen können. Um diese Einschränkung auszugleichen, erfordert das Abschließen dieser Herausforderungen nun allerdings nicht länger das Benutzen des Dungeonbrowsers von WoW, sodass daran interessierte Gruppen ihre Gildenherausforderungen ijn Zukunft auch in mythischen Dungeons beenden können. Zusätzlich dazu wurde die Goldbelohnung für diese Herausforderungen um etwa 50% erhöht.

Gilden

  • Gildenherausforderungen für Gildengruppen werden jetzt nur noch für den Abschluss von Dungeons und Schlachtzügen der aktuellen Erweiterung angerechnet.
  • Zum Ausgleich dieser Einschränkung wird für das erfolgreiche Abschließen von Gildenherausforderungen jetzt nicht mehr die Nutzung des Dungeonbrowsers vorausgesetzt. Das bedeutet, Gildengruppen können jetzt Gildenherausforderungen in mythischen Dungeons abschließen. Zusätzlich wurde die Goldbelohnung für Gildenherausforderungen um etwa 50 % erhöht.
  • Eine Diskussion zu diesem Thema findet ihr in unserem Forenthread: Änderungen am Gildenherausforderungssystem.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses erneut recht klein gehaltene Update besteht dabei dann wieder einmal nur aus Fehlerbehebungen, die sich mit verschiedenen Aspekten dieses Titels beschäftigen.

Klasse:

  • Druide
    • Talente
      • Der das Bewegungstempo verringernde Effekt von “Feenschwarm” sollte nun korrekt durch die Fähigkeiten entfernt werden, die magische Debuffs von Zielen verschwinden lassen können.

PvP:

  • Ashran
    • Gegenstände mit einem Itemlevel von mehr als 725 Punkten sollten in Ashran nun nicht länger nach unten skaliert werden.

Charakteraufwertung:

  • Die Startausrüstung für die auf Stufe 100 hochgesetzten Charaktere sollte nun zwei primäre Attribute besitzen.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update besteht dabei dann wieder einmal beinahe nur aus Fehlerbehebungen, die sich auf alle Bereich dieses MMORPGs auswirken.

Weltereignisse:

Schattenmondtal

  • Spieler sollten den “Behälter mit doppeltem Boden” nun wieder looten können.

Raids und Dungeons:

  • Das Abschließen eines “Ruf zu den Waffen” über das LFR-Tool für die Raids aus WoD sollte die Spieler nun korrekt mit einer “Wilden Tasche der Kooperation” belohnen.

PvP:

  • Viele Gegenstände des Turniergladiators sollten in einem Kräftemessen nun korrekt bis zu Gegenstandsstufe 740 skalieren.

Gegenstände:

  • Das Schwarzmarkt-Auktionshaus sollte nun die Gegenstände aus der dritten WoD PvP Saison anstelle der zweiten WoD PvP Saison anbieten.
  • Der 4er Set-Bonus der Eisenpelzrüstung sollte nun für die auf Gleichgewicht geskillten Druiden wieder korrekt funktionieren.

Klassen:

Schamane

  • Glyphen
    • Die Glyphe “Geistergeschwindigkeit” sollte nun wieder korrekt auf Schlachtfeldern und in der Arena funktionieren.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update besteht neben einer kleinen Anpassung an den PvP-Rüstmeistern auch aus einer Vielzahl von Änderungen an den Missionen der Schiffswerft, die von den Entwicklern derzeit allerdings noch immer getestet werden.

Anpassungen an der Schiffswerft:

(Die folgenden Anpassungen werden von den Entwicklern noch immer getestet)

  • Marinemissionen
    • Die seltenen Marinemissionen sollten nun etwas häufiger auftauchen.
    • Eine hohe Erfolgschance bei einer Marinemission sollte nun auch die Chance darauf verringern, dass das teilnehmende Schiff bei einem Fehlschlag zerstört wird. Beispielsweise kann eine fehlgeschlagene Mission mit einer Chance von über 90% das Schiff nicht länger zerstören.
    • Die Blockademissionen benötigen nun nur noch 30 Minuten (vorher 4 Stunden), kosten jetzt 50 Öl (vorher 100) und tauchen erst nach 7 (vorher 5) erneut in der Schiffswerft auf.
  • Schiffe und Crews
    • Der von einer “Menschenbesatzung” gewährte Bonus auf die Erfolgschance einer Mission wurde um 50% erhöht.
    • Der von einer “Pandarenbesatzung” gewährte Bonus auf die Erfolgschance einer Mission wurde um 33% erhöht. Zusätzlich dazu gilt dieser Bonus nun für alle Missionen, die länger als 12 Stunden (vorher 18) dauern.
    • Die Effektivität und Boni der Marineausrüstungen wurden um 100% erhöht.

PvP:

  • Der Rüstmeister Holly McTilla für die Allianz sollte nun das “Anpassungsmedaillon des kriegstreibenden Gladiators” anbieten und der Rüstmeister Malukah Lichtklang für die Horde sollte nun das “Grausamkeitsmedaillon des kriegstreibenden Gladiators” verkaufen.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update besteht dabei dann neben zwei bisher noch nicht aktiven Anpassungen auch noch aus einer Fehlerbehebung für das heute gestartete Pilgerfreudenfest, die dafür sorgen sollte, dass Spieler nun einige der Erfolge aus diesem Feiertag wieder korrekt abschließen können.

Welt-Events:

  • Pilgerfreuden
    • Die Spieler können an den reich gedeckten Tischen vor Unterstadt nun wieder den Fortschritt für die Erfolge “Pilgerbedrohung” und “Pilger” erhalten.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Blutschatten
      • [Testphase] Ein “Blutgebundener Geis” wird nun nicht länger sofort nach seiner Freilassung aus Blutschattens Magen seinen “Tobenden Ansturm” einsetzen. Zusätzlich dazu sollte der Schaden von “Tobender Ansturm” nun im normalen Modus und LFR-Tool der Schwierigkeit entsprechend reduziert werden.
  • Dungeons
    • Grim Batol
      • [Testphase] “Valiona” sollte mit ihrer Fähigkeit “Verschlingende Flamme” nun nicht länger mehr Schaden als ursprünglich vorgesehen verursachen.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update bringt neben den üblichen Fehlerbehebungen an den unterschiedlichen Aspekten des Spiels dann auch eine Reihe von Klassenänderungen mit sich, die sich allerdings alle mit dem Kampf zwischen Spielern im PvP beschäftigen.

Klassenänderungen:

  • Jäger
    • Treffsicherheit
      • Der “Schimärenschuss” verursacht jetzt im PvP nur noch 10% weniger Schaden (vorher waren es 20%).
  • Mönch
    • Windläufer
      • Der “Tritt der aufgehenden Sonne” verursacht im PvP jetzt 20% mehr Schaden.
  • Priester
    • Allgemein
      • Der durch “Machtwor: Schild” erzeugte Effekt “Geschwächte Seele” hält im PvP nun nur noch 11 Sekunden (vorher 15 Sekunden) lang an. Der Perk “Verstärktes Machtwort: Schild” (Schatten, Disziplin) verringert die Dauer dieses Effekts auch weiterhin um 3 Sekunden.
    • Talente
      • Die Fähigkeit “Rettende Barmherzigkeit” (Disziplin, Heilig) ist im PvP nur noch um 25% weniger Effektiv als im PvE (vorher 33%).
  • Schamane
    • Elementar
      • “Lavaeuption” verursacht im PvP nun 20% mehr Schaden.
    • Verstärkung
      • “Waffe des Mahlstroms” erhöht die im PvP verursachte direkte Heilung nun nur noch um 5% (vorher 10%).
  • Hexenmeister
    • Zerstörung
      • “Schattenbrand” verursacht im PvP nun 20% mehr Schaden.
      • Der 4er Setboni für Zerstörungshexenmeister erhöht den von “Verbrennen” verursachten Schaden an den Zielen, die von dem Effekt von “Feuerbrand” betroffen sind, nun um 100% (vorher 50%).

Welt:

  • Ashran
    • Wenn Spieler die Zone “Ashran” auf einem Flugmount betreten, dann sollten sie nun nicht länger den Soundeffekt eines Teufelshäschers hören.

Quests:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • [Erfordert Serverneustart] Dunkle Wasser: Wenn Spieler diese Quest einmal abgebrochen haben, dann sollten sie diese Aufgabe nun etwas leichter wieder annehmen können.

Raids und Dungeons:

  • Zeitwanderungen
    • In dem Dungeon “Endzeit” skalieren Spieler nun auf ein Itemlevel von 350 (vorher 300).

Gegenstände:

  • Der 2er Setboni von “Fänge des Urvaters” sollte Spieler nun wieder die 5 Kombopunkte gewähren.
  • Die “Runenaxt des kriegstreibenden Gladiators” sollte nun als Gegenstand aus der dritten WoD PvP Saison markiert sein.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update für Blizzards MMORPG besteht dabei dann wieder einmal aus einer Reihe von Fehlerbehebungen, die sich in diesem Fall dann hauptsächlich mit Quests und Gegenständen aus den Zeitwanderungen beschäftigen.

Quests

  • Schattenmondtal
    • Unsichtbares Bollwerk: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler diese Quest abschließen konnten.

Kreaturen und NPCs

  • Tanaandschungel
    • [Testphase] Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler bei der Quest “Unsichtbare Fänge” keine Apexisfragmente erhalten haben.

Dungeons und Raids

  • Dungeons
    • Auchindoun
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Charaktere aus dem Spiel geworfen wurden, sofern sie kurz vorher Tapferkeitspunkte von Teron’gor im mythischen Modus erhalten haben.

PvP

  • Arenen
    • Ein “Herbeihezauberter Manapudding” stellt in der Arena nun nicht mehr sofort die komplette Menge an Mana und Gesundheit eines Helden wieder her.

Gegenstände

  • Viele Gegenstände aus den Zeitwanderungsdungeons sollten nun zwei primäre Werte besitzen.
  • Die zeitverzerrte Version von “Geisterweltbrustschutz” besitzt nun anstelle von Willenskraft die Werte kritische Trefferwertung und Meisterschaft.
  • Der Effekt von “Gronnzahnkriegshorn” kann nun nicht mehr länger als geplant anhalten und die Proc-Chance dieses Items sollte nun auch nicht mehr durch Tempo beeinflusst werden.
  • Die Proc-Chance von “Kugel der Leerensicht” wird nun nicht mehr durch Tempo beeinflusst.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dabei bringt dieses Update dann neben einigen Anpassungen an den Gegenständen der dritten PvP-Saison von WoD auch noch eine Schadenssteigerung für Untote, Paladine und einige Schmuckstücke mit sich.

Rassen:

Untote

  • Der Schaden von “Berührung des Grabens” wurde um 100% erhöht.

Klassen:

  • Paladin
    • Talente
      • Der Schaden von “Letztes Urteil” wurde um 8% erhöht und passt somit nun zu den mit Patch 6.2.3 durchgeführten Klassenänderungen an “Urteil des Templers”

Raids und Dungeons:

  • Dungeons
    • Auchindoun
      • [Testphase] Die Tapferkeitspunkte nach dem Sieg über Teron’gor im Mythic Mode werden nun automatisch verteilt.

Gegenstände:

  • [Testphase] Die “Kämpfer”-Gegenstände aus der dritten PvP Saison von WoD besitzen im PvE und PvP nun das gleiche Itemlevel wie die “Gladiator”-Gegenstände aus der zweiten Saison.
  • Einige Schmuckstücke aus der dritten PvP Saison sollten nun nicht länger sofort auslösen, wenn Spieler sie anlegen.
  • Der Schaden und die Pro-Chance von “Unfehlbare Spurensucherkette” wurden stark erhöht. Dafür hält der Effekt mit dem Schadensbonus gegen Dämonen nun allerdings nur noch 5 Sekunden lang an (vorher 10).
  • Der “Gereinigte Splitter des dritten Monds” erstellt beim Benutzen nun einen Schild, der 100% mehr eingehenden Schaden absorbiert.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der einige mit Patch 6.2.3 zusammenhängende Probleme in diesem Titel behoben hat. Dazu gehören dann beispielsweise einige Fehler bei der Verteilung der Tapferkeitspunkte im Mythic Mode oder bei der Funktionsweise der Händler für die dritte PvP Saison von WoD.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Archimonde
      • Es wurde in Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler die “kristallisierte Teufelsenergie” von Archimonde erbeuten konnten.
      • Ein Bonus auf den verursachten Schaden gegen Dämonen sollte nun auch bei Archimonde funktionieren.

Dungeons:

  • Auchindoun
    • Die Truhe nach dem Kampf gegen Teron’gor sollte im Mythic Mode nun die korrekte Beute und Tapferkeitspunkte verteilen.
  • Himmelsnadel
    • Das Töten von Oberster Weise Viryx sollte im Mythic Mode nun Tapferkeitspunkte gewähren.

PvP:

  • Wenn Spieler sich den Händlern für die dritte PvP Saison von WoD nähern, werden sie nun automatisch von ihrem Mount geworfen.
  • Die PvP-Händler für Saison 3 in Kriegsspeer und Sturmschild sollten nun ein komplettes Sortiment an “Eroberungs”-Ausrüstung verkaufen.

Gegenstände:

  • Die passiven Boni einiger Schmuckstücke aus Season 3 waren zu niedrig und wurden angepasst.
  • “Ehre des Champions” aus WoD Saison 2 ist nun beim Aufheben gebunden.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update besteht dabei dann allerdings nur aus einer einzigen Fehlerbehebung, die ein aktuell auftretendes Problem mit dem Feiertag “Tag der Toten” korrigiert.

Dank diesem Hotfix sollte es allen interessierten Spielern nun wieder möglich sein den die vergangenen Tage leider nicht korrekt funktionierenden Erfolg “Auf das Jenseits! ohne irgendwelche Probleme abzuschließen. Um diesen Erfolg zu erhalten, müssen Spieler dann ein Kämpfergewand vom Eventhändler für den Tag der Toten erwerben und damit dann einen anderen verkleideten Spieler in einem speziellen “Duell” bezwingen.

Erfolge

  • Auf das Jenseits!“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg nicht wie vorgesehen angerechnet wurde.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses recht kleine Update besteht dabei dann wieder einmal nur aus einer Reihe von Fehlerbehebungen an den unterschiedlichen Aspekten dieses Titels.

Klassen

Magier

  • Talente
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte von ‘Rune der Kraft’ manchmal irrtümlicherweise nicht abgelaufen sind.

Sammlungen

Spielzeugkiste

  • Der kosmetische Effekt der Münze der vielen Gesichter sollte nun auf Zeitwanderungen nicht mehr irrtümlicherweise abgebrochen werden.

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Allianzcharaktere, die sich zuvor in einer Garnisonsmine ausgeloggt hatten, bei einem erneuten Login vom Server getrennt werden konnten.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses erneut recht inhaltslose Update behebt dabei größtenteils dann einige Fehler und Probleme in diesem Titel, die mit dem im Jahr 2015 implementierten Neuerungen für die Schlotternächte zu tun haben.

Kreaturen und NPCs:

  • Schattenmondtal
    • Der NPC “Kapitän Knochenschinder” ist nun immun gegen die Fähigkeit “Untote kontrollieren” vom Todesritter.

Garnison:

  • Werftmissionen
    • Die geisterhaften Werftmissionen sollten nun für alle Helden auf dem Account eines Spielern verfügbar sein, sofern einer dieser Charaktere das “Geisterhafte Fernglas” freigeschaltet hat.

Gegenstände:

  • [Serverneustart] Der optische Effekt von “Edelkostümset: “Todesschwinge” sollte nun auch dann weiterhin angezeigt werden, wenn Spieler auf ein Reittier aufsteigen.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses erneut sehr kleine Update besteht dabei dann nur aus zwei speziellen Fehlerbehebungen, die jeweils einige Probleme mit dem für das Jahr 2015 implementierten Neuerungen an den Schlotternächten beheben.

Kreaturen und NPCs:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler mehrere Gegenstände von dem NPC “Arachnis” in der Garnison looten konnten.

Erfolge:

  • Was für eine seltsame, interdimensionale Reise: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Vogel “Pepe” in seiner Verkleidung als Vogelscheuche nicht für den Fortschritt dieser Errungenschaft verwendet werden konnte.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal sehr klein gehaltene Update bringt dabei neben zwei Fehlerbehebungen auch einen Nerf an dem Boss “Mannoroth” in der Höllenfeuerzitadelle mit sich.

Dungeons & Schlachtzüge

Höllenfeuerzitadelle

  • Mannoroth
    • Mannoroths Fähigkeiten ‘Teuflischer Höllensturm’ und ‘Verstärkter teuflischer Höllensturm’ verursachen jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden 20 % weniger Schaden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharaktere, die von ‘Mannoroths Blick’ betroffen waren, durch das Terrain fallen konnten.

Sammlungen

  • Spielzeugkiste
    • Der Früchtekorb kann nicht mehr in Schlachtzuginstanzen eingesetzt werden.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal sehr klein gehaltene Update besteht dabei dann allerdings nur aus zwei verschiedenen Fehlerbehebungen an diesem Titel, die beide jeweils Probleme mit dem Ablauf von bestimmten Quests korrigieren.

Quests:

  • Bonus-Event
    • Zeit zum Angriff: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass das Abschließen von Bonus-Objekten nicht korrekt für diese Quest angerechnet wurde.
  • Dunkelmond-Jahrmarkt
    • Spaß für die Kleinen: Spieler, die diese Aufgabe in der Vergangenheit bereits einmal beendet haben, sollten diese Quest nun wieder annehmen können.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal recht kleine Update besteht dabei im Grunde nur aus einer Reihe von Fehlerbehebungen, die sich mit verschiedenen Bereichen dieses MMORPGs beschäftigen.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Kilrogg Totauge
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Stapel von “Verwundender Schrei” nach einem Wipe auf den “Geifendern Blutdürstern” aktiv blieben, die sich in einen “Bulliger Schrecken” verwandelten.

PvP:

  • Ashran
    • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verursachen konnte, dass Spieler im Söldnermodus beim Einreihen in die Warteschlange für Ashran den Debuff “Feigling” erhalten haben.

Gegenstände:

  • Die Effekte des “Gekettelten Knochenfetisches” und der anderen Schmuckstücke aus der Drachenseele können nun auslösen, wenn Spieler mit diesen Gegenständen unter Stufe 90 skaliert werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass einige Gegenstände aus der normalen Schwierigkeit der Grube von Saron ihre Sockelplätze verloren haben.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachen konnte, dass die Verwandlung “Tarecgosas Abbild” von “Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe” manchmal automatisch entfernt wurde, wenn Spieler einen Bereich mit Phasing verlassen oder betreten haben.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update besteht dabei wieder einmal nur aus einigen wenigen Fehlerbehebungen, die Probleme mit einem Boss in der Höllenfeuerzitadelle, mit der Schiffsausrüstung in der Garnison und mit einem Spielzeug korrigieren.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Teufelslord Zakuun
      • [Serverneustart] “Gespaltene Seele” sollte nun immer auf das Ziel mit der höchsten Bedrohung eingesetzt werden, welches aktuell als Tank für den Boss fungiert.

Sammlungen:

  • Spielzeugkiste
    • Spieler können das “Mal der Aschenzunge” nun auch im Kampf verwenden und die erschaffene Verwandlung sollte nun nicht länger durch den Kampf entfernt werden.

Gegenstände:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Schiffsausrüstungen beim Händler fälschlicherweise als rot dargestellt wurden, obwohl Spieler sie trotzdem ohne Probleme kaufen konnten.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und gleichzeitig wieder einmal etwas umfangreichere Update bringt dabei dann neben einigen Fehlerbehebungen auch eine Reihe von Nerfs für die Höllenfeuerzitadelle mit sich, die einige Kämpfe im LFR-Tool und auf der normalen Schwierigkeit etwas einfacher gestalten sollten.

Braufest:

  • Viele bei den Event-Händlern für das Braufest angebotene Gegenstände können bei diesen NPCs nun auch wieder zurückgegeben werden.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Kilrogg Totauge
      • “Herzsucher” sollte im normalen Modus nun nur noch Schaden am eigentlichen Ziel der Fähigkeit verursachen und auch nur noch dort seine Blutgerinnsel erschaffen.
      • Die “Blutgerinnsel” und die “Teufelsblutgerinnsel” haben im normalen Modus nun wesentlich weniger Gesundheit.
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • “Klagende Schrecken” von Dia Schattenflüsterer verursacht im normalen Modus nun 30% weniger Schaden.
    • Blutschatten
      • Der Boss wird im LFR-Tool und im normalen Modus nun nicht länger die Fähigkeit “Geteiltes Schicksal” verwenden.
      • Die Fähigkeit “‘Nach dem Leben trachten” der Blutgebundenen Konstrukte sollte im normalen Modus nur noch das fixierte Ziel beeinflussen.
    • Tyrannin Velhari
      • Die Stärke von “Aura der Unterdrückung” in Phase 1 und “Aura der Verachtung” in Phase 2 sollte sich im normalen Modus nun etwas langsamer steigern.
    • Xhul’horac
      • Die “Teufelskugel'” der Wilden Feuerteufel sollte im LFR-Tool und im normalen Modus nun kein “Chaotisches Teufelsfeuer” mehr erschaffen, sofern diese Fähigkeit es nicht schafft, ihr Ziel zu treffen.
      • Wenn die Explosion von “Flüchtiger Leerenschritt” der Instabilen Leerenscheusale einen Spieler im im LFR-Tool oder im normalen Modus trifft, dann sollte sich die “Kriechende Leere” nun nicht länger verbreiten.
    • Archimonde
      • Der Boss wird im normalen Modus und im LFR-Tool nicht länger den Zauber “Gestiftetes Chaos” verwenden.
      • Im LFR-Tool und im normalen Modus sollten die durch “Netherbannung” erzeugten “Netherportale” nun keine “Lebendigen Schatten” mehr erzeugen.

PvP:

  • Ashran
    • Das “Uralte Artefakt” erhöht die maximale Gesundheit von Spielern nur noch um 25% (vorher 100).
  • Söldnermodus
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Druiden nach einem Match im Söldnermodus auch weiterhin die Gestalten der anderen Fraktion verwenden konnten.

Gegenstände:

  • Das “Fragment des dunklen Sterns” sollte jetzt nur noch im Kampf auslösen.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und gleichzeitig kleine Update besteht dabei neben einer Reihe von Fehlerbehebungen auch an einer kleinen Anpassung an Archimonde im LFR-Tool.

Kreaturen und NPCs:

Tanaandschungel

    • Überreste des Blutmonds: Spieler benötigen zum Starten dieses Event nun eine geringere Anzahl von “Erschöpften Blutkristallen” und die Lebenspunkte des Blutmonds wurden auf 1.000 gesenkt.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Archimonde
      • Der Zauber “Netherverderbnis” hält im LFR-Tool nun nur noch 5 Sekunden lang an und zieht sich somit nicht mehr über mehrere Portalphasen.

PvP:

  • Söldnermodus
    • Spieler sollten nun als Söldner kein Bonusobjekt mehr für das Töten der Turmwache (Rylai Jammerthal und Jeron Funkendrift) der falschen Fraktion erhalten.

Erfolge:

  • Rettungsmission: Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass Spieler die benötigten Gefangenen befreien konnten.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Mönche ihren “Zenflug” in den Bereichen verwenden konnten, in denen sie andere fliegende Reittiere verwenden durften.
  • [Serverneustart] Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der “Schwärmende Insekten” Debuff aus der Tonlongsteppe auch noch nach dem Verlassen der Zone aktiv blieb und das Fliegen von Spielern dauerhaft verhinderte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler bei der persönlichen Beute im Mythic Mode manchmal Gegenstände für die falsche Klasse erhalten haben.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und gleichzeitig kleine Update besteht dabei neben den üblichen Fehlerbehebungen an verschiedenen Aspekten des Spiels auch noch aus einer Anpassung am dem Boss “Blutschatten” im Mythic Modus und einigen Änderungen an bestimmten Erfolgen für Stufe 100.

Dungeons & Schlachtzüge

Höllenfeuerzitadelle

  • Blutschatten
    • Die Dauer von ‘Verdauen’ und ‘Widerstehen’ wurde auf der mythischen Schwierigkeitsstufe auf 35 Sek. erhöht (vorher 30 Sek.).

Grimmgleisdepot

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharaktere während der Begegnung mit Nitrogg Donnerturm irrtümlicherweise den Schaden einiger Fähigkeiten reflektieren konnten.

PvP

Ashran

  • Spielercharaktere, die ihre Einladung nach Ashran ablehnen, werden jetzt mit dem Schwächungszauber ‘Feigling’ belegt.

Söldnermodus

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungszauber des Söldnermodus manchmal nicht korrekt auf Spielercharaktere angewendet wurde.

Erfolge

  • Meister der Meere: Der Bonustitel für diesen Erfolg ist nun accountweit für alle Charaktere der Stufe 100 verfügbar.
  • Im Dschungel ist die Hölle los: Der Bonustitel für diesen Erfolg ist nun accountweit für alle Charaktere der Stufe 100 verfügbar.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update besteht neben einer weiteren kleinen Anpassung an dem Boss Archimonde wieder einmal hauptsächlich nur aus Fehlerbehebungen an verschiedenen Inhalten dieses Titels.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Archimonde
      • Der “Teufelsschattenschlag” kann den Spielern nun auch Schaden zufügen oder sie in die Luft werfen, wenn sie sich außerhalb des Sichtfeldes des Bosses befinden.

PvP:

  • Ashran
    • Wenn Spieler mit einem Reittier für mehrere Personen nach Ashran fliegen, dann sollten sie nun in der korrekten Phase dieser Zone landen.
  • Söldnermodus
    • Wenn Magier als Söldner für die feindliche Fraktion kämpfen, dann sollten sie nach de Macht dann nicht mehr dazu in der Lage sein, die Teleportationszauber der anderen Fraktion zu verwenden.

Erfolge:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler für das Abschließen des Erfolges “Erbstückhorter” nicht den “Chopper mit Chauffeur” als Belohnung erhalten haben.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update besteht dabei neben einer Reihe von Fehlerbehebungen auch aus einer Vielzahl von Nerfs an dem Kampf gegen Archimonde auf der normalen Schwierigkeit und im Hero Mode, die diesen Kampf für Gruppen mit wenig Spielern etwas einfacher gestalten sollten.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Hafenmeister Korak” sollte nun nicht länger beim Ausweichen stecken bleiben, wenn er von mehr als einem Spieler gleichzeitig angegriffen wird.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Xhul’horac
      • “Leerenschreiber Aathalos” ist nun immun gegen “Bezauberung”, “Besitz ergreifen” und “Verbannen”.
      • “Waffenlord Mehlkhior” und die restlichen NPCs in der Nähe von Xhul’horac sind nun immun gegen “Bezauberung”
    • Archimonde
      • (Folgende Anpassungen an Archimonde benötigen einen Serverneustart)
      • Die Entwickler haben eine Reihe von Anpassungen an dem Kampf gegen Archimonde auf der normalen Schwierigkeit und im Hero Mode durchgeführt, die diesen Kampf und insbesondere die letzte Phase für kleinere Gruppen etwas einfacher gestalten sollten. Alle Änderungen skalieren dann aber mit der Gruppengröße, sodass Gruppen mit vielen Spielern keinen Unterschied bemerken sollten.
        • “Höllischer Verdammnisbringer” besitzt nun 15% weniger Gesundheit.
        • “Schattenhafter Netherwandler” besitzt nun 15% weniger Gesundheit.
        • “Lebendiger Schatten” besitzt nun 15% weniger Gesundheit.
        • “Gestiftetes Chaos” verursacht nun 20% weniger Schaden.
        • “Gefesselte Pein” verursacht nun 20% weniger Schaden.
        • Die Spawnrate von den “Lebendigen Schatten” aus dem Netherriss wurde reduziert.
      • Die Fähigkeit “Ewige Flamme” besitzt nun eine Abklingzeit von 3 Sekunden, sodass die “Höllischen Verdammnisbringer” andere Verdammnisbringer erst 3 Sekunden nach ihrem Erscheinen heilen können.
      • Archimonde besitzt im LFR-Tool nun 10% weniger Gesundheit.

Sammlungen:

  • Spielzeugkiste
    • Der Effekt von “Wille von Nordend” sollte nun durchgehend aktiv sein und kann auch im Kampf verwendet werden.

Gegenstände:

  • Die zweihändigen Waffen für Caster besitzen nun einen Bonus an Zaubermacht, der sich auf dem gleichen Level wie der Wert auf den einhändigen Waffen befindet.
    • Blutfeuergroßstab
    • Epochenheiler
    • Hoheszepter der Nexuskönige
    • Langschwert des Zauberfeuers
    • Stab der Gegensätze
    • Stab der finsteren Klauen
    • Stab der missratenen Grundsätze

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass “Bissiger Kriegskodo” und “Bissiger Kriegsroboschreiter” bei einem Fraktionswechsel nicht korrekt in die entsprechenden Reittiere der anderen Fraktion umgewandelt wurden.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update besteht dabei wieder einmal hauptsächlich nur aus Fehlerbehebungen, die sich auf die verschiedenen Bereiche dieses MMORPGS konzentrieren. Dazu gehören dann unter anderem Lösungen für Probleme mit der Schiffswerft, dem Söldnermodus und den Bonus Events.

Garnison:

  • Werft
    • [Serverneustart] Wenn Spieler der Horde den Träger für ihre Werft freischalten, dann sollten sie dieses Schiff nun besuchen können, ohne aus ihrer aktuellen Phase zu fallen.
    • Folgende Erfolge besitzen nun eine Fortschrittsanzeige:
      • Spezialist für Marineboni / Experte
      • Spezialist für Marinekampf / Experte
      • Spezialist für Marinebelagerung / Experte
      • Spezialist für Marineübungen / Experte
      • Spezialist für Marineschätze / Experte

Bonus-Events:

  • Zeitwanderungen
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass das “Vereistes zeitverzerrtes Prisma” zum Starten und Abschließen der Quest “Das instabile Prisma” einen Account mit der Erweiterung “Warlords of Draenor” benötigte.

PvP:

  • Söldnermodus
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass in der Statistik am Ende eines Matches im PvP die richtige Rasse der Söldner angezeigt wurde.

Fehlerbehebung:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass neu erstellte Goblins und Worgen ihre Volksfähigkeiten sofort beim Spielstart erhalten haben und diese Fähigkeiten nicht erst durch das Startgebiet freischalten mussten.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal recht kleine Update besteht dabei allerdings nur aus Fehlerbehebungen am Söldnermodus und einigen anderen Inhalten dieses Titels und bringt somit keine richtigen Anpassungen mit sich.

Raids und Dungeons:

  • Zeitwanderung
    • Gundrak
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Beute der Bosse “Gal’darah” und “Der wilde Eck” vertauscht wurde.

PvP:

  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler beim Söldnermodus nicht korrekt in die feindliche Fraktion gewechselt sind.
    • Spieler mit dem Effekt “Söldnervertrag” sollten nun in Geplänkeln, gewerteten Arena-Matches oder gewerteten Schlachtfeldern dazu in der Lange sein, ihre Fraktions-Reittiere zu verwenden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Fraktionsauren in gewerteten Schlachtfeldern fälschlicherweise auch bei Matches in der Arena aktiviert wurden.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachen konnte, dass einige Spieler bestimmte Bonusobjekte im Spiel nicht korrekt beenden konnten.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses relativ kleine Update brachte dabei neben den üblichen Fehlerbehebungen auch eine Anpassung am dem PvP in diesem Titel mit sich, die die in Arena-Geplänkeln erhaltene Menge an Ehrenpunkten ein wenig nach oben geschraubt hat.

Raids und Dungeons:

  • Schlacht um Orgrimmar
    • Die Schätze Panadrias
      • Dieser Kampf kann im LFR-Tool nun auch dann gestartet werden, wenn sich nur ein Spieler (vorher 5) im Raid befindet.

PvP:

  • Das Gewinnen eines Geplänkels in der Arena gewährt Spielern nun 40 Ehrenpunkte und 25 Eroberungspunkte (vorher 20 Ehrenpunkte). Ansonsten gibt es für längere Matches auch weiterhin Bonusehre.
  • [Testphase] Der Söldnermodus ist nun nur noch für Spieler auf Level 100 verfügbar.

Fehlerbehebungen:

  • Viele Gnome in Form von NPCs sollten ihre festliche Kleidung nun nur noch dann anziehen, wenn das Winterhauchfest auch wirklich gestartet wurde.
  • Es wurde ein Fehler mit der Wasserfläche zwischen dem Tanaandschungel und Ashran behoben, der dafür sorgen konnte, dass Spieler beim Schwimmen oder Fliegen in dieser Zone einen Disconnect erhalten konnten.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal etwas größere Update besteht dabei neben einer Vielzahl von Fehlerbehebungen an den verschiedenen Inhalten des Spiels auch aus einigen Nerfs an dem Boss Archimonde im LFR-Tool der Höllenfeuerzitadelle.

Kreaturen und NPCs:

  • Gorgrond
    • Die “Blutfanglarve” als Stufe 100 Mobs wurden aus Gorgrond entfernt.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Blutschatten
      • Wenn Spieler durch “Verdauen” oder tödlichen Schaden in Blutschattens Magen sterben und kurz darauf hochteleportiert werden, sollten andere Spieler ihre Leichen nun sehen und wiederbeleben können.
    • Teufelslord Zakuun
      • Der Debuff “Besudelt” sollte nun korrekt entfern werden, wenn “Besudelte Explosion” ausgelöst wurde.
      • [Serverneustart] Der Effekt von “Entkräftete Seele” sollte am Ende des Kampfes nun korrekt von Spielern entfernt werden.
    • Archimonde
      • Die Fähigkeit “Quelle des Chaos” sollte nicht mehr beschworen werden, wenn Archimonde im Mythic Mode kein Ziel anvisiert hat.
      • Anpassungen im LFR-Tool
        • Die “Verdammnisfeuergeister” sollten im LFR-Tool ihre “Verdammnisfeuer” nun weniger häufig erzeugen.
        • Die Gesundheit der “‘Verdammnisfeuergeister” wurde im LFR-Tool um 30% reduziert.
        • Der “Teufelsschattenschlag” sollte im Raidfinder nun nur noch das Hauptziel in die Luft schicken.
        • Sollten im LFR-Tool weniger als sieben Spieler den Nether betreten haben, aber noch mehr als sieben Spieler aktiv am richtigen Bosskampf teilnehmen, dann werden je nach Rollenverteilung noch weitere Spieler in den Nether geschickt.
        • Die Gesundheit von “Schattenhafter Netherwandler” wurde im Raidfinder um 20% reduziert.
        • Die “Höllischen Verdammnisbringer” wirken im LFR-Tool nun keine “Ewige Flamme” mehr und benötigen jetzt 45 Sekunden zum Erreichen ihrer vollen Energie.

PvP:

  • Allgemein
    • Der Debuff “Entkräftigung” wird nun korrekt auf Begleiter im PvP verteilt werden.
    • Spieler, die durch den Söldnermodus in gewerteten Schlachtfeldern der feindlichen Fraktion landen, können nun die Quest “Kampfgestählt” annehmen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler in der Arena die falsche Flagge getragen haben.
  • Ashran
    • Der Söldnermodus sollte nun immer für die Fraktion zur Verfügung stehen, die die längere Zeit in der Warteschlange hat.

Gegenstände:

  • “Avianas Feder” setzt nun nicht mehr voraus, dass Spieler in Draenor fliegen dürfen.
  • Der 4er Set Bonus der “Teufelsdunstgewandung” sollte für Schadenausteiler nicht länger durch “Verwandlung” ausgelöst werden.
  • Die “Winzige Monstrosität im Glas” wird nun nicht mehr durch zusätzliche “Klingenwirbeltreffer” ausgelöst werden.

Fehlerbehebungen:

  • Die von dem NPC “Tina Kelatara” angebotene Flugroute sollte Spieler nun nicht mehr durch eine Wand schicken.
  • [Testphase] Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass neue Stufe 100 Helden den NPC “Kazal der Seher” manchmal nicht sehen konnten.

Klassen:

  • Mönch
    • Nebelwirker
      • Die Fähigkeit “Heilende Sphäre” besitzt nun nicht länger einen zu lauten Soundeffekt.
  • Priester
    • Disziplin
      • Der Absorptionseffekt von “Göttliche Aegis” sollte durch den Debuff “Entkräftigung” nicht mehr zu stark eingeschränkt werden.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal sehr geringe Update besteht dabei dann nur aus zwei einzelnen Änderungen, die sich beide auf unterschiedliche Bosse in der Höllenfeuerzitadelle konzentrieren. Dazu gehört dann neben einer Fehlerbehebung an Blutschatten auch eine kleine Anpassung an Teufelslord Zakuun, die dazu führen sollte, dass die Schadenspitzen im Kampf die Spieler weniger plötzlich treffen.

Höllenfeuerzitadelle:

  • Blutschatten
    • [Benötigt Serverneustart] Es wurde ein Problem behoben, welches bei mehreren tödlichen Schadenspitzen in einem sehr kurzen Zeitraum dann dazu führte, dass die Seele von betroffenen Charakteren nicht gefressen wurde und diese Helden einfach tot umgekippt sind.
  • Teufelslord Zakuun
    • Wenn Spieler von der Fähigkeit „Gespaltete Seele“ getroffen werden, dann besitzen sie nun die nächsten vier Sekunden nach dem Erhalt dieses Debuff eine Immunität gegen die Wirkung der „Welle der Zerstörung“.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update bringt dabei neben einigen Fehlerbehebungen an unterschiedlichen Inhalten des Spiels auch einen Buff für die Inhalte der „Wilden Tasche der Kooperation“ mit sich, der mehr Spieler mit selten gewählten Rollen in das LFR-Tool oder den Dungeonbrowser locken sollte.

Dungeons & Schlachtzüge:

Verbesserte Beute beim Ruf zu den Waffen

  • Der Inhalt der wilden Tasche der Kooperation, die für das Ausfüllen einer im Dungeon- oder Schlachtzugsbrowser benötigten Rolle vergeben wird, wurde verbessert.
    • Die gewährte Goldbelohnung wurde um mehr als 200 % erhöht!
    • Es besteht jetzt eine Chance, dass die Tasche zusätzliche unheilvolle Ausrüstungsmarken, mächtige Apexisfragmente und Medaillons der Legion enthält.

 

Höllenfeuerzitadelle

  • Xhul’horac
    • Der Schaden von Omnus‘ Fähigkeit ‚Singularität‘ kann im Schlachtzugbrowser jetzt von schadensreduzierenden Effekten abgeschwächt werden.

Gegenstände:

  • Der Treffereffekt der Axt Vernichter sollte jetzt nicht mehr bei Zielen über Stufe 63 ausgelöst werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der verursachte Schaden des Setbonus (4 Teile) der Schlachtrüstung des zornigen Bisses in Zeitwanderungsdungeons nicht wie vorgesehen herunterskaliert wurde.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses recht kleine Update bringt dabei neben einigen Fehlerbehebungen auch wieder mehrere Anpassungen an dem NPC „Dia Schattenflüsterer“ aus dem Kampf gegen den Hohen Rat des Höllenfeuers mit sich.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • Die „Dunkelheit“ von „Dia Schattenflüsterer“ hält nun 15 Sekunden lang an.
      • Wenn Spieler das „Mal der Nekromantin“ im Kampf mit „Dia Schattenflüsterer“ entfernen während „Alptraumhafte Erscheinung“ aktiv ist, sollte dies nicht mehr verursachen, dass „Bürde der Nekromantin“ mehr Schaden als geplant verursacht.
      • „Dia Schattenflüsterer“ wird ihr „Mal der Nekromantin“ nun nicht mehr einsetzen, während sie das letzte Mal „Ernte“ verwendet.
    • Teufelslord Zakuun
      • Zakuun sollte für seine „Welle der Zerstörung“ nicht nun länger NPCs als Ziel auswählen.

PvP:

  • Ashran
    • Wenn der zentrale Friedhof von der feindlichen Fraktion eingenommen wird, dann sollten alle dort auf ihre Wiederbelebung wartenden Spieler nun in ihrer Basis wiederbelebt werden.

Klassen:

  • Paladin
    • Heilig
      • „Meisterschaft: Erleichtete Heilung“ sollte nun wieder die korrekte Menge an Schaden absorbieren, sofern der Effekt von „Dämpfung“ aktiv ist.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses recht kleine Update besteht dabei allerdings nur aus einer Fehlerbehebung bei einer Quest in Nagrand und aus zwei Anpassungen an Bosskämpfen in der Höllenfeuerzitadelle.

Quests:

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • Der NPC „Dia Schattenflüsterer“ setzt die Fähigkeiten „Mal der Nekromantin“ und „Ernte“ nun etwas regelmäßiger ein.
    • Xhul’horac
      • Spieler können den von „Singularität“ verursachten Schaden auf der normalen Schwierigkeit oder im Heroic Mode nun mit schadensverringernden Effekten um den jeweiligen Betrag des Zaubers reduzieren. Aktuell ist ein weiterer Hotfix in Arbeit, der diese Anpassung auch für das LFR-Tool freischalten wird.

 


Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren relativ kleinen Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update brachte dabei eine kleine Anpassung an Teufelslord Zakuun in der Höllenfeuerzitadelle mit sich und hat gleichzeitig auch dafür gesorgt, dass viele der Schlachtstandarten aus Patch 6.2 nicht mehr im gewerteten PvP verwendet werden können.

Höllenfeuerzitadelle:

  • Teufelslord Zakuun
    • Die „Welle der Zerstörung“ sollte nun keine Mehrfachschläge mehr auslösen und auch nicht länger mit den Schadensmodifikatoren des Casters skalieren.

Gegenstände:

  • Folgende Schlachtstandarten können von Spielern nicht länger im gewerteten PvP verwendet werden:
    • Schlachtstandarte der Hand des Propheten
    • Schlachtstandarte von Vol’jins Kopfjägern
    • Schlachtstandarte des Ordens der Erwachten
    • Schlachtstandarte der Säbelzahnpirscher

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren relativ kleinen Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der auch in diesem Fall wieder einige Fehlerbehebungen mit sich bringt. Zusätzlich dazu wurde der Respawn-Timer für das „Uralte Artefakt“ in Ashran etwas erhöht und „Kazal den Seher“ befindet sich nun für die Horde an einem leichter zugänglichen Ort in der Garnison.

Garnison:

  • Spieler der Horde sollten „Kazal den Seher“ während der wöchentlichen Events nun etwas leichter finden können.
  • Garnisonskampagne
    • Zerschlagen der Konkurrenz: Wenn Spieler diese Quest bereits einmal angenommen und kurz darauf abgebrochen haben, sollten sie diese Aufgabe nun wieder ohne Probleme beenden können.

PvP:

  • Ashran
    • Das „Uralte Artefakt“ besitzt nun einen etwas längeren Respawn-Timer.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der in manchen Fällen verursachten konnte, dass Spieler sich nicht Teleportieren oder Ausloggen durften, sofern sie kurz davor von einem Reittier für mehrere Spieler abgestiegen sind.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses relativ kleine Update besteht dabei neben zwei Fehlerbehebungen auch noch aus einem Nerf an dem Boss „Hoher Rat des Höllenfeuers“, der den von „Dia Schattenflüsterer“ mit „Mal der Nekromantin“ verursachten Schaden verringerte.

Garnison:

  • Anhänger
    • Die Fähigkeit „Letzte Riten“ von „Krallenpriester Ishaal“ zählt nun korrekt als eine Betäubung. Dieser Zauber sollte andere Spieler nun genau 3 Sekunden lang betäuben und besitzt eine abnehmende Wirkung (Diminishing Returns) in Verbindung mit anderen Betäubungen.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • Das „Mal der Nekromantin“ von „Dia Schattenflüsterer“ verursacht nun 20% weniger Schaden. Zusätzlich können Anwendungen von „Mal der Nekromantin“ nicht mehr hinausgezögert werden.

Gegenstände:

  • Die Stärke des Effekts beim Benutzen von „‚Sanctus, Siegel des Ungebrochenen“ wurde verdoppelt. Aus diesem Grund gewährt dieses Item dem Spieler nun einen Bonus von 50% auf Vielseitigkeit (vorher 25%).

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieser wieder einmal etwas umfangreichere Hotfix besteht dabei wieder einmal aus einer Reihe von Fehlerbehebungen, die verschiedene Probleme an den unterschiedlichen Aspekten des Spiels beheben.

Garnison:

  • Marinemissionen
    • Spieler sollten „Erfahrener Kapitän“ nun entweder mit zwei „Pandarenbesatzungen“ oder mit zwei unterstützenden Ausrüstungen (Munitionsreserven, Automatischer Himmelsscanner, Zusätzliche Kojen, Q43-Radaumacherminen, Schallverstärkerfeld) komplett kontern können.

Quests:

  • Legendäre Questreihe
    • [Testphase] Kein Offizier und Gentleman: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Marinemissionen die „Seekarte Draenors“ nicht korrekt als Belohnung angezeigt haben.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Allgemein
      • Es wurde ein Fehler behoben, der im LFR-Tool die mögliche Beute für den Bonuswurf von Tyrannin Velhari und Teufelslord Zakuun vertauschte.
    • Kilrogg Totauge
      • Die Gesundheit der Adds in diesem Kampf wurde für Schlachtzüge mit 10 Spielern auf der normalen Schwierigkeit oder im Hero Mode jeweils um 20% verringert. Diese Anpassung sollte kleineren Raids in der Todesphase aushelfen, wenn sie ihre Schadensausteiler nach unten schicken.
    • Blutschatten
      • Wenn Spieler durch „Verdauen“ oder kritischen Schaden in der Magen-Phase sterben, sollten sie nun korrekt wiederbelebt werden können.

PvP:

  • Ashran
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Gesundheit von Begleitern in dem mittleren Bereich von Ashran fälschlicherweise etwas erhöht wurde.

Gegenstände:

  • Die Chance auf den Erhalt von zusätzlichen „Teufelsfäulen“ wurde verringert.

Erfolge:

  • Spezialist für Marinebelagerung: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Belagerungsmissionen keinen Fortschritt für diesen Erfolg gewährten.

Klassen:

  • Mönch
    • Rüstungssets
      • T-18 4er Set Bonus für Nebelwirker: Dieser Effekte sollte nun auch bei freundlichen NPCs funktionieren.

Die Entwickler von World of Warcraft haben im Verlauf der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für den vor einigen Wochen veröffentlichten Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt. Dabei besteht dieses neue Update allerdings nur aus einer einzigen Fehlerbehebung im Spiel, die sich mit dem Erfolg „ Marinemechanik“ beschäftigt.

Dank diesem Hotfix sollte dieser Erfolg nun nicht mehr erfordern, dass die Spieler einige Ausstattungsbaupläne für Marineausrüstung sammeln, die im Grunde eigentlich gar nicht für sie erhältlich sind. Zusätzlich dazu sollte dieser Erfolg nun korrekt anrechnen, wenn Spieler den Bauplan für den Heizkessel besitzen. Diese beiden Anpassungen sollten es Spielern nun erlauben den Erfolg „ Marinemechanik“ in World of Warcraft zu erhalten.

Erfolge

  • „Marinemechanik“: Der Erfolg verlangt nicht mehr, dass Ausstattungsbaupläne erhalten werden, die nicht erhältlich sind. Es wurde außerdem ein Fehler behoben, durch den der Erhalt der Baupläne für den Heizkessel nicht angerechnet wurde.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal recht kleine Update besteht dabei nur aus zwei recht geringen Fehlerbehebungen, die jeweils ein Problem mit einem Erfolg und mit dem Rufbonus durch den Handelsposten auf Stufe 3 korrigiert haben.

Garnison:

  • Level 3 Handelsposten: Der durch dieses Gebäude gewährte Bonus auf die von Spielern erhaltenen Rufpunkte sollte nun auch korrekt in den Dungeons oder Raids von Draenor funktionieren.

Erfolge:

  • Die Reihen füllen: Spieler, die die Anforderungen für diesen Erfolg bereits vor dem Hotfix am 22.Juli 2015 erfüllt hatten, sollten die Bedinungen für diesen Erfolg nun wie geplant abschließen können.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder einmal recht kleine Update bringt dabei neben einer Fehlerbehebung auch die bereits gestern vorgestellte Erhöhung der durch bestimmte Quests und Dungeons erhaltenen Garnisonsressourcen mit sich.

Garnison:

  • Werft
    • Das Bauen von Schiffen mit einer Werft auf Stufe 3 sollte nun immer mindestens eine blaue Seltenheit erzeugen. Zusätzlich dazu wurde die Chance auf eine epische Seltenheit mit einer Stufe 3 Werft stark erhöht.
    • Alle Rare Mobs und NPCs im Tanaandschungel können nun mit etwas Glück die Blaupausen für eine Ausstattung für Schiffe droppen.

Erhöhung der erhaltenen Garnisonsressourcen:

  • Das Abschließen des ersten heroischen Dungeons aus Draenor gewährt nun 200 Garnisonsressourcen.
  • Dämonentöter von Tanaan: Diese Quest gewährt nun 100 Garnisonsressourcen
  • Nicht nachlassen: Diese Quest gewährt nun 1000 Apexiskristalle und 150 Garnisonsressourcen
  • Zwingt sie in die Knie: Diese Quest gewährt nun 100 Garnisonsressourcen

Gegenstände:

  • Die Erhöhung des Bewegungstempos durch „Schrifttafel des Geisterwolfes“ sollte nun korrekt mit der „Geisterwolf“-Form des Schamanen funktionieren.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Neben zwei kleineren Fehlerbehebungen bringt dieses neue Update auch einige Anpassungen an den Belohnungen aus dem PvP mit sich, die derzeit allerdings noch intern von den Entwicklern getestet werden.

PvP:

  • Änderungen an den Belohnungs:
  • (Folgende Punkte werden derzeit noch immer getestet)
    • Die Händler für Eroberungspunkte verkaufen nun auch Nicht-Set-Gegenstände, die Spieler in den „Schließkassetten des Champions“ finden können.
    • Der Ashran-Only Bonus von 200 Eroberungspunkten wurde entfernt. Spieler müssen für das Maximum an Eroberungspunkten pro Woche also nun nicht mehr zwangsweise nach Ashran gehen.

Kreaturen und NPCs:

  • Schattenmondtal
    • Die „Umschlingenden Ranken“ von „Yggdrel“ sollte nach ihrem Ableben nun nicht weiter Schaden an dem jeweiligen Ziel verursachen.

Quests:

  • Kezan
    • Schnappt Euch das Kaja’mit: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler über Stufe 20 die „Kaja’mitbrocken“ nicht aufheben konnten.

Die Entwickler von Blizzard haben in der letzten Nacht wieder einmal einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses recht kleine Update besteht dabei allerdings hauptsächlich aus Fehlerbehebungen an den unterschiedlichen Inhalten dieses Titels.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Der Weltboss „Kazzak“ ist nun immun gegen den Spott von Leibwächtern aus der Garnison.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Allgemein
      • Auf „Kampf“ geskillte Schurken erhalten durch die persönliche Beute oder den Bonuswurf keine Dolche mehr.
      • Auf „Gebrechen“ geskillte Hexenmeister werden nun nicht mehr das Item „Prophezeiung der Furcht“ durch die persönliche Beute oder den Bonuswurf erhalten.
  • Drachenseele
    • Kriegsmeister Schwarzhorn
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass das zu schnelle Besiegen von „Kriegsmeister Schwarzhorn“ und Goriona das Voranschreiten der Spieler zum nächsten Boss verhinderte.

PvP:

  • [Testphase] Die Wirkung aller Heilungen und Absorptionseffekte wurden im PvP um 15% reduziert.
  • Ashran
    • Über die Warteschlange nach Ashran teleportierte Spieler sollten nun korrekt angerechnet bekommen, wenn ihre Fraktion ein Event in dieser Zone gewinnt.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler mit den Taschen von Spielern behoben, der dann auftreten konnte, wenn Spieler eine Instanz mit einem geöffneten Fenster vom Abbau der Erze betreten haben.

Klassen:

  • Druide
    • Gleichgewicht
      • [Testphase] Die Fähigkeit „Sternensog“ sollte im PvP jetzt 15% weniger Schaden verursachen.
  • Hexenmeister
    • Gebrechen
      • Die Fähigkeit „Heimsuchung“ sollte im PvP jetzt 25% weniger Schaden verursachen.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und gleichzeitig auch relativ kleine Update besteht dabei hauptsächlich nur aus den üblichen Fehlerbehebungen an den verschiedenen Inhalten von WoW.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachten konnte, dass Spieler plötzlich keinen Schaden mehr durch das „‚Mal der Nekromantin“ erhalten haben.

PvP:

  • Ashran
    • Spieler sollten durch einen Sieg bei einem Event nun Ashran nun immer mindestens eine „Verbeulte Schließkassette der Aschehämmer“ erhalten.

Gegenstände:

  • Der Absorptionseffekt von „Etheralus, der ewige Lohn“ sollte die durch „Totem des heilenden Flusses“ oder „Totem der Heilungsflut“ erzeugte Mehrfachschläge nun korrekt mit einberechnen. Zusätzlich dazu zählt die durch „Totem der Geistverbindung“ umgeleitete Heilung nicht mehr für den Absorptionseffekt.
  • Der Effekt von „Nithramus, der Allsehende“ berechnet nun korrekt den von „Prophezeiung der Furcht“ mit der „Verdammnisnova“ erzeugten Schaden mit ein.
  • Die „Verdammnisnova“ von „Prophezeiung der Furcht“ wird nun nicht mehr durch „Sonnenregen“ ausgelöst.

Klassen:

  • Schurke
    • Talente
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachen konnte, dass „Toxischer Rausch“ dauerhaft aktiv blieb.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und gleichzeitig wieder einmal relativ kleine Update besteht dabei hauptsächlich nur aus Fehlerbehebungen an den verschiedenen Inhalten von WoW.

Klassen:

  • Paladin
    • Allgemein
      • T-18 2er Set Bonus für Schutz-Paladine: Die „Gnade des Rächers“ sollte sich jetzt nicht mehr stapeln, sondern den Effekt dieses Buffs komplett erneuern.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass „Hammer der Rechtschaffenen“ das Hauptziel mehrmals treffen konnte.
  • Priester
    • Allgemein
      • Die am 30. Juni durchgeführte Anpassung an „Kriegserklärung an den Krieg“ sollte nun korrekt funktionieren und den verursachten Schaden von Spielern erhöhen.
  • Hexenmeister
    • Allgemein
      • Die Teufelsjäger müssen die Ziele für „Zaubersperre“ nun wie geplant in ihrem Sichtfeld haben. Vorher nutzten diese Begleiter das Sichtfeld des Hexenmeisters selbst.

Garnison:

  • Marinemissionen
    • Schwarzmarkttagebuch: Diese Mission besitzt nun die korrekte Blockademission als Voraussetzung.

Erfolge:

  • Die Reihen füllen: Spielern sollten diesen Erfolg nun wieder korrekt abschließen können.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update beinhaltet dabei neben den üblichen Fehlerbehebungen auch eine Reihe von Balanceänderungen für einige Klassen des Spiels, die derzeit allerdings noch intern getestet werden und nicht aktiviert wurden.

Balanceänderungen:

Folgende Klassenänderungen befinden sich noch immer in einer Testphase:

  • Druide
    • Wächter
      • Die Dauer von „Ursa Major“ wurde von 25 Sekunden auf 15 Sekunden verringert.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • Die Dauer von „Zorn des Wildtiers'“ wurde von 25 Sekunden auf 15 Sekunden verringert.
    • Überleben
      • „Schlangengift“, „Explosivschuss“ und „Schwarzer Pfeil“ verursachen nun 25% mehr Schaden.
  • Magier
    • Feuer
      • „Drachenodem“ verursacht nun 150% mehr Schaden.
      • „Flammenstoß“ verursacht nun 50% mehr Schaden.
  • Mönch
    • Windläufer
      • „Der wilde Tiger“ erhöht den verursachten Schaden nun um 10% (vorher 5%)
  • Paladin
    • Vergeltung
      • „Schwert des Lichts“ erhöht den mit Zweihandwaffen verursachten Schaden nun um 30% (vorher 25%).
    • Schutz
      • „Schild des Rächers“ verursacht nun 30% mehr Schaden.
      • „Bastion der Herrlichkeit“ sollte die durch „Wort der Herrlichkeit“ erzeugte Heilung nun pro Stapel um 8% erhöhen (vorher 6%).
      • „Meisterschaft: Göttliches Bollwerk“ sollte die durch „Wort der Herrlichkeit“ erzeugte Heilung nun um 8% erhöhen (vorher 6%).
      • T-18 2er Set-Bonus: Dieser Effekt absorbiert nun 5% des maximalen Lebens (vorher 1,5%).
      • T-18 4er Set-Bonus: Dieser Effekt sollte nun „Oberster Kreuzfahrer“ auslösen.
  • Schamane
    • Elementar
      • „Geschmolzene Erde“ verursacht nun 11% mehr Schaden.
      • Die Abklingzeit von „Aszendenz“ beträgt für Elementar-Schamanen nun 2 Minuten (vorher 3 Minuten).
  • Hexenmeister
    • Gebrechen
      • „Seelendieb“ verursacht nun 50% mehr Schaden. Zusätzlich dazu wurde der sofort verursachte Schaden aller DoTs von 40% auf 50% erhöht.
      • Der Schaden von „Heimsuchung“ wurde um 25% erhöht und dieser Zauber sollte nun den Schaden von anderen DoTs um 35% (vorher 30%) erhöhen.
    • Zerstörung
      • „Chaosblitz“, „Feuersbrunst“, „Feuerbrand“, „Verbrennen“ und „Schattenbrand“ verursachen nun 5% mehr Schaden.
  • Krieger
    • Schutz
      • „Verteidigungsbastion“ erhöht die Blockchance nun um 15% (vorher 10%).
    • Waffen
      • T-18 4er Set-Bonus: Dieser Effekt erhöht die Tick-Rate von „Verwunden“ nun um 33% (vorher 50%). Zusätzlich dazu wurde ein Fehler behoben, der diese Erhöhung fälschlicherweise verdoppelt hat.

Klassen:

  • Mönch
    • Nebelwirker
      • Es wurden einige Fehler mit „Heiliger Draeneiweihrauch“ behoben, die verursachen konnten, dass Mönche doppelt durch diesen Effekt profitieren konnten.
  • Priester
    • Rüstungssets
      • T-18 4er Set-Bonus der Disziplin-Priester: Dieser Effekt sollte seine Ziele nun basierend auf der prozentualen Menge der fehlenden Gesundheit auswählen.
  • Schamane
    • Verstärkung
      • Es wurde ein Fehler mit der „Waffe des Mahlstroms“ behoben, der dazu führen konnte, dass „Heilende Woge“ in Verbindung mit dem T-18 4er Set-Bonus zu viel geheilt hat.

Quests:

  • Garnisonskampagne
    • Hochfürst Saurfang und Muradin Bronzebart besitzen nun eine Chance darauf, dass sie Spielern die wöchentliche Raidquest für die Höllenfeuerzitadelle anbieten.
  • Berufe
    • Zerstörtes Konstrukt: Juwelenschleifer in einem Raid sollten keine Option mehr zum Abgeben von 1000 Apexiskristallen angezeigt bekommen.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Es wurde ein Fehler mit der Dämoneninvasion vor dem Erscheinen von „Schmerzmeisterin Selora“ behoben.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Blutschatten
      • Blutschatten sollte beim Wirken von „Festmahl der Seelen“ keine anderen Fähigkeiten mehr einsetzen.
    • Teufelslord Zakuun
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Boss bei weniger als 30% Gesundheit seine „‚Krachende Risse“ zweimal sehr schnell hintereinander verwendete.
    • Xhul’horac
      • Normaler Modus: Der Schaden von „Überwältigendes Chaos“ erhöht sich pro Stapel nun nur noch um 15% (vorher 20%).
      • „Mächtige Singularität“ sollte nun nicht mehr verhindern, dass Kampf-Schurken die Fähigkeit „Mordlust“ verwenden.
    • Archimonde
      • Die „Schreckenspirscher“ sollten jetzt nicht mehr auf den Plattformen erscheinen.
      • Der Übergang in den Nether sollte Spieler nun nicht mehr gelegentlich von den Plattformen werfen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der bei einem Soft-Reset verhinderte, dass das Portal hinter Archimonde auftaucht.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass „Teufelsschattenschlag“ nicht korrekt von mehreren getroffenen Zielen entfernt wurde.

PvP:

  • Ashran
    • Das „Uralte Artefakt“ taucht nun nur noch dann auf, wenn beide Teams mindestens 20 Spieler haben. Zusätzlich dazu besitzt dieses Objekt nun einen Respawn-Timer.

Gegenstände:

  • Der Effekt der „Verdammnisnova“ von „Prophezeiung der Furcht“ wurde optisch etwas angepasst und sollte nicht mehr ganz so auffällig sein.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der Client beim Laden einer Arena manchmal abgestürzt ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler sich im Tanaandschungel für Haustierkämpfe anmelden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler sich nicht mit einer Gruppe für die Zeitwanderungsdungeons anmelden konnten, sofern eine der Personen die Event-Quest bereits abgeschlossen hatte.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und wieder einmal etwas größere Update besteht dabei im Großen und Ganzen nur aus einer Vielzahl von Fehlerbehebungen, die sich auf die verschiedenen Bereiche des Spiels aufteilen.

Quests:

  • Garnisonskampagne
    • Suche nach Hinweisen: Das Finden von Hinweisen erfordert nun keinen freien Inventarplatz mehr.
    • Zu Gul’dan!: Wenn Spieler die Quest „‚Meine Garona“ abgeschlossen haben, sollten nun keinen Phasing-Fehler bei dieser Aufgabe erhalten, der das Abschließen der Quest verhindert.
  • Talador
    • Die Schlacht um Shattrath: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachen konnte, dass Spieler nach dem Abschluss dieser Quest durch den Boden fallen konnten.
  • Schattenhochland
    • Ein herzliches Willkommen: Der „Zinnoberroter Wächter“ sollte die Spieler nun korrekt hochheben und ihnen das Abschließen der Quest somit ermöglichen.
  • Schattenmondtal (TBC)
    • Ich bin Teron Blutschatten…:Spieler sollten als Teron Blutschatten nun mehr Gesundheit besitzen, sodass sie „Karsius der uralte Wächter“ auch besiegen können.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Die „Späher von Keravnos“ sollten nun nicht länger unter dem Boden der eisernen Fronst angezeigt werden.
    • Folgende NPCs können nun Apexiskristalle droppen:
      • Bleeding Hollow Brute
      • Kabalist des Blutenden Auge
      • Kräuterkundiger des Blutenden Auges
      • Jäger des Blutenden Auges
      • Pfähler des Blutenden Auges
      • Plünderer des Blutenden Auges
      • Teufelsblutaufseher

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Höllenfeuerangriff
      • „Belagerungsmeisterin Mar’tak“ sollte ihre „Heulende Axt“ jetzt nicht mehrfach gegen das gleiche Ziel einsetzen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass Spieler keine Beute von diesem Boss erhalten haben, wenn sie kurz vor der Zerstörung des Tores aus der Instanz gegangen sind.
    • Eiserner Häscher
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der Zielbereich von „Fallender Schlag“ für Spieler in der Luft nicht korrekt angezeigt wurde.
    • Kormrok
      • Der Enrage-Timer dieses Bosse sollte nicht bei neuen Versuchen nun korrekt zurücksetzen.
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • „Die Schattenflüsterer“ sollten die Fähigkeit Ernte“ nun etwas häufiger verwenden.
    • Teufelslord Zakuun
      • Die „Welle der Zerstörung“ trifft nun keine Spieler mehr mit der „Saat der Zerstörung“ und Tanks sollten nun den korrekten Schaden von „Nachstrom“ erhalten.
  • Schlacht um Orgrimmar
    • Norushen
      • Der Boss sollte die Fähigkeit „Blick nach innen“ nicht mehr einsetzen, wenn dieser Raid im LFR-Tool von weniger als 5 Spielern besucht wird.
  • Der Immergrüner Flor
    • Yalnu sollte seinen „Rankenwuchs“ nun abwechselnd auf Spieler und auf Kampfmagier wirken.
    • Das Zerstören von „Rankenwuchs“ sollte die Spieler nun komplett befreien.

PvP:

  • Die Schließkassetten enthalten nun keine Gürtel, Stiefel oder Armschienen mit Vielseitigkeit mehr. Spieler können diese Items nun beim Eroberungshändler kaufen.
  • Raids in Tol Barad oder Tausendwinter sollten nach der Schlacht nun automatisch aufgelöst werden.
  • Ashran
    • Der Bereich für „Bonusziel: Friedhof der Aschehämmer“ wurde etwas vergrößert.
    • Es wurden viele Fehler behoben, die verhindern konnten, dass Spieler die Events in Ashran erfolgreich beendeten.

Sammlungen:

  • Spielzeugkiste
    • Druiden sollten den „Schwarzen Wirbelwind“ nun korrekt verwenden können.

Gegenstände:

  • Der Kapitänshut“ sollte nun für beide Fraktionen als ein kosmetisches Item zählen.
  • „Etheralus, der ewige Lohn“ sollte nun die durch „Totem des heilenden Flusses“ oder „Totem der Heilungsflut“ erzeugte Heilung berücksichtigen.
  • Die „Versteinerte fleischfressende Spore“ sollte nun nicht mehr fälschlicherweise als Beute im Hochfels droppen.
  • Das „Mal der Verdammnis“ von „Prophezeiung der Frucht“ kann nun auch vom Mondfeuer eines Druiden ausgelöst werden.
  • Der legendäre Ring sollte nun nicht länger den Schaden am „Kristallprisma“ verursachten Schaden zählen.
  • Der legendäre Ring sollte den erhaltenen Schaden nicht länger auf Leichen in der Nähe aufteilen.

Interface:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der eine ungültige Kategorie aus dem Quest Log auf der Karte anzeigen konnte.

Klassen:

  • Druide
    • Gleichgewicht
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der Effekt von „Sonnenstrahl“ in der Luft platziert wurde.
    • Rüstungssets
      • T-18 2er Set Boni für Gleichgewichts-Druiden: Die „Feengeschosse“ der „Fey Mondschwinge“ sollten ihre Ziele nun ohne Probleme erreichen.
      • T-18 2er Set Boni für Wiederherstellungs-Druiden: Das Auslösen dieses Effektes sollte nun keinen Sound mehr auslösen.
  • Jäger
    • Rüstungssets
      • T-17 4er Set Boni für Treffsicherheits-Jäger: Wenn Spieler die Rüstungsteile aus diesem Set ablegen, sollten sie diesen Effekt nicht mehr länger auf ihrem Charakter behalten.
  • Paladin
    • Allgemein
      • Der Schaden von „Siegel der Rechtschaffenheit“ (Schutz und Vergeltung) sollte sich nun wieder beim Paladin zentrieren.
  • Priester
    • Talente
      • „Kaskade“ sollte nicht länger die Verstohlenheit von Schurken entfernen.
      • Der Bereich der Fähigkeit „Strahlenkranz“ sollte beim Wirken dieses Zaubers nun korrekt angezeigt werden.
  • Schurke
    • Allgemein
      • Spieler können „Verschwinden“ nicht mehr einsetzen, bevor die Animation von „Tod von oben“ komplett beendet wurde.
  • Schamane
    • Rüstungssets
      • T-18 2er Set Boni für Verstärker: Der optische Effekt von „Stromschlag“ ist nun weniger auffällig.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue und gleichzeitig auch relativ kleine Update besteht dabei allerdings nur aus zwei unterschiedlichen Anpassungen am Spiel, die jeweils einen Fehler bei der Garnisonskampagne und mit der Klasse des Paladins beheben.

Quests:

  • Garnisonskampagne
    • Oronoks Angebot: Spieler sollten für das Abschließen dieser Aufgabe nun den NPC „Oronok Herzeleid“ als Anhänger für ihre Garnison erhalten. Wer diese Quest bereits jetzt abgeschlossen hat, der sollte zum Austragungsort des Endes der Quest „The Cipher of Damnation“ zurückreisen und dort die Voraussetzungen zum Freischalten dieses Anhängern erledigen.

Klassen:

  • Paladin
    • Talente
      • Der Effekt von „Hand der Reinheit“ sollte nun nicht mehr fälschlicherweise dann abgebrochen werden, wenn das Ziel dieser Fähigkeiten von Nahkampfangriffen getroffen wird.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update bringt dabei wieder einmal eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich, die sich allerdings hauptsächlich auf einige Probleme mit den spielbaren Klassen konzentrieren.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Allgemein
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass das Kanalisieren von Zaubern auf sehr große Ziele manchmal dazu führen konnte, dass man Fähigkeiten dieser Art nicht mehr auf kleinere Ziele anwenden konnte.
    • Höllenfeuerangriff
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass „Dia Schattenflüsterer“ ihr „Mal der Nekromantin“ nicht bei 30% Gesundheit verwendete.

Gegenstände:

  • Die „Schlachtstandarte von Wrynns Vorhut“ und die „Schlachtstandarte von Vol’jins Speer“ können nun nicht mehr im gewerteten PvP verwendet werden.

Klassen:

  • T-Set Boni
    • Es wurden einige Fehler bei bestimmten Set Boni behoben, die verursachen konnten, dass die Effekte dieser Sets nicht ausgelöst wurden, wenn der Schaden von bestimmten Angriffen komplett absorbiert wurde. Folgende Setboni waren davon betroffen:
      • Druide T-18 2er Gleichgewicht
      • Priester T-18 2er Disziplin
      • Schurke T-17 4er Kampf
      • Schurke T-18 2er Meucheln
      • Hexenmeister T-18 2er Gebrechen
      • Hexenmeister T-18 4er Gebrechen
  • Druide
    • Wiederherstellung
      • Die Fähigkeit „Blühendes Leben“ sollte nun den Effekt von „Meisterschaft: Harmonie“ komplett gewähren.
  • Jäger
    • Allgemeine Fähigkeiten
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Abklingzeit von „Tödlicher Schuss“ nicht korrekt zurückgesetzt wurde, wenn das Ziel nicht getötet wurde.
    • Talente
      • Das „Speerfeuer“ sollte nun keine Spieler mehr in Verstohlenheit treffen, wenn der Jäger selbst sie nicht sehen kann.
  • Magier
    • Frost
      • Das Wasserelementar sollte nun nicht länger „Wasserstrahl“ und „Eiskälte“ gleichzeitig einsetzen.
  • Mönch
    • Allgemein
      • Es wurde ein Fehler mit den Fähigkeiten des Mönchs behoben, der verursachte, dass Zweihandwaffen nicht korrekt erkannt wurden.

Die Entwickler von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update bringt dabei neben einigen Fehlerbehebungen auch ein paar weitere Nerfs für den Boss Archimonde im Mythic Mode der Höllenfeuerzitadelle mit sich.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Ein „Wilder Walhai“ sollte jetzt jeden Tag zwei „Teufelsverderbte Apexisfragmente“ für Spieler mit der entsprechenden Quest droppen.
    • Spieler müssen nicht länger die Strahlen bei „Varyx der Verdammte“ blockieren, um den Kampf zu starten.

Quests:

  • Dunkelmondjahrmarkt
    • Silas‘ Geheimversteck: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler mit diesem Objekt interagieren konnten.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Allgemein
      • [Benötigt Serverneustart] Die Fähigkeit „Verzehrende Pein“ von „Adjutantin der Sargerei“ verursacht nun 30% weniger Schaden.
      • [Benötigt Serverneustart] Die Fähigkeit „Protokoll: Massenkontrolle“ von „Friedensbewahrerkonstrukt“ verursacht nun 30% weniger Schaden.
      • [Benötigt Serverneustart] Die Fähigkeit „Verschlingender Geist“ von den „Seelenspaltern der Sargerei“ sollte nun korrekt mit der Raidgröße skalieren.
    • Archimonde
      • Das „Verdammnisfeuer“ sollte nun im Mythic Mode 40% weniger Schaden verursachen.
      • Eine „Hand der Reinheit“ sollte den Schaden von „Verdammnisfeuer“ nun nur noch um 40% (Vorher 80%) reduzieren.
      • Der „Teufelsschattenschlag“ sollte nun nicht mehr dafür sorgen, dass getroffene Ziele danach nicht mehr von dieser Fähigkeit ausgewählt werden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler im wirbelnden Nether das Cinematic am Ende des Kampfes nicht sehen konnten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler beim Verlassen des wirbelnden Nethers keine Spieler mehr auswählen konnten, die nicht ebenfalls im Nether waren.
  • Zeitwanderung
    • Wenn Spieler die Quest für das Wochenend-Event mit den Zeitwanderungen abschließen, erhalten sie neben einem „Siegel des unausweichlichen Schicksals“ auch eine „Schatzkiste der Eisernen Flotte“, die Beute aus der normalen Höllenfeuerzitadelle beinhaltet.

Gegenstände:

  • Die Vorherrschaftsinsignen sollten ihre Effekte jetzt nur noch auslösen, wenn die Helden sich in einem Kampf befinden.
  • Spieler können „Ehre des Champions'“ nicht mehr benutzen, um das wöchentliche Cap für Punkte zu überschreiten.
  • Die „Verfluchte Feder von Ikzan“ ist nicht mehr einzigartig.
  • Spieler können die „Teufelsverderbten Apexisfragmente“ nun etwas leichter erhalten.

Klassen:

  • Todesritter
    • Frost
      • Es wurde ein Fehler mit „Blut des Nordens“ behoben, der dafür sorgen konnte, dass Todesrunen wieder in Blutrunen zurückverwandelt wurden.
  • Paladin
    • Allgemein
      • Das „Siegel der Rechtschaffenheit“ verursacht nun nicht mehr übermäßig viel Schaden.
    • Heilig
      • [Testphase] „Denunzierung“ verursacht nun 20% weniger Schaden.

 

In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard wieder einmal einen neuen Hotfix für Patch 6.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update bringt dabei neben den üblichen Fehlerbehebungen auch einen kleinen Nerf an dem Boss „Archimonde“ im Mythic Mode mit sich.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Kilrogg Totauge
      • Während der „Vision des Todes“-Phase gestorbene Spieler sollten am Ende dieser Phase bei ihrem richtigen Tod nicht länger „Geist der Erlösung“ oder „Fegefeuer“ auslösen.
    • Blutschatten
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler langsamer als geplant laufen konnten, wenn sie auf dem Weg zum Magen einen Buff mit einer Erhöhung des Tempos erhalten haben.
    • Socrethar der Ewige
      • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dafür sorgen konnte, dass Feinde aus Phase 2 in Phase 1 aufgetaucht sind.
    • Archimonde
      • Der „Teufelsschattenschlag“ verursacht im mythischen Modus jetzt nur noch 900.000 Schaden (vorher 1.500.000).

Gegenstände:

  • [Testphase] Das „Gesprungene Seelenprisma“ kann nun auch Stärke oder Beweglichkeit besitzen und ist für alle Klassen erhältlich.
  • [Testphase] Das „Übermächtige Verdammnismal“ kann nun auch Intelligenz besitzen und ist für alle Klassen erhältlich. Außerdem wurden die Werte „Bewegungstempo“, „Lebensdiebstahl“ und „Vermeidung“ um 75% erhöht.
  • Das „Pikkolo des Flammenfeuers“ sollte Spieler nun wieder zum Tanzen bringen.
  • Das „Anpassungsmedaillon des unbändigen Gladiators“ und das „Grausamkeitsmedaillon des unbändigen Gladiators“ können nun beim Händler für Ehre gekauft werden.

Fehlerbehebungen:

  • Garnison
    • „Leutnant Dorn“ sollte nicht länger auf einem nicht vorhandenen Stuhl sitzen, wenn Spieler ihre Werft auf Stufe 3 ausbauen.
  • Kreaturen
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die „Streuner von Nagrand“ die Fähigkeit „An die Kehle gehen“ eingesetzt haben.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update beinhaltet dabei neben den üblichen Fehlerbehebungen auch einen kleinen Nerf, der die Gesundheit von einigen Feinden in der Höllenfeuerzitadelle für Gruppen mit genau 10 Spielern um jeweils 10% reduzierte.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • „Kapitän Eisenbart“ sollte nun immer einen „Ausstattungsbauplan: Geisterhaftes Fernglas“ droppen.
    • „Varyx der Verdammte“ sollte nun wesentlich schneller wieder auftauchen, wenn er vorher durch das Verlassen eines Kampfes gespawnt ist. Ansonsten muss zum Starten des Kampfes nun nur noch einer seiner Strahlen blockiert werden.

Quests:

  • Garnisonsquests
    • [Erfordert Serverneustart] Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler durch das Abschließen der täglichen Angriffs-Aufgaben im Tanaandschungel auch einen Fortschritt für ähnliche Ziele in der Garnison gewährten.
  • Spitzen von Arak
    • Anrufung der Rabenmutter: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass das Anklicken der Items für das Ritual die Fähigkeiten von Begleitern auslöste.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Tyrannin Velhari
      • Es wurde ein Fehler mit dem Timing dieses Bosses behoben, der verursachen konnte, dass Velhari beim Wechsel der Phasen den falschen „Finishing Move“ verwendete.
    • Xhul’horac
      • Es wurde eine Anpassung an der Skalierung der Gesundheit von einigen Gegnern für Raids mit genau 10 Spieler durchgeführt. Folgende NPCs sollten auf der normalen Schwierigkeit und im Hero Mode für diese Gruppen nun 10% weniger Gesundheit besitzen: Xhul’horac, Omnus, Instabiles Leerenscheusal und Akkelion die Speerspitze. Für Gruppen mit 30 Spielern hat sich Nichts geändert.
    • Mannoroth
      • Mannoroth verwandelt sich nach seiner Niederlage nun nicht wieder in ein Skelett.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass „Starrende Schatten“ nicht länger das Tempo von betroffenen Zielen verringerte.

PvP:

  • Ashran
    • Es wurden mehrere Fehler behoben, die bei Events dazu führen konnten, dass Spieler ihre Verstohlenheit verloren haben.

Gegenstände:

  • Die Bonus-Werte „Kritische Trefferwertung“, „Vielseitigkeit“, „Ausdauer“ und „Willenskraft“ auf den Schmuckstücken der zweiten PvP Season von WoD wurden jeweils um 50% erhöht.

Interface:

  • Wenn Spieler auf den Button „Raid betreten“ im Abenteuerführer klicken, sollte sich nun das Interface für vorgefertigte Gruppen anstelle des LFR-Tools öffnen.

Klassen:

  • Mönch
    • Rüstungssets
      • Der gestern aufgespielte Hotfix für den 4er Bonus vom T-18 Set für Nebelwirker sollte nun die korrekte Menge heilen.
  • Paladin
    • Talente
      • Der gestern aufgespielte Hotfix für die Reduzierung der Heilung von „Richtspruch“ um 25% im PvP sollte nun nur noch für Heilig-Paladine aktiv sein.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren kleinen Hotfx für Patch 6.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update besteht dabei wieder einmal nur aus Fehlerbehebungen, die bestimmte Probleme mit den verschiedenen Inhalten des Spiels korrigieren.

Garnison:

  • Schiffe
    • Eine „Pandarenbesatzung“ erhöht nun bereits die Erfolgschance bei Marinemissionen mit einer Dauer von über 18 Stunden (vorher 24 Stunden). Zusätzlich dazu fällt diese Steigerung dieser Chance nun höher als aus bei anderen Besatzungen.
  • Marinemissionen
    • „Ölbohrinsel: Abholpunkt“ erfordert von Spielern nun nicht mehr das Abschließen der falschen Blockade-Mission.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Höllenfeuerangriff
      • Die Skalierung der Gesundheit einiger NPC in diesem Kampf wurde für Raids mit 10 Spielern im heroischen Modus um jeweils 10% reduziert. Die Lebenspunkte dieser Gegner für Gruppen mit 30 Spielern wurden nicht verringert.
        • Höllenfeuerverstärkung: Vertragsingenieur, Blutgebundene Teufelswirkerin, Eiserner Dragoner, Bulliger Berserker
        • Belagerungsmaschinen: Teufelsfeuerartillerie, Teufelsfeuerzermalmer, Teufelsfeuerverwüster, Teufelsflammenwerfer
    • Mannoroth
      • Mannoroth sollte nun auch Jäger mit seiner „Schattenmacht“ anvisieren können.
      • Mannoroth sollte seine „Schattenmacht“ nicht länger auf Spieler wirken, die von „Mal der Verdammnis“ beeinflusst werden.
    • Archimonde
      • Das „Verdammnisfeuer“ sollte nun für 120 Sekunden (vorher 90) aktiv sein.

PvP:

  • Ashran
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass bei einem Event gestorbene Spieler den Sieg ihrer Fraktion bei diesem Event nicht angerechnet bekommen haben.

Gegenstände:

  • Die „Suchkristalle des Meisterjägers“ und „Suchkristalle des Jägers“ sollte nun nicht mehr Varyx den Verdammten als Ziel aussuchen.

Erfolge:

  • Eisenflanke: Das Verbessern eines Transporters auf eine epische Seltenheit sollte für Spieler der Allianz nun korrekt für diesen Erfolg angerechnet werden.

Klassen:

  • Mönch
    • Rüstungssets
      • Der 4er T-18 Bonus vom Nebelwirker sollte nun nicht mehr doppelt von der kritischen Trefferchance oder Mehrfachschlag profitieren.
  • Paladin
    • Talente
      • Die Heilung von „Richtspruch“ wurde im PvP um 25% verringert.
  • Priester
    • Talente
      • Der Schaden von „Kaskade“ wurde im PvP um 20% verringert.
  • Krieger
    • Rüstungssets
      • Der 2er T-18 für Schutz-Krieger sorgt nun nicht mehr dafür, dass die „Schildbarriere“ zu wenig Wut verbraucht und einen schwachen Schild erzeugt.

Im Verlauf der letzten Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und den Beitrag mit den Änderungen auf der offiziellen Seite aktualisiert. Dieses neue Update besteht dabei neben einigen Fehlerbehebungen hauptsächlich aus Änderungen, die sich auf bestimmte Fähigkeiten und Mechaniken der Bosse aus der Höllenfeuerzitadelle konzentrieren.

Garnison:

  • Die Schiffswerft
    • [Erfordert Serverneustart] Wenn Spieler ihre Schiffswerft auf Stufe 3 bringen, sollten sie nun einen weiteren Flottenbefehlstisch im Hauptgebäude der Garnison freischalten.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Allgemein
      • Das Töten eines „Gierigen Seelenpirschers“ sollte Spieler nicht länger der Instanz zuordnen.
    • Schattenfürst Iskar
      • „Dämonenchakram“ kann nun auch gegen Spieler eingesetzt werden, die sich nicht im Sichtfeld des Bosses befinden.
    • Socrethar der Ewige
      • Die „Domonatoren der Sargerei“ sollten die Spieler nach ihrem Erscheinen nicht mehr sofort angreifen.
      • Das „Seelengebundene Konstrukt“ erleidet durch die Talente des Kriegers „Belagerungsbrecher“ und „Drachengebrüll“ nun Schaden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachten konnte, dass der Boss nach einem Wipe nicht korrekt funktionierte.
    • Teufelslord Zakuun
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachten konnte, dass der Boss nach einem Wipe nicht korrekt funktionierte.
    • Xhul’horac
      • Der Boss sollte ‚Leerensog‘ jetzt bevorzugt auf Spieler anwenden, die nicht von ‚Teufelsberührt‘, ‚Dämonenketten‘ und ‚Mächtige Dämonenketten‘ betroffen sind.
      • Die Fähigkeit „Leerensog“ sollte jetzt Spieler bevorzugen, die nicht unter den Effekten von „Teufelsberührt“, „Dämonenketten“ oder „Mächtige Dämonenketten“ stehen.
      • „Dämonenketten“ und „Mächtige Dämonenketten“ sollten jetzt Spieler bevorzugen, die nicht unter dem Effekt von „Leerensog“ oder „Leerenberührt“ stehen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachten konnte, dass der Boss nach einem Wipe nicht korrekt funktionierte.
    • Mannoroth
      • „Schattenmacht“ wird nicht länger auf Spieler angewendet, die von „Mannoroths Blick“ betroffen sind.
      • Tanks sollten nicht mehr gleichzeitig von „Mächtige massive Explosionswelle“ und „Glevenstoß“ getroffen werden.
      • Spieler können bei Mannoroth nun nicht länger das Schmuckstück „Tyrannisches Dekret“ durch einen Bonuswurf erhalten.
    • Archimonde
      • Der Zauber „Gefesselte Pein“ kann nun auch Ziele treffen, die sich nicht im Sichtfeld des Bosses befinden.
  • Dungeons
    • Der Immergrüne Flor
      • Die „Kampfmagier der Kirin Tor“ sollten nach dem Zerstören von „Rankenwuchs“ nun keinen Schaden mehr erleiden.

PvP:

  • Ashran
    • Die „Kapitäne“ der NPCs sollten nun korrekt im mittleren Weg spawnen.
    • Die Spawnrate der Geister beim „Bonusziel: Friedhof der Aschehämmer“ wurde erhöht.
    • Die „Schließkassette der Aschehämmer“ besitzt nun eine blaue Seltenheit.
    • Das Töten von „Oberster Kriegsfürst Volrath“ und „Großmarschall Tremblade“ zählt nun als „Event“ für den neuen Buff vom 26.Juni.
    • „Oberster Kriegsfürst Volrath“ und „Großmarschall Tremblade“ sollten nun eine „Schließkassette der Aschehämmer“ droppen, sofern sie bei einem Angriff auf ihre Basis getötet werden.

Sammlungen:

  • Spielzeugkiste
    • Der „Dunkelmond-Ringwerfer“ funktioniert nun nicht mehr in einem Kampf.

Gegenstände:

  • „Quetschpfeifs Nitrosprit“: Dieser Gegenstand kann nun keinen Schaden mehr absorbieren.
  • Die „Geistereruption“ von „Seelenkondensator“ sollte an Spielern nun genau 50% des Schadens verursachen.
  • Das „Blutritual“ von „Pochende Blutkugel“ erlaubt es Spielern nicht mehr beim Reiten eines Mounts auf und ab zu springen.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die es Spielern erlaubten, bestimmte Buffs aus der Spielwelt mit in die Raids von WoD zu nehmen.
  • Es wurde ein Problem mit der Verteilung des Erfolgs „Raubtier“ behoben.

Blizzard hat in der vergangenen Nacht einen weiteren Patch 6.2 Hotfix für die europäischen World of Warcraft Realms aufgespielt. Diesmal gibt es wieder einige Anpassungen an der Höllenfeuerzitadelle. Vor allem an dem guten Socrethar, nachdem Blizzard diesen mit dem letzten Hotfix am Dienstag gebufft hat.

Wie gewohnt findet ihr alle Hotfix-Änderungen in dem unten eingefügten Blue Post bereits sinngemäß übersetzt und lokalisiert.

Blizzard PosterBlizzard on Patch 6.2 Hotfix: 3. Juli 2015 (Source)

Klassen

Dungeons und Raids

  • Der Immergrüne Flor
  • Höllenfeuerzitadelle
    • Spieler werden nun der Instanz zugeordnet, wenn sie ‚[Voracious Soulstalker]‚ töten.
    • Kormrok
      • Kormrok sollte nicht mehr so schnell verschwinden, nachdem er erfolgreich besiegt wurde.
    • Socrethar der Ewige
      • Die Dominator der Sargerei sollten Spieler in der Nähe nicht sofort angreifen, wenn diese gerade gespawnt sind und ihr Schild aktiviert haben.
      • Die ‚Gabe der Man'ari‚ von einem Dominator verursacht nun auf allen Schwierigkeitsstufen 15 % weniger Schaden.

PvP

Quests

Ältere Versionen der Quest ‚Tötet sie alle!‚ wurden aus dem Questlog der Spieler entfernt, damit diese nun die neuen Quests aus Patch 6.2 automatisch annehmen können.


Die Mitarbeiter von Blizzard haben in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix für den vor einer Woche veröffentlichten Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update bringt dabei neben den üblichen Fehlerbehebungen auch einige größere Anpassungen an den Missionen der Schiffswerft mit sich.

Garnison:

  • Arbeitsaufträge für kleine Gebäude auf Stufe 3 oder 3 sollten nun auch dann ganz normal funktionieren, wenn Spieler das Tutorial in Stufe 1 übersprungen haben.
  • Die Schiffswerft
    • Die Dauer der meisten Missionen in diesem Gebäude wurde auf 18 Stunden oder weniger verringert.
      • Diese betrifft keine Missionen, die aktuell noch durchgeführt werden.
      • Die Dauer der Raid Missionen wurde von 2 Tagen auf nur noch 4 Stunden verringert. Sie werden auch weiterhin sofort respawnen, wenn sie nicht erfolgreich beendet wurden.
    • Marinemissionen mit Gold oder Apexiskristallen als Belohnung sollten nun mehr Einheiten dieser Währung gewähren.
      • Aktuell laufende Missionen sollten bereits durch diese Anpassung profitieren.
    • Die Öl-Kosten für die meisten Missionen wurden erhöht. 
      • Dies betrifft keine Missionen, die aktuell bereits laufen.
    • „Ölbohrinsel“ sollte nun die doppelte Menge an Öl gewähren.
    • Die Quests „Die Flotte vergrößern“ und „Vorherrschaft auf hoher See“ können nun als Raid bearbeitet und beendet werden.
    • Der „Schiffsbauplan: Schlachtschiff“‚ benötigt nun nur noch einen freundlichen Ruf bei der Hand des Propheten oder Vol’jins Kopfjäger.
    • Die Werft gibt Spielern auch weiterhin einen Ruhe-Bonus.

Quests:

  • Ein „Dämonenversklavter Wolf“ sollte nun für die Quest „Dämonentöter von Tanaan“ zählen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Teufelspylonen für die Quest „Angriff auf den Tempel von Sha’naar'“ aufgetaucht sind.
  • Wenn sich Spieler der Allianz im Abenteuerführer auf den Vorschlag zu Gorgrond einlassen, sollten sie auch den entsprechenden Flugpunkt in dieser Zone erhalten.
  • Spieler sollten nun den Buff „König des Dschungels“ für die Quest „Im Dschungel ist die Hölle los“ erhalten.

Gegenstände:

  • Der „Seelenkondensator“ verursacht nun gegen Spieler und von Spielern kontrollierte Kreaturen 50% weniger Schaden.
  • Der „Suchkristall des Jägers“ sollte Spieler nicht länger zu Rare Mobs teleportieren, die sie bereits besiegt haben.
  • Die „mächtigen Apexisfragmente“ sind nun an den Account der Spieler gebunden.

Dungeons und Raids:

  • Das Betreten oder Verlassen der Dungeons beim Timewalking entfernt nun keine Auren mehr.
  • Höllenfeuerzitadelle
    • Socrethar der Ewige
      • Die „Dominatoren der Sargerei“ sollen die Seele von Socrethat nun korrekt mit Schilden versorgen.
    • Archimonde
      • Archimonde heilt sich nun um 5% seiner maximalen Gesundheit, wenn der Zauber „Netherbannung“ weniger als drei Spieler trifft.

Erfolge:

  • Gilden sollten nun den Erfolg „Gilde: Kazzak“ erhalten können.

Kreaturen und NPCs:

  • Die Schatzschützen der Grom´kar in Fang’rila brauchen zum Respawnen nun etwas länger.
  • Der Bonuswurf für Weltboss Kazzak sollte nun jede Woche zurückgesetzt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler den „Seelenschlitzer“ und den „Schwarzfang“ nicht am gleichen Tag erhalten konnten.
  • Die Wachen von „Ruf zu den Waffen“ sollten ihren Spott nicht länger bei Bossen wie beispielsweise Kazzak verwenden.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass man Post mit Anhängen nicht zurückschicken konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler die Post von Blizzard löschen konnten.
  • Das Ausrüsten von Schiffen mit neuen Verbesserungen sollte nun eine blaue Markierung an den jeweiligen Slots verursachen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Warnungen vom Abenteuerführer zu oft angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler einige Gegenstände mit besonderen Währungen als Kosten nicht kaufen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Auflösung des Spiels für Spieler mit einem Mac beim Wechsel zwischen Vollbild und Fenstermodus nicht korrekt gespeichert wurde.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update bringt dabei auch wieder eine Reihe von Fehlerbehebungen an den verschiedenen Aspekten des Spiels mit sich und aktiviert zusätzlich dazu auch noch einige kleinere Anpassungen, die bereits mit einem anderen Hotfix angekündigt wurden.

Klassen:

  • Druide
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Gleichgewichts-Druiden oder Wiederherstellungs-Druiden in ihren Tierformen Angriffskraft durch den Wert Intelligenz erhalten haben.
  • Jäger
    • Der 4er-Bonus vom T-18 Set für Überlebens-Jäger sollte die Schattennova nun auf allen Zielen auslösen, die den Effekt von „Schwarzer Pfeil“ besitzen. Zusätzlich dazu profitiert die Schattennova nun korrekt vom T-18 2er Bonus.
  • Schurke
    • „Mordlust“ gewährt nun unabhängig von „Entkräftung“ keine Immunität mehr gegenüber Effekten der Gedankenkontrolle.
  • Krieger
    • [Testphase] Der T-18 2er Bonus von Waffen-Kriegern besitzt nun nur noch eine Proc Chance von 50%. Zusätzlich dazu sollte dieser Effekt nun auch auslösen, wenn die Ticks von Verwunden komplett absorbiert wurden.

Dungeons und Raids:

  • Das erfolgreiche Beenden von Dungeon beim Timewalking sollte nun 63g 57s 50c gewähren.
  • Die Gegenstände vom Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts droppen nun wieder ganz normal.
  • Himmelsnadel
    • Im Mythic Mode gewähren die „Versteckten Arakkoaschätze“ nun eine kleine Aufmerksamkeit für Spieler, sofern keine Gegenstände erbeutet wurden.
  • Höllenfeuerzitadelle
    • Socrethar der Ewige
      • Die „Fel Dominatoren“ sollten nun in jedem Modus außer in Mythic etwas häufiger erscheinen.
      • Die „Seele von Socrethar“ besitzt nun in jedem Modus außer in Mythic 15% weniger Gesundheit.
      • Die „Fel Dominatoren“ sollten Socrethar nun sofort nach ihrem Erscheinen beschützen.
    • Archimonde
      • Der „Nethersturm“ kann nun nicht mehr kritisch treffen oder Mehrfachschläge auslösen.
      • Die „Netherverbannung“ zählt nun tote Spieler nicht länger als gültige Ziele.

Garnison:

  • Die maximale Anzahl von Schiffen in der Schiffswerft wurde auf Stufe 1 und Stufe 2 um jeweils 1 erhöht. Somit können Spieler auf Stufe 1 nun insgesamt 6 Schiffe und auf Stufe 2 dann 8 Schiffe gleichzeitig aktiv haben.

Gegenstände:

  • Die „Gedankensense der Legion“und der „Elementargetränkte Schlagring“ besitzen nun für Caster angemessene DPS Werte.
  • [Testphase] Die Proc Chance von „Des Todes Ernte“ wurde für Unheilig-Todesritter um 60% reduziert.
  • [Testphase] Der von „Kakophonie“ durch „Teuflisches Spalten“ verursachte Schaden wurde um 50% verringert.

Kreaturen und NPCs:

  • Spieler sollten die zonenweiten Schreie von Mobs jetzt nicht mehr hören, wenn sie sehr weit entfernt oder nicht zugänglich sind.
  • Spieler mit einem hasserfüllten Ruf beim Dampfdruckkartell werden nicht länger von den „Goblinmatrosen in der Werft angegriffen.
  • Spieler können „Helix Ritzelbrecher“ nicht mehr außerhalb der Todesminen bringen.
  • „Todeskralle“ entkommt den Angriffen von Spielern nun nicht länger, wenn er sich auf einer Säule befindet.

Fehlerbehebungen:

  • Spieler der Allianz sollten die Quest für ihre Anglerhütte nun auch dann abschließen können, wenn sie ihre Schiffswerft bereits errichtet haben.
  • Die Interaktionen mit dem Brett für Heldenaufrufe oder mit den Befehlen des Kriegshäuptlings sollten nun wieder ganz normal ablaufen.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses recht umfangreiche Update bringt dabei wieder einmal eine Vielzahl von Fehlerbehebungen mit sich und überarbeitet zusätzlich dazu auch noch einige Schmuckstücke und die Set-Boni von bestimmten Rüstungen.

Klassen:

  • Anpassungen bei Schmuckstücken
  • (Folgende Änderungen werden noch immer gestestet.)
    • Toxingefäß des Blutenden Auges: Der Effekt dieses Items sollte für Kampf-Schurken nun um 28% und für Täuschungs-Schurken um 40% effektiver sein.
    • Kern der Urelemente: Dieses Item sollte für Verstärker-Schamanen nun 40% mehr Schaden zufügen.
    • Leeres Trinkhorn: ‚Teufelsbrand': Der Effekt kann nun 30-mal gestapelt werden (vorher 50-mal).
    • Fragment des dunklen Sterns: Dieses Item ist für Gebrechen-Hexenmeister nun 20% stärker.
    • Des Todes Ernte: Die Proc Chance wurde für Unheilig-Todesritter um 6% verringert.
    • Kriegserklärung an den Krieg: Die Wirkung dieses Items wurde für Schatten-Priester um 30% erhöht.
    • Saat der Schöpfung: Die Proc Chance wurde für Gleichgewichts-Druiden um 14% verringert. (Eine kriegsgeschmiedete Version aus dem Mythic Mode besitzt eine Pro Chance von genau 100%)
    • Seelenkondensator: ‚Geistereruption': Dieses Item sollte jetzt nur noch ein Ziel im Wirkungsbereich treffen.
    • Talisman des meisterhaften Fährtenlesers: Die Proc Chance wurde für Überlebens-Jäger um 6% reduziert.
    • Foliant der wandernden Worte: Die Proc Chance wurde für Feuer-Magier um 6% verringert und der Effekt wurde für Frost-Magier um 33% reduziert.
  • Änderungen den Setboni aus dem LFR-Tool
  • (Folgende Änderungen werden noch immer gestestet.)
    • Schwarzfelsgießerei
      • Schwarzflammengewandung
        • 4er-Bonus: Die interne Abklingzeit für Heiler beträgt nun 8 Sekunden (vorher 3 Sekunden).
      • Rußpelzgewand
        • Der 4er-Bonus für Zauberer sollte bei kritischen Treffern jetzt nicht mehr doppelt auslösen.
        • Der 4er-Bonus für Heiler besitzt jetzt eine interne Abklingzeit von 8 Sekunden (vorher 3 Sekunden).
        • Der 4er-Bonus für Tanks sollte nun häufiger auslösen.
      • Staubkettenrüstung
        • 4er-Bonus: Dieser Effekt verursacht für Caster nun 75% weniger Schaden und besitzt eine interne Abklingzeit von 8 Sekunden.
      • Schwarzstahlkampfplatte
        • Der 4er-Bonus für Heiler heilt jetzt nur noch 3 Ziele und jedes getroffene Ziel erhält 50% weniger Heilung.
        • Der 4er-Bonus für Tanks sollte nun häufiger auslösen.
    • Höllenfeuerzitadelle
      • Teufelsdunstgewandung
        • Der 4er-Bonus für Schadensausteiler besitzt nun eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden.
      • Eisenpelzrüstung
        • Der 4er-Bonus für Heiler besitzt nun eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden.
        • Der 4er-Bonus für Tanks besitzt nun eine interne Abklingzeit von 2 Sekunden.
      • Schlachtrüstung des zornigen Bisses
        • Der 4er-Bonus für physische Schadensausteiler skaliert jetzt nicht mehr mit der Angriffskraft des Spielers, der Effekt der Explosion zentriert sich nun beim Ziel und die interne Abklingzeit dieses Effekts beträgt 3 Sekunden.
        • Der 4er-Bonus für Tanks sollte nun häufiger auslösen.
  • Todesritter
    • Frost
      • „Auslöschen“ sollte im PvP nun den vollen Schaden an anderen Spielern verursachen.
  • Jäger
    • Rüstungsset
      • [Testphase] Der 4er-Bonus vom T-18 Set für Überlebens-Jäger sollte die Schattennova nun auf allen Zielen auslösen, die den Effekt von „Schwarzer Pfeil“ besitzen. Zusätzlich dazu profitiert die Schattennova nun korrekt vom T-18 2er Bonus.
  • Mönch
    • Allgemein
      • [Erfordert Serverneustart] Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass „Rollen“ und „Chitorpedo“ ziemlich ungleichmäßig funktionierten. Die durch diese Fähigkeiten überbrückte Distanz sollte nun immer gleich sein.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass „Wallender Nebel“ beim Timewalking keine Zeitwanderungen hatte.
  • Schurke
    • Kampf
      • „Mordlust“ sollte Spielern nun Immunität gegen Wurzeln, Fallen und Zurückstoßen gewähren.
    • Rüstungsset
      • Der T-18 2er-Bonus der Täuschungs-Schurken sollte nun korrekt mit „Erwartung“ funktionieren.
  • Schamane
    • Glyphe
      • Glyphe „Geistergeschwindigkeit“ sollte jetzt nicht länger während Kämpfen auslösen.
  • Krieger
    • Rüstungsset
      • Der T-18 2er-Bonus sollte für Tanks nun auch dann korrekt funktionieren, wenn der Krieger „Entschlossenheit des Gladiators“ besitzt.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Der „Wilde Hai“ sollte die „Ausrüstungsbaupläne: Abgerichtete Haie“ nun für alle Spieler fallen lassen, die diesen Mob angreifen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die „Ausmerzer der Sargerei“ sofort nach ihrem Ableben despawnt sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler manchmal Versionen des „Nachtschattens“ töteten, die über keine Beute verfügte.
  • Ashran
    • „Kor’lok“ sollte Spieler jetzt nicht aus der Zone „Ashran“ herausbefördern.

Quests:

  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dafür sorgte, dass Spieler bei Quests keinen Fortschritt erhalten haben, sofern diese Aufgaben das Anvisieren von Zielen mit Questitems erforderten.
  • Tanaandschungel
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass „Dämonentöter von Tanaan“, „Die Schlacht um den Westen“ und „Unsichtbare Fänge“ nicht korrekt auf der Karte angezeigt wurden.

Raids und Dungeons:

  • Zeitwanderungen
    • Die Leiter der Gruppe sollten sich nun erneut für das Timewalking anmelden können, auch wenn ein Spieler kurz davor die Gruppe verlassen hat.
  • Höllenfeuerzitadelle
    • Hoher Rat des Höllenfeuers
      • „Klingenmeister Jubei’thos“ sollte mit seinem Windlauf nun nicht länger die Wiederbelebungen des Raids zurücksetzen.
    • Eiserner Häscher 
      • Es wurde ein Fehler mit der Animation und der Darstellung der Fähigkeit „Blitz“ behoben.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verursachte, dass von „Blitz“ getroffene Spieler nach dem Kampf in Flugrouten stecken bleiben konnten.
    • Blutschatten
      • Blutschattens „Geister“ sollten Spieler nun nicht mehr aus der Welt beschwören, sondern sie direkt zu sich teleportieren.
      • Spieler sollten im Magen von Blutschatten nun immer den Ausgang sehen.
    • Socrethar der Ewige
      • Das „Schattenwort: Agonie“ der „Schattenrufer der Sargerei“ kann nicht länger mit „Dunkles Simulakrum“ kopiert werden.
    • Teufelslord Zakuun
      • Die „Welle der Zerstörung“ solle jetzt nicht mehr Schaden als ursprünglich geplant verursachen.
    • Mannoroth
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Boss beim Ausweichen stecken bleiben konnte, wenn sein Hauptziel in einer der „Fel Spire“ gestoßen wurde.
    • Archimonde
      • [Testphase] Sollte „Netherbannung“ weniger als drei Spieler treffen, wird der Boss nun um 5% Gesundheit geheilt.
      • „Netherbannung“ sollte in Phase 3 nun auch die Spieler betreffen können, die durch „Gestiftetes Chaos“, „Fokussiertes Chaos“ oder „Gefesselte Pein“ beeinflusst werden.
      • Archimonde sollte seine „Dämonische Rückkopplung“ jetzt in Phase 3 erst dann einsetzen, wenn „Netherbannung“ verblasst ist.
      • Die „Shadowed Netherwalker“ sollten Spieler beim Betreten des Nethers nun angreifen.

PvP:

  • Ashran
    • Es wurde ein Fehler behoben, der Spielern fälschlicherweise die „Silberne Schließkassette“ aus der alten PvP-Season gewährte.
    • Die Zeit zwischen den Events in Ashran wurde leicht erhöht.
    • „Ehre des Champions“ kann nun nicht mehr vor dem Start der jeweiligen Season verwendet werden.

Gegenstände:

  • „Verteidigender Champion“ sollte nun die Gesundheit tatsächlich um 10% erhöhen und nicht nur einen Bonus von 10 Gesundheit gewähren.
  • Die „Figur des Kolosses“ wurde jetzt als zeitverzerrt markiert.
  • Das „Juwelenschleifermodul: Kritischer Trefferwert“ kann nun von mehreren Juwelenschleifern gleichzeitig geplündert werden.
  • „Großumhang des unbändigen Gladiators“ und „Wappenrock des unbändigen Gladiators'“ können nicht mehr gekauft werden.

Sammlungen:

  • Spielzeug
    • Die „Phiole mit rotem Glibber“ sollte verwandelte Spieler nun korrekt am Ausführen von Aktionen hindern.

Fehlerbehebungen:

  • Spieler, die von Vol´mar oder Löwenwacht aus über den Flugmeister zu Kil’jaedens Thron fliegen sollten nun korrekt absteigen können.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der normale T-18 Bonus vom Schurken die Werte aus dem Mythic Mode verwendete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Belagerungsmaschinen und Verwüster auf Draenor keine Abklingzeit auf ihre erste Fähigkeit hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Haustiere nach dem Verlassen eines Transportmittels nicht sofort wieder aufgetaucht sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Fähigkeiten zu spät auslösen ließ, sofern sie auf dem Verlassen eines bestimmten Bereiches (Beispiel: Ursols Vortex) basieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler den Buff „Gut erholt“ in Raids behalten konnten.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler einen weiteren neuen Hotfix für Patch 6.2 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Update bringt dabei die bereits vor Kurzem vorgestellten Klassenänderungen mit sich und beinhaltet zusätzlich dazu auch wieder eine Vielzahl von Fehlerbehebungen für die Inhalte aus Patch 6.2.

Klassen:

Druide

  • Druiden können Schleichen nun auch beim Sitzen verwenden.

Todesritter

  • Froststoß verursacht nun 16,67% weniger Schaden. Dies bringt die Fähigkeit auf die Werte vor Patch 6.2 zurück.
  • Auslöschen verursacht nun 16,67% weniger Schaden. Dies bringt die Fähigkeit auf die Werte vor Patch 6.2 zurück.
  • Heulende Böe verursacht nun 16,67% weniger Schaden. Dies bringt die Fähigkeit auf die Werte vor Patch 6.2 zurück.

Jäger

  • Das „Verbesserte konzentrierte Feuer“ sollte nun korrekt die Angriffskraft erhöhen.

Schamane

  • Verstärkung
    • Der Schaden von „Lavapeitsche“ wurde um 20% erhöht.
    • Der Schaden von „Sturmschlag“ wurde um 20% erhöht.
    • Der Schaden von „Windstoß“ wurde um 20% erhöht.

Quests:

  • Nicht nachlassen: Das Abschließen der einzelnen Bonus-Aufgaben im Zusammenhang mit dieser Quest sollte nun korrekt für diese Quest angerechnet werden.
  • Gara: Spieler können einen „Handelsvertrag: Ausgestoßene Arakkoa“ nun unabhängig davon benutzen, wie weit sie in dieser Quest vorangeschritten sind.
  • Vignette: Murktide Alpha: Diese Quest wird nun nicht mehr beim Ausloggen oder beim täglichen Zurücksetzen der Dailies aus dem Log von Spielern entfernt.

Raids und Dungeons:

Höllenfeuerzitadelle:

  • Eiserner Häscher
    • Spielern sollte nun nicht mehr jede Person angezeigt werden, die einen „Ausstattungsbaupläne: Interner Gyrostabilisator“ aufsammeln.
  • Kilrogg Totauge
    • Die „Teufelsverderbnis“ von den „Bulligen Schrecken“ vor Kilrogg sollte nun verschwinden, wenn Spieler den Kampf gegen diesen Boss starten.
  • Teufelslord Zakuun
    • Die „Giftige Wolke“ sollte nun nicht mehr zu starken FPS Problemen führen.
  • Archimonde
    • Die Leichen von Spielern sollten während dieses Kampfes nicht länger aus dem Nether teleportiert werden.
    • Wenn Spieler von der Plattform im Nether fallen, dann wird ihre Leiche nun nicht mehr auf die Plattform teleportiert.
    • Reiz der Flamme wählt tote Spieler nicht länger als Ziele.
    • Archimonde sollte mit „Netherverbannung“ nun Tanks bevorzugen.

PvP:

Ashran

  • Die Grunzer des Kriegsspeers und Fußsoldat des Sturmschilds sollten in der Mitte der Karte nun keine Beute mehr fallen lassen.
  • Der „Durchhalten!“ Buff erhöht den Schaden von Spielern nur noch um 5%. Der Tooltip wird in der Zukunft angepasst werden.
  • Der „Turmverteidigung“ Buff erhöht den Schaden von Spielern nur noch um 10%. Der Tooltip wird in der Zukunft angepasst werden.
  • Der „Standhalten“ Buff erhöht den Schaden von Spielern nur noch um 15%. Der Tooltip wird in der Zukunft angepasst werden.
  • Ein Sieg in den Events von Ashran gewährt nun nur noch 150 Ehre. (Runter von 250)
  • Ein Sieg in den Minen von Ashran erfordert nun nur noch 30 Marken (runter von 50)

Items:

  • Säbelzahnpirscherlehren: Bahnbrecher: Dieses Item gewährt beim Zurückgeben an den Händler nun die richtige Summe an Gold.
  • Ai-Lis Himmelsspiegel kann nicht länger die Verwandlung von „Phiole mit rotem Glibber“ kopieren.
  • Der „Unheilvolle Umhang“ und der „Unheilvolle Ring“ gewähren nun Belohnungen, die auf der Spezialisierung des Spielers basieren.
  • Auf eine Marine Mission für die legendäre Questreihe angewendete „Missionsabschlussberichte“ sollten nicht länger die Zeit für die nächste Mission in der Werft verringern.

Fehlerbehebungen:

  • Leorajh kann nun wieder das „Befehlsfenster“ für Spieler öffnen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt von bestimmten Quests stoppte, sofern Spieler kurz vorher einen Dungeon beendet hatten.
  • Spieler sollten nicht länger ihren Fortschritt bei Quests verlieren, wenn sie Stapel von Questitems in kleinere Stapel zerlegen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Verkauf von bestimmten Items bei Händlern verhinderte.
  • Supreme Lord Kazzak droppt nun keine „Teufelsfäule“ mehr für Helden unter Stufe 100.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses neue Update für den vor Kurzem veröffentlichten Patch 6.2 brachte dabei neben einer Vielzahl von Fehlerbehebungen auch einige kleinere Anpassungen an den Bossen aus der Höllenfeuerzitadelle und ein paar mögliche Klassenänderungen für einen kommenden Hotfix mit sich.

(Hinweis: Änderungen in der [Testphase] sind noch nicht aktiv und werden noch von Blizzard getestet.)

Klassen:

  • Todesritter
    • Frost
      • [Testphase] Die Fähigkeiten „Froststoß“ und „Auslöschen“ wurden auf ihre Werte vor Patch 6.2 zurückgesetzt.
        • Die Änderung an „Macht der gefrorenen Ödnis“ bleibt allerdings vorhanden.
        • „Auslöschen“ verursacht nun wieder vollen Schaden an Spielern.
      • [Testphase] „Heulende Böe“ verursacht nun 13,5% weniger Schaden, was allerdings immer noch einen leichten Buff im Vergleich zu diesem Zauber vor Patch 6.2 darstellt.
        • Die Änderung am Flächenschaden dieser Fähigkeit bleibt allerdings bestehen und sollte auch weiterhin vollen Schaden an allen Zielen in Reichweite verursachen.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • [Testphase] Das „Verbesserte konzentrierte Feuer“ sollte nun korrekt die Angriffskraft erhöhen.
  • Schamane
    • Verstärkung
      • [Testphase] Der Schaden von „Lavapeitsche“ wurde um 20% erhöht.
      • [Testphase] Der Schaden von „Sturmschlag“ wurde um 20% erhöht.
      • [Testphase] Der Schaden von „Windstoß“ wurde um 20% erhöht.

Umgebung und Events:

  • Tanaandschungel
    • Der Friedhof bei Kil’jaedens Thron wurde aktiviert und benötigt nicht mehr den Abschluss der Quest „Die Angriffsbasis“.
    • Der „Beuteschatz des Blutenden Auges“ beinhaltet nun mehr Ressourcen.
  • Sonnenwendfest
    • Der Effekt von „Brandblüte“ lässt sich nun nicht mehr mit Fläschchen stapeln.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Der „Wilde Hai“ befindet sich nun in der Nähe vom Eisenfausthafen.
    • Spieler sollten die Nachrichten von seltenen Gegnern und NPCs nur noch dann im Chat sehen, wenn sie sich im gleichen Bereich wie der jeweilige Mob befinden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler die Strahlen zum Beschwören von „Varyx der Verdammte“ nicht blockieren konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler von „Oberster Verdammnislord Kazzak“ keine Beute erhalten haben.

Quests:

  • Garnisonsquests
    • „Zähne zusammenbeißen und noch mal versuchen!“: Es wurde ein Fehler behoben, der das Abschließen dieser Quest verhinderte.
  • Tanaandschungel
    • „Tooth and Claw“: Diese Quest belohnt Spieler nun mit 100 „Schwarzfangkralle“.
  • Legendäre Questreihe
    • „Vermächtnis der Zaubererkönige“: Das Sammeln und Auflisten der Dominanzsteine sollte nun wieder korrekt funktionieren.
    • „Der Schattenkrieg“: Die Markierung für diese Quest auf der Karte sollte sich nun anpassen, wenn Khadgar seine Position in der Spielwelt ändert.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Allgemein
      • Die Trash Mobs sollten nun mehr epische Beute droppen.
    • Höllenfeuerangriff
      • Hero Mode: Die „Vertragsingenieure“ besitzen 5% weniger Gesundheit.
      • Hero Mode: Die „‚Blutgebundenen Teufelswirkerin“ besitzen nun 5% weniger Gesundheit.
      • Hero Mode: Die „Bulligen Berserker“ besitzen nun 5% weniger Gesundheit.
      • Hero Mode: Die „Eisernen Dragoner“ besitzen nun 5% weniger Gesundheit.
    • Kilrogg Totauge
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachen konnte, dass Spieler den Anhänger „Ariok“ nicht erhalten haben, sofern sie beim Bosskampf gestorben sind und der Raid den Erfolg „Geht ihm nicht auf den Schleim!“ erhalten hat.
    • Schattenlord Iskar
      • Die „Teufelsbombe“ kann nun nicht mehr fälschlicherweise von Nebelwirkern durch den Zauber „Belebung“ entfernt werden, sofern der jeweilige Spieler nicht das Auge von Anzu besitzt.
    • Socrethar der Ewige
      • Ein von Spielern kontrolliertes „Seelengebundenes Konstrukt“ profitiert nun nicht mehr durch „Anspornender Schrei“.
      • Der „Dominator der Sargerei“ wartet nach seinem Erscheinen nun einen kurzen Moment und greift erst danach den ersten Spieler an.
    • Teufelslord Zakuun
      • Die Anzahl der Spieler, die von „Saat der Zerstörung“ getroffen werden, sollte nun mit der Raidgröße skalieren.
    • Mannoroth
      • Spieler sollten in der ersten Phase nun einen Buff auf dem „Fel Iron Summoner“ sehen können, der anzeigen sollte, welche Art von Portal geöffnet wird.
    • Archimonde
      • Das Töten von „Hellfire Deathcaller“ sollte nun einen Stapel von „Brandmal des Todes“ entfernen.

PvP:

  • Ashran
    • Die maximale Anzahl an Spielern wurde pro Fraktion auf 40 Charaktere reduziert. Gleichzeitig haben die Entwickler allerdings die Anzahl der möglichen Versionen von Ashran erhöht.
    • [Erfordert Serverneustart] Sollte eine Fraktion immer wieder die Events in Ashran verlieren, dann sollten die Spieler dieser Fraktion jetzt einen unsichtbaren Buff erhalten, der den Schaden, die Heilung und die Absorption jeweils um 5% erhöht. Dieser Buff kann bis zu 10-mal gestapelt werden und verliert jeweils immer dann einen Stapel, wenn die Fraktion mit diesem Buff ein Event gewinnt.

Gegenstände:

  • Spieler sollten nun „Säbelzahnpirscherlehren: Bahnbrecher“ benutzen können, sofern sie vorher die „Schatzkarte: Tanaandschungel“ erlernt haben.
  • Der „Vorlaute Wichtel“ kann nun keinen Stallmeister mehr beschwören.

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler auf einer durch eine Quest verursachte Flugroute vom Reittier fallen konnten.

Auch wenn der Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ gestern nun endlich auf die europäischen Liveserver von World of Warcraft aufgespielt wurde, so läuft dieses neue Update aktuell doch leider nicht zu 100% fehlerfrei. Aus diesem Grund haben die Entwickler von Blizzard nun in der vergangenen Nacht einen neuen Hotfix veröffentlicht, der unter anderem eine Vielzahl von Fehlerbehebungen für die Bosse in der Höllenfeuerzitadelle und die anderen Features aus Patch 6.2 mit sich brachte.

Garnison:

  • Allgemein
    • Spieler der Horde sollten nicht länger einen Gegenstand erhalten, wenn sie in der Jukebox den Titel „Welten unter Belagerung“ einschalten.
  • Marinemissionen
    • Seetauglich?: Diese Mission war etwas schwieriger als ursprünglich einmal geplant und beinhaltet nun keinen „Zerstörer der eisernen Horde“ mehr.

Kreaturen und NPCs:

  • Tanaandschungel
    • Die NPCs „Akrrilo“, „Eyepiercer“ und „Rendarr“ sind jetzt vor dem Betreten der Arena in Fang’rila nicht mehr angreifbar.

Quests:

  • Garnisonsquests
    • A True Naval Commander: Diese Quest sollte für Spieler der Horde nun nicht mehr bei mehreren NPCs angeboten werden.
    • Upgrading The Fleet: Das Beenden von „I Sunk Your Battleship“ ist nun keine Voraussetzung mehr für diese Quest.
    • Die Quests für die Blaupausen können nicht mehr geteilt werden.

Raids und Dungeons:

  • Höllenfeuerzitadelle
    • Kormok
      • Eine „mächtige explosive Rune“ sollte nun auch dann Schaden am Raid verursachen, wenn sie sich in einer „Besudelten Pfütze“ geformt hat.
    • Blutschatten
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verursachen konnte, dass Spieler beim Verlassen des Magens sofort wieder hineingezogen wurden.
      • Mönche mit einer „Zensphäre“ und dem Effekt „Schatten des Todes“ sollten nun nicht mehr stecken bleiben, wenn sie in oder aus dem Magen transportiert werden.
    • Schattenlord Iskar
      • Das „Auge von Anzu“ sollte Spieler nun korrekt vor „Imaginäre Winde“ schützen.
    • Socrethar
      • Das „Teufelsgefängnis“ sollte die Sargerei Shadowcaller nun korrekt einsperren können.
      • Der „Schallende Schlag“ sollte jetzt keine NPCs mehr pullen, die sich nicht mehr der Gruppe im Kampf befinden.
    • Zakuun
      • „Kollaps“ von Dark Devourer verursacht nun die korrekte Menge an Schaden.
      • ‚Die Schockwelle“ von Shao’ghun verursacht nun weniger Schaden.
    • Archimonde
      • Die „Entweihung“ von Archimonde verursacht nun keinen Schaden mehr an Begleitern.

Sammlungen:

  • Spielzeugkiste
    • Folgende Spielzeuge dürfen nicht mehr im gewerteten PvP verwendet werden:
      • Brennende Klinge
      • Verderbter urzeitlicher Obelisk
      • Schillernde Rute
      • Hut des geisterhaften eisernen Bukaniers
      • Höllenfeuerjuwel
      • Schottlingtarnung
      • Schädel des irren Häuptlings
      • Die perfekte Blüte
      • Pochende Blutkugel
      • Phiole mit rotem Glibber

Erfolge:

  • Eine Seele von einem Mann: Es wurde ein Fehler behoben, der diesen Erfolg einigen Spielern fälschlicherweise gut geschrieben hatte.

Auch wenn der Patch 6.2 erst vor wenigen Stunden auf die europäischen World of Warcraft Realms gespielt wurde, hat Blizzard dennoch bereits jetzt einen ersten kleinen Patch 6.2 Hotfix aufgespielt.

In dem Hotfix wurden noch einmal die Änderungen an den WoW Tier 18 Sets welche wir Euch bereits vor einigen Tagen vorgestellt haben erwähnt.

Blizzard PosterBlizzard on Patch 6.2 Hotfix: 24. Juni 2015 (Source)

 

Tier-18 Set Bonus and Trinket Adjustments

We’ve made a number of adjustments to Tier-18 set bonuses based on feedback and data from raid testing on Public Test Realms (PTR). Tooltips for the following set bonuses may be inaccurate and will be fixed in a future client-side patch.

Death Knight

Armor Sets

  • Tier-18 2-piece set bonus for Frost Death Knights now provides a 3% gain to haste (down from 5%) on critical hits with Obliterate and critical damage is increased by 6% (down from 10%) on critical hits with Frost Strike.

Druid

Armor Sets

  • Tier-18 2-piece set bonus for Feral Druids now increases the chance for Omen of Clarity to trigger by 90% (down from 133%).

  • Tier-18 4-piece set bonus for Balance Druids now increases Arcane and Nature damage by 6% (down from 8%).

Mage

Armor Sets

  • Tier-18 2-piece set bonus for Arcane Mages‘ summoned heroes now deal 40% less damage.

  • Tier-18 4-piece set bonus for Frost Mages now increases the duration of Water Jet by 10 seconds (up from 4 seconds).

Monk

Armor Sets

  • Tier-18 2-piece set bonus for Windwalker Monks now gives Rising Sun Kick a 30% chance (down from 40%) to generate Combo Breaker.

Paladin

Armor Sets

  • Tier-18 4-piece set bonus for Retribution Paladins now increases damage by 5% per stack (down from 6%).

Priest

Armor Sets

  • Tier-18 4-piece set bonus for Shadow Priests now increases Multistrike chance by 20% (up from 16%) with Premonition.

Rogue

Armor Sets

  • Tier-18 2-piece set bonus for Subtlety Rogues now increases all damage dealt by 30% (up from 10%) for 10 seconds after Vanish is used.

Shaman

Armor Sets

  • [Hotfix in testing] Tier-18 4-piece set bonus for Enhancement Shaman now increases damage dealt by Nature spells by an additional 12% (up from 8%), but now only counts up to a maximum of 5 Maelstrom charges (maximum 60% damage bonus).

Warlock

Armor Sets

  • Tier-18 2-piece set bonus for Affliction Warlocks now has a 10% chance (down from 30%) each time Drain Soul deals damage to extend the duration of Dark Soul: Misery by 2 seconds.

  • Tier-18 2-piece set bonus for Demonology Warlocks now causes Soul Fire to increase damage dealt by Demons by 4% (up from 3%) for 15 seconds per stack.

Warrior

Armor Sets

  • The change to Tier-18 2-piece set bonus for Arms Warriors has been reverted. Chance to reset the cooldown of Mortal Strike from Rend periodic damage ticks is back to the original 60%.

Trinkets

  • Empty Drinking Horn now deals roughly 50% less damage with its Fel Burn effect.

  • Prophecy of Fear’s explosion effect is no longer triggered by Mastery: Icicles for Frost Mages or Mastery: Molten Earth for Elemental Shaman.

  • Soul Capacitor should no longer be dealing less damage than stated in the item’s tooltip.

Garrisons

Garrison Buildings

Shipyard

  • Fixed an issue that could cause Naval Missions for Legendary Ring Quest Line items to appear prematurely on the Naval Mission map.

Creatures and NPCs

Frostfire Ridge

  • Rolosh Wavechaser should no longer appear to be floating in the air for Alliance characters that have completed the quest „All Hands on Deck“.

Gorgrond

  • [Requires a realm restart] Durotan and Yrel at the Iron Docks now have collision geometry.

  • Solog Roark now dismounts players in his immediate vicinity during the quest Hook, Line… and Sink Him!

  • Added a repair vendor to the Iron Docks for Alliance and Horde characters.

Ashran

  • Elite Conquest Quartermasters Alixandr Fallor (Alliance) and Legionnaire Gutcrush (Horde) now dismounts players in their immediate vicinity.

  • Fixed an issue where winning an event or completing an Ashran quest could award an incorrect version of Dented Ashmaul Stronbox.

Quests

Garrison Quests

  • [Hotfix in testing] The quest chain to obtain and construct a Shipyard can now be completed while in a raid group.

  • A True Naval Commander: Fixed an issue that incorrectly allowed players to construct Destroyers and Transports during the quest.

  • [Requires a realm restart] Hook, Line… and Sink Him!: Blackrock Grapples now have collision geometry and the grapple is automatically triggered by proximity.

  • [Requires a realm restart] The Train Gang: Multiple players can now use the detonator simultaneously to complete the quest objective „Blow Open the Train“.

  • Obstacle Course: Multiple players can now use the book and scroll simultaneously to complete the quest.

Tanaan Jungle

  • Rumble in the Jungle: Fixed an issue where players could incorrectly receive the King of the Jungle buff before completing the quest.

Legendary Ring Quest Line

  • The Shadow War: Fixed an issue where players that have built a Shipyard could be unable to complete the quest by speaking to Khadgar.

Ashran

  • Into the Wilderness: The quest should now correctly award players with 100 Honor Points before the start of the next Warlords PvP season.

Raids and Dungeons

Premade Group Finder

  • [Hotfix in testing] Hellfire Citadel for Normal and Heroic difficulties should now be available as an option for Premade Groups.

Collections

Mount Journal

  • Fixed an issue where newly learned account-wide mounts could not be favorited until the character has relogged.

Items

  • [Requires a realm restart] Primal Gladiator gear sets should correctly have their set bonuses once again.

UI

  • Players should no longer be spammed with loot notifications when multiple players obtain a Tome of Chaos for the Legendary Ring Quest Line at the same time.

Class

Death Knight

Bug Fixes

  • Fixed an issue that could cause Death Coil to not heal a friendly target unless an enemy target is selected.

Priest

Bug Fixes

  • Fixed an issue that could cause Shadow Priests to be unable to shift out of the Shadowform visual effect.

Warlock

Bug Fixes

Grimoire of Sacrifice should no longer be incorrectly canceled at the end of a raid encounter.